|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da liegst du vollkommen richtig, das passt für die Sebring prima
|
|||
|
|||
Bayliner 1750 Mutiny
Hallo
da ich neu bin muss ich mich erst zurechtfinden. Mein Problem ist, ich habe eine Bayliner 1750 mit Innenborder, der aber komplett Schrott ist. Jetzt will ich das Boot umbauen auf Außenborder, wer kann mir da ein paar gute Ratschläge geben, wie sowas gemacht wird. Danke |
|
|||
|
|||
IB auf AB
Hallo .... Vielleicht kann man noch ein paar Bilder einstellen. Damit man sich das Objekt vorstellen kann. Nicht jeder kennt das Boot. Vor allen dingen nicht im Detail.
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
Wir haben ein Kajüt mit aussenborder. Kann man den Motorhalter um ca 20cm einkürzen lassen? Oder muss der so lang sein? Hier mal ein paar Bilder? |
|
|||
|
|||
Das kommt darauf an, ob Du ihn hochklappen möchtest oder nicht.
|
|
||||
|
||||
Moin, darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Ja klar wenn ich den Trailer… muss ich den Motor ja hochklappen. Muss ich mal im hochgeklappten Zustand messen. Unser Problem ist gerade, dass unser Boot etwa 10cm zu lang für unser Bootshaus ist. Also gibts keine Vorschriften oder Empfehlungen wie lang eine Motorhalterung sein muss? Danke schonmal
|
|
|||
|
|||
Wenn es nur ums Winterlager geht überleg doch, den einfach abzubauen und im Frühjahr wieder ran. Willst alle zwei Wochen trailern wär s natürlich etwas viel Aufwand.
|
|
||||
|
||||
Ich denke, dass jeder Umbau individuell und „frei Schnautze“ ist, was funktioniert würde ich jedenfalls nicht ändern.
Kannst du die 10cm nicht rausholen, indem du ihn voll nach Back- oder Steuerbord einschlägst?
|
||||
|
||||
Hallo,
vielen Dank für eure antworten. Wir wollen schon gern auch im Sommer unser Boot reinfahren . Und ja ich möchte eigentlich ungern die Halterung ändern. Wir werden erstmal unser Boot einlassen und dann genauer schauen, bevor wir was ändern. Zur Not muss es erstmal daneben stehen. Ich werde Bericht. Dauert aber noch… erstmal auf besseres Wetter hoffen und neu anstreichen. |
|
|