|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hallo
also zum thema umbau kann ich dir nur empfehlen zum mit dem teil zum tüv zu fahren und die sache vorab mit einem tüvprüfer durchzusprechen wie und was er gerne umgebaut hätte und vorallem kann der das ganze erst mal wiegen ob es überhaupt mit einer achse reicht dann kannst du dir immer noch preise für achsen räder usw einholen und für dich entscheiden ob es dir die sache wert ist zum fahren kann ich nur sagen wenn du eine achse in der breite findest wie sie jetzt verbaut ist und das boot nicht höher auf dem trailer kommt hast du einen super zu fahrenden trailer da können alle deutchen hersteller mit dämpfern antischlingervorrichtungen usw einpacken es gibt nichts was besser hinterherrennt wie ein ami trailer
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
richtig aber nur wenns ein ami tandemtrailer ist
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Tandemachse fällt bei Stephan wegen Gewichtsproblemen(100km/h) und der Gewichtsverteilung aus. Das Hauptgewicht bei dem Bootstyp liegt im letzten Viertel und die Doppelachse kann garnicht so weit zurück, wie erforderlich wäre.
|
||||
|
||||
Jaja und am besten noch mit Blattfedern
Ich sehe da auf dem Bild von Tandemamitrailer eine abnehmbare Lichtleiste.....toll und die Steckdose liegt beim Slippen im Wasser Wozu dann eine abnehmbare Lichtleiste
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Gewicht mach ich mir sorgen,der Anhänger den ich umgebaut habe wog fast 550 Kilo.Wenn das Boot 900Kilo wiegt hat er bei 1500Kilo zul.Trailergewicht nicht mehr viel Spielraum. Was für ein Zugfahrzeug hat er denn? Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
man man ihr macht euch gedanken
Fahr mit dem Anhänger zum Tüv sprech mit dem Prüfer der sagt dir genau was du machen sollst !!! Dieses ewige hin und her umbauen oder nicht fürt uns hier nicht weiter !!! Auserdem ist das ne Checkmate die gehört aufn Amitrailer
|
||||
|
||||
Zitat:
der Trailer wiegt mit zwei Achsen gute 400kg
|
||||
|
||||
ach übrigens,
einachsige Anhänger bekommt man neu schon für 1600 Euro. Materialkosten beim Umbau 1000-1200 Euro plus die Eigenleistung Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
auf dem 1600€ Trailer steht die 21 Fuß Checkmate dann aber 1m hinten über der 1300kg trailer hat in der Regel nen 5m Rahmen !!!!
|
||||
|
||||
Befasse mich auch gerade mit dem Gedanken, umbauen lassen, oder neuen gebrauchten Trailer. Ist schon ne schwere Entscheidung, wobei ich zur Zeit eher dazu tendiere einen neuen Trailer zu kaufen, und den alten als Hafentrailler zu verkaufen. Wenn in unserem Hafen eine Slipstelle wäre, würde ich ihn sofort behalten. Der Trailer ist zwar riesig und total überdimensioniert, aber das Boot liegt darin, wie ne 1. Bis auf die Überbreite, lässt sich das ganze sogar sehr gut handeln. Um damit im Hafenbereich rumzufahren ist das okay, aber für deutsche Straßen eben nicht, den kann man glaube ich auch nicht wirklich kostengünstig umbauen, da hat nix normmaße.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
jetzt wollte ich es wissen
mein Trailer Elstner-Löhr Tandem 1,7to wiegt leer aber auch nur 360kg
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist dann die sondersache mit Sonderpreis
|
||||
|
||||
auflaufeinrichtung ca 200 euro
2 reifen mit felge ca 200 euro 1 x achse 1350 kg inkl seile ca 450 euro noch eine hand voll kleinteile für nen 100 ter macht zusammen 950 euro plus tüv der so glaube ich bei 50-100 euro liegen wird also alles in allem gute 1000 euro dafür bekommt mann keinen neuen preise hab ich von der knott homepage
|
||||
|
||||
Zitat:
PS.: Sportliche Grüße WSC Schloß Dankern!! |
|
||||
|
||||
Dieser hier wiegt 400 Kilo, Aluminium
zul.Gesamtgewicht 2100 Kilo