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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Unfall bei Aschaffenburg
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Grüße aus Mittelfranken Michael Alkohol und Drogen ist was für Weicheier. Ich bin hart, ich nehm die Realität
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#2
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#3
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Nachts, schnell, besoffen.
Ohne Worte.
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Gruss Robert |
#4
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Auf den Bildern von der Bergung des Sportbootes ist der Schiffsname zu erkennen. Der Name spricht Bände!
Gruss Gerd |
#5
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Genau das dacht ich mir auch schon
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#6
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Was bei den Autos die "GTI-Fraktion" (verbastelte Golf GTI, 3er BMW etc.) darstellt, scheinen auf dem Wasser die Wakeboardboote zu sein.
Bei den Autos sind überdimensionale Spoiler am Heck (Pommes-Theke), bei den Wakeboardbooten überdimensionale Rohrgestelle über dem Cockpit (Tower). W
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#7
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ja da hat es mal wieder richtig gekracht bei Aschaffenburg und das Nachts gegen 3:30 na was will man da noch sagen.
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#8
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Frage eines unwissenden Seglers:
Was ist und woran erkennt man ein Wakeboardboot? Für mich sieht das Ding aus wie jedes andere Motorboot auch... Gruß Volker
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Rotwein hat keinen Alkohol! |
#9
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Zitat:
Was die beiden Vermissten angeht vermute ich mal das die "gehäckselt" wurden. Der Sportbootführer sollte sowohl auf dem Wasser als auch im Strassenverkehr kein Fahrzeug mehr führen dürfen. Das Verhalten zeigt deutlich das er dazu offenbar nicht in der Lage ist.
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Gruß Sascha
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#10
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Tragisch ist, das 2 Mitfahrer vermisst werde.
Wohl nicht anzunehmen, das die noch mal lebend gefunden werden.
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Gruss Robert |
#11
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Zitat:
hallo Volker, ein Tower ist kein Muss. Man kann auch eine Stange verbaut haben. Und einen Tower kann man sich natürlich an jedes Boot anschrauben. Das verunglückte Boot war aber ein waschechtes. Das erkennt man an dem Mittelmotor mit Welle, also kein Motor im Heck mit Z-Antrieb.
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Viele Grüße Thomas
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#12
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So ein Wakeboardtower dienst i.d.R. auch als Transporthalterung für die Wakeboards und oftmals auch als Traverse für die Beschallungsanlage, sprich Lautsprecher.
Beim Boot dürfte es sich um eine Correct Craft Super Air Nautique 210 handeln, wie Thomas zuvor schrieb ein "waschechtes" Wake-Boot. Gruß, Ralf
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#13
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Zitat:
Ich kann es nicht entziffern...?
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#14
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#15
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Genau, bei der von mir angesprochenen bestimmten Wakeboardboot-Fraktion müssen unbedingt leistungsstarke Lautsprecher auch an den "Tower", damit alle Leute das bumm bumm bumm diss diss bumm bumm hören. Das Boot sowie das Zubehör und Klamotten müssen aggressiv wirken, entsprechend lackiert und beschriftet sein. Gesprochen wird mit möglichst vielen Denglisch Ausdrücken, und saufen gehört wohl auch fest dazu. Hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=_VYVFprFBtE
Man kann nur hoffen das die Sache mit den 2 Vermissten ein Irrtum war, sie gar nicht mitgefahren sind oder wenn doch, überlebt haben und irgendwo ihren Rausch ausschlafen. W
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#16
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..schnelles sportboot.. kann jemand abschätzen wieviel knoten das sportboot macht - max mit 4 personen... wenn ich schätzen darf so um die 40kn....oder liege ich hier total daneben??????
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#17
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Naja, die Schrift ist Altdeutsch mit etwas Fraktur-Elementen.
Lernt man heutzutage nur noch im Kunstunterricht oder bei Kalligraphie-Liebhabern.... Oder bei der rechten Hardcore-Szene! Gruß Volker
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Rotwein hat keinen Alkohol!
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#18
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Bitte jetzt nicht alle Wakeboard und Wasserskifahrer über einen Kamm scheren! Es gibt bei allen Bootsfahrern solche und solche....
Und solang es keine weiteren Infos gibt hoffe ich das die anderen beiden Vermissten noch am Leben sind... Zum Thema waschechtes Wakeboard Boot: Boote mit Mittelmotor kommen noch aus der Wasserski Zeit. Durch den Mittelmotor liegt das Boot sehr waagrecht im Wasser und hat dadurch kaum Heckwelle was für Wasserski sehr gut ist. Diese Boot sind gebraucht günstiger und bieten somit leichter Einstieg ins Wakeboarden. Die waschechten Wakeboard Boote haben durchweg Heckmotor plus Zusatzballast. Geschwindigkeit ist Nebensache und 40kn möglich aber kaum fahrbar auf unruhigen Binnengewässern, erst recht durch den das niedrige Freiboard bei diesem Model. By the Way auch 20 kmH gegen so eine Tanker sind zuviel... Ich hoffe wie gesagt das die beiden noch gefunden werden, der Fahrer wird so oder so sehr hart bestraft werden, da braucht sich hier niemand sorgen machen.... Mit ihm möchte ich nicht tauschen.... Geändert von Steeli (19.05.2013 um 14:34 Uhr)
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#19
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Zitat:
Servus Warmduscher Naja, wir müssen Wakeboarder/-surfer jetzt nicht grundsätzlich negativ verurteilen. Zumal auch in dem von Dir verlinkten Video keiner der von Dir aufgeführten Aspekte auftaucht? Ich bin kein Wakeboarder und habe auch keinen Bügel/Tower am Boot, aber trotzdem eine vernünftige Anlage. Und wenn mir/uns mal danach ist, dann drehen wir die auch mal auf und dann hören andere vermutlich auch Bumm Bumm usw. Es ist eben eine von vielen Wassersportarten. Und dass die Boote und Kleidung kräftig bunt, anstatt mausgrau ist, ist doch unerheblich. Ausschlaggebend für das Drama waren ja eher andere Faktoren, wie Trunkenheit am Steuer, eingeschränkte Sichtverhältnisse (um 3.30 Uhr) und die vermutete "überhöhte" Geschwindigkeit. Wobei ich nicht weiss, ob es da auf dem Main ein generelles Tempolimit gibt, so wie bei uns auf dem Bodensee. Und bei den 3 genannten Faktoren ist es dermassen egal, ob die in Verbindung mit einem Wakeboardboot oder einem anderen "normalen" Motorboot stattfinden.
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Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot
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#20
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Moment. Abgesehen davon, das man natürlich nicht alle Wakeboardbootfahrer über einen Kamm schert, ist es ein gigantisch grosser Unterschied zwischen (klassischem) Wasserskiboot und den Wakeboardbooten mit dem riesigen Griff dran zum wegwerfen.
Es gibt auch unter Golf GTI und BMW 3er Fahrern seriöse Leute, aber trotzdem sind eben diese Autos in "getunter" Form bei den Idioten sehr beliebt, im Polizeijargon Personen bestimmten Alters und Gruppenzugehörigkeit mit überdurchschnittlich hoher Beteiligung an Unfällen wegen nicht-angepasster Geschwindigkeit und fahrens unter Alkohol- oder / und Drogeneinfluss. Und schon sind wir wieder bei dem Fahrer des Unfallbootes (Alkohol). W PS: Das verlinkte Video hatte ich zuerst falsch gewählt. Jetzt ist das richtige drin. Vor dem Start pfeifen sich die Typen noch ein Becks rein. Kurioserweise sieht man auf den Klamotten zum Teil auch die der Altdeutschen ähnliche Schrift.
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#21
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Zitat:
Die Frage ist nur, wie bekloppt muss man denn sein, um morgens um 3:30 besoffen den Main lang zu kacheln? Der Frachter hatte keine Chance dem auszuweichen. Fraglich ob er das fliegende Stück Plastik überhaupt gesehen hat. Der hat sicher nicht damit gerechnet, das ihm da ein Irrer entgegenkommt.
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Gruss Robert
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#22
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Es macht einen wirklich traurig und wütend zugleich.
Dieser Unfall ist 1:1 wie einer von den sogenannten "Disco-Unfällen". Definition Discounfall aus Wikipedia: Die Ursachen für Discounfälle können die riskante Fahrweise, Imponiergehabe, mangelhafte Fahrpraxis oder Alkohol- und Drogenkonsum sein. Oft sind Personen der sogenannten Risikogruppe der 18- bis 25-jährigen Fahranfänger beteiligt. Statistisch gesehen sind meist junge, alkoholisierte Männer die Verursacher von Discounfällen. Ebenso überdurchschnittlich sind bei Disco-Unfällen getunte, leistungsstarke Autos beteiligt sowie eine extrem laute Musikbeschallung. Das ist Statistik; ich will keine Behauptung zur Unfallursache oder zu Begleitumständen in diesem traurigen Fall hier aufstellen. W
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#23
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Zitat:
Ballast Tank System Hydro-Gate ("zum Gestalten der Wake am Heck") Spezielle Rumpfform ("so das der Beam eine rampeartige Wake bildet) ... Wieder etwas gelernt. Gruß, Ralf |
#24
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Schöne Wortschöpfungen ...
Ich denke nicht,daß der Frachter das Sportboot gesehen hat.Und selbst wenn?Es ist die Rede von erheblicher Geschwindigkeit.Selbst wenn er das Sportboot gesehen hätte und hätte ausweichen wollen,hätte er es mit Sicherheit nicht geschafft. Das wäre Sache des wenidigen Bootes gewesen ... (nüchtern betrachtet)
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Schöne Grüße Oliver
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#25
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Ich glaube, über die Option, dass ein Frachter oder Schubverband ein Ausweichmanöver (für oder wegen einem 6-9 Meter Motorboot) auf einem Fluss durchführt, müssen wir gar nicht diskutieren.
Eher ist die Sonne aufgegangen, bis der Frachter sein Ausweichmanöver abgeschlossen hat. Noch dazu (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) in einer Biegung. Da kann der gar nicht grossartig von seiner äusseren Linie abweichen. In diesem konkreten Fall war die Reaktionszeit/-möglichkeit ausserdem wohl gegen null.
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Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot |
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