boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 395Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 395

Themen-Optionen
Alt 23.05.2013, 09:02
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral

Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.848 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich habe grün und rot markiertes zusammengewürfelt.

Kann ein Fehler meiner Synapsenverkabelung sein.

Wenn er grün separat meint: Dann ja, aus meiner Erfahrung ist es besser erstmal ohne Suchscheinwerfer zu fahren (ausser der ist gaaaanz vorne montiert und macht kein Streulicht auf Vordeck oder Reling etc)
Hast keinen Fehler in deiner Synapsenverkabelung.

Er meint das schon so. Ist nämlich auch einer der Raserfraktion.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.05.2013, 09:03
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.867 Danke in 8.731 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Auch ohne Streulicht begrenzt du dein Blickfeld unnötig.
Mit Scheinwerfer fahren macht meiner Erfahrung nach nur Sinn bei Anlegemanövern, es gibt aber auch andere Anlässe bei denen einen Scheinwerfer einsetzen Sinn macht.
Hab doch schon geschrieben, ich funzel nur sporadisch alle paar Minuten mal mit rum, wenn ich irgendwie aus dem Urin raus mal vorne abstrahlen will.

Am Bodensee gibt es auch Jollen bei Nacht, die unbeleuchtet rumfahren (zumindest Petroleumlampe wäre Pflicht) und nur ihr Segel mit der Taschenlampe anstrahlen wenn sie dich sehen. Denen will ich zuvor kommen, net dass sie grad mich net sehen.

Und dann eben diese Holzdalben, völlig getarnt wie Rehe bei Nacht, bis zu 1 sm weit weg vom Ufer als Kennzeichnung der Flachwasserzone (<2mtr. Wassertiefe). Bilder wie ein Mobo mittig von so einem Dalben gespalten wurde vom BS gibt´s ja im Netz. Oder wie es hoch und trocken auf dem Rheindamm liegt.................

Dann sagt jeder: So ein Trottel, besoffen, bekifft, was weiss ich radikal.

Und ich würde für mich niemals ausschliessen dass mir was passieren kann.
Bei aller Sorgfalt.
Nochmal: Ich habe 45 Jahre erfahrung, bin schon ganz ruhig geworden. Trotzdem......

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2013, 09:13
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.909 Danke in 11.594 Beiträgen
Standard

Die "neuen" Fakten sind mal wieder journalistischer dreck!

Der Bootstyp schafft Vollgas 70 bergab mit Rückenwind vielleicht 75kmh, aber niemals über 80!!!!!
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.05.2013, 09:14
123 123 ist offline
Admiral

2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Wie der Name schon sagt, sind Suchscheinwerfer vor allem zum Suchen geeignet, z.B. eine Boje oder eine schlecht markierte Einfahrt oder eine ins Wasser gefallene Person. Zum Nachteil, dass das Licht einen blind für alles andere macht. Als Fahrtlicht sind sie völlig ungeeignet. Gleiches gilt für Reflektoren, auch wenn sie an Kinderfahrrädern dran sind. Die haben ja auch Klingeln: Brauchen wir deswegen Klingeln am Boot?
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2013, 09:19
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Ich frage mich die ganze Zeit warum das Binnenschiff nicht mal kurz mit seinem Suchscheinwerfer auf sich aufmerksam gemacht hat, er muss ja das schnelle kleine Boot viel früher auf seinem Radar gesehen haben!!!
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2013, 09:22
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.155 Danke in 20.706 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ich frage mich die ganze Zeit warum das Binnenschiff nicht mal kurz mit seinem Suchscheinwerfer auf sich aufmerksam gemacht hat, er muss ja das schnelle kleine Boot viel früher auf seinem Radar gesehen haben!!!

selbst radar kann nicht um Ecken schauen wenn der Bewuchs am Ufer höher ist als das Objekt verschwindet es in dessen Radarschatten.

Bei 80-100 km/h war die Raktionszeit von erkennen eines Objektes bis das ist ein Boot und kein Treibgut unterscheiden bis Scheinwerfer anmachen relativ kurz.
Eventuell hat der Kapitän dies auch noch gemacht das wurde bisher nirgends komuniziert.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map

Geändert von billi (23.05.2013 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2013, 09:25
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral

Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Eigentlich müßte man einen eigenen Nachtfahrstrang erstellen.

Meiner Meinung nach kann man Eure (Boden)- see Erfahrungen nich auf einen Fluß übertragen.
Die Buhnen sind dann noch tückischer. Man versucht krampfhaft einen gleichmäßigen Abstand zum Ufer zu halten und vor Allem in der Fahrrinne zu bleiben und schwupps taucht wieder eine lange Buhne direkt vor einem auf.

Ohne Funzel ist das Mist und mot Funzel genauso.

Mit Fullspeed ist das Wahnsinn.

Für mich kommt das nur im allergrößtem Notfall in Betracht. Dann lieber Ankern und in der Morgendämmerung nach Hause.

Interessant wäre ja mal von den Seeratten zu erfahren, ob das mit diesen rot weiß grünen Leuchtfeuern wirklich funzt. Davon weiß ich nur etwas in der Theorie.

Ich stelle mir vor, daß die Orientierung auf der oder dem See weit einfacher ist, da die Orientierung nicht entlang des Ufers sondern zum Ufer hin erfolgt.

Korrigiert mich bzw. laßt uns das Thema anderweitig neu eröffnen.

viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.05.2013, 09:27
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral

Boot: keines mehr
1.800 Danke in 836 Beiträgen
Standard

Zitat:
So eine rasenden Jogurtbecher sieht man auf dem Radar so gut wie gar nicht.
Ausserdem kann Radar nicht um die Ecke gucken.
Ausserdem, was hätte der Schiffsführer machen sollen?
In die Böschung fahren?
Alt 23.05.2013, 09:45
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

@ Robert Dank des wb Towers sollte es schon einen ordentlichen Radarschatten werfen. 80 -100 km/h sind wie gesagt bei dem Bootstyp technisch gar nicht möglich!

Meine Erfahrung aus von der Nordsee und den Mündungsgebieten von Elbe und Weser zeigt dass hier die Grossschifffahrt sehr wohl bei geht und z.b. mit dem Scheinwerfer in die Böschung leuchtet um aus sich aufmerksam zu machen! Der Lichtkegel ist dann wie ein Achtung Schild!

@ Gunter ja es funktioniert tadellos mit den Sektoren, besonders gut wenn man vom Ufer weg fähr und keine Lichtverschmutzung im Hintergrund ist.
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2013, 09:50
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.155 Danke in 20.706 Beiträgen
Standard

Zitat:
@ Robert Dank des wb Towers sollte es schon einen ordentlichen Radarschatten werfen. 80 -100 km/h sind wie gesagt bei dem Bootstyp technisch gar nicht möglich!

Meine Erfahrung aus von der Nordsee und den Mündungsgebieten von Elbe und Weser zeigt dass hier die Grossschifffahrt sehr wohl bei geht und z.b. mit dem Scheinwerfer in die Böschung leuchtet um aus sich aufmerksam zu machen! Der Lichtkegel ist dann wie ein Achtung Schild!

@ Gunter ja es funktioniert tadellos mit den Sektoren, besonders gut wenn man vom Ufer weg fähr und keine Lichtverschmutzung im Hintergrund ist.
Der Main hat in diesem Gebiet eine Hohe Uferbepflanzung und der unfall ist in einer Kurve passiert (falls du das noch nicht mitbekommen hast).
Daher kann auch der Tower eventuell im rasdarschaten der Uferbepflanzung glegen haben und somit nicht sichtbar gewesen sein.
Der Kapitän wird auch nicht nur auf den Radarbildschirm geschaut haben. Er rechnet ja nicht nachts mit einem schnellen Sportboot.

Die 80-100km/h kommen ja nicht von uns sondern von den ermittelnden Behörden. Wie kommst du drauf dass dies nicht möglich ist mit dem Boot ?

ich hab ja auch mit meinem 4t Boot mal 72 km/h auf dem Rhein laut GPS druaf gehabt.

Mit 80km/h blieben dem Kapitän vom Sichten des bootes bis zur kollision villeicht nur Sekunden.

Auf Flüssen bleiben die Suchscheinwerfer bei den Berufschiffen so gut wie immer aus.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2013, 09:58
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Weil bei diesem Bootstyp Wasserskiboot mit starrer Welle, mittelmotor, V8 250ps hält bei 70kmh Ende der Fahnenstange ist!

Und ich glaube nicht mal das er die Gefahren ist.

Für mich ist und bleibt es ohne Gutachten sensationsjournalismus!
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.05.2013, 10:02
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral

Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.925 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Danke Hendrik.

Ich habe in meinem Plattenschrank aus meiner Jugend eine Platte:

Double Platinum von KISS.

Die wurde verboten wil die 2 S in Runenschrift wie unter der Spezialtruppe im 3. Reich eingeprägt wurden (worauf sie plötzlich sogar wertvoll wurde---drauf ist ganz normale härtere und balladige Rockmusik -- mit Nazi´s usw hatten die Typen ganz sicher sowas von überhaupt nix am Hut, ganz normale Irre.....).

So, und jetzt Bin ich auch rechtsradikal?? Muss ich die verstecken ?? Ich könnte ja mal aus Versehen den Staatsschutz auf den Hals kriegen. Oder das BF

Man Leute, beim besten Willen. Der Kerl ist schwer verletzt und hat 2 Tote zu verantworten.
Ein Abend / eine Nacht began witzig und endete Scheisse.

Vielleicht haben ihm die Buchstaben und der Text nur gefallen aus Styling und sonstigen Spass-Gründen. So wie sein Boot auch. War halt seine Art Wassersport und Freizeit zu geniessen.

War eigentlich sein Hosenladen offen beim Crash?
Womöglich hatte er Sex beim fahren wie einst Günther Sachs und Brigitte Bardot auf der Aquarama
Fragen über Fragen

Was ist das nur für ein Virus der in Internetforen, hier im Boote-Forum und besonders in diesem Thread grassiert ?

Irgendwer macht eine Feststellung oder äusserst sachlich seine Meinung zu einem bestimmten Punkt. Dann wird dieser Punkt aus dem Gesamtzusammenhang gezerrt, aufgeblasen und in irgendeine Ecke gerückt. Es wird daraus eine extreme Aussage konstruiert, welche dem Autor (hier Volker) in die Schuhe geschoben wird. So, als ob er diese Meinung hätte (hier: der Motorbootfahrer gehöre der rechten Hardcore-Szene an) und zudem, das diese Meinung das ganze Leben des Autors bestimmen würde.

Was soll das ?

Volker hat nüchtern und sachlich geschrieben, in welchen Bereichen die Schriftart seiner Meinung nach vorkommt bzw. wo man sie noch lernen kann.

Und zwar im Kunstunterricht oder bei Kalligraphie-Liebhabern....
Oder bei der rechten Hardcore-Szene

Er hat nicht einmal die rechte Hardcore-Szene bewertet. Es brauchen sich also nicht einmal die Leute aus der rechten Hardcore-Szene über Volkers Aussage aufzuregen. Andere Leute sowieso nicht.

Mir wird u. a. die Behauptung untergeschoben, das ich Kunden der Marke
Billabong
als der rechten Hardcore-Szene ansehen würde, da der Schriftzug der Marke "eckig" oder altdeutsch (?) wäre. Der Schriftzug ist aber weder eckig noch altdeutsch, und niemand hat was davon gesagt das Billabong irgendwas mit rechtsradikal zu tun hat.

Was sollen diese aberwitzigen Unterstellungen ?

Vielleicht liegen Unterstellungen in Zusammenhang mit einem so erschütternden Ereignis in der Natur vieler Menschen. Möglicherweise rührt daraus die "Aussage" aus dem Presseartikel, das Boot hätte 250 PS und wäre mit 80 bis 100 km/h gefahren.

Ähnlich war es bei der Animation von Kabel 1 und N24. Ich habe mich von vornherein geweigert, irgendwelche Behauptungen von diesen Sendern ernst zu nehmen. Andere hier haben nicht mal erkannt das es eine Animation ist, sondern es als "Video" betitelt. So, als ob wer das Unglück gefilmt habe.

W

keine Sau
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2013, 10:32
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral

Boot: 40 Kn Plastikente
1.518 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

was soll die Streiterei, 70, 80, 85, 100... Fakt ist, der war definitiv schnell und auch klar zu schnell. Dass die Presseleute gerne übertreiben und auch schon mal von den Fakten (sehen wir es positiv: aus Fachkenntnismangel) abweichen ist doch normal, oder?

Licht an, Licht aus ist auch so was. Mit Licht blendet er sich mehr selbst, der Binnenschiffer kann trägheitsbedingt nicht ausweichen und er hat, dank Alk, eine verzögerte Reaktion. Die Bojen auf diesem Streckenabschnitt sind mit Reflexfolien versehen und im Schein der Positionslichter bei adaptierten Augen auch gut zu erkennen. In der Nähe der (mir nicht genau bekannten) Unfallstelle befinden sich jedoch 2 rote Markierungstonnen.

Die "Sandbank" befindet sich entweder am linken Ufer direkt im Schleusenbereich (gut beleuchtet, somit verminderte Adaption der Augen beim Ablegen, Adaption braucht viel Zeit), dort gibt es Flachwasser und entsprechendes Ufergelände. Gerne genutzt wird auch eine Einbuchtung auf der selben Uferseite etwas flussab, direkt am Beginn der etwas stärkeren Biegung. Von dort aus ist aber kaum noch die Fahrt so weit zu erhöhen, dass kurz vor oder an der SMA (der kleine Industriehafen linksseits) schon so ein Tempo anliegt.

Wenn die Musik nicht dröhnte, hätte man dort ganz sicher den Diesel des BSs hören müssen. Nachts hört man auf dem Wasser die Fische atmen, Ratten am Ufer ihren Geschäften nachgehen und ein BS ist schon lange vorher auszumachen, jedenfalls solange die eigene Maschine ruht und die Disco pausiert. Bei der Rückfahrt könnte zumindest der Motor vor dem Ablegen geschwiegen haben. Aber das ist Spekulation, mir ist die genaue (!) Kollisionsstelle nicht bekannt.

BON
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2013, 11:33
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Wenn überhaupt, dann funktioniert ein Suchscheinwerfer als 'Fahrtlicht' nur bei absolut trockener Witterung. Sobald sich etwas Nebel oder Regen in der Luft befindet, wird das Licht von den Wasserpartikeln reflektiert und man sieht überhaupt nichts (ähnlich wie beim Auto fahren bei Schneefall auf zu blenden).
Ich benutze meinen Suchscheinwerfer lediglich in Ufernähe, wenn ich wirklich etwas "suche", oder auf Sdee, um entweder in meine Segel zu leuchten oder ein anderes Schiff an zu leuchten - beides, um ihm klar zu machen, dass ich da bin! Wobei ich normalerweise sowieso abdrehe bzw. ausweiche, selbst wenn ich im Recht bin!

Gruß

Volker
SY JASNA

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.05.2013, 11:34
Benutzerbild von Dreikieler
Dreikieler Dreikieler ist offline
Lieutenant

Boot: Fletcher Dellquay Dory Fisherman Cuddy 17
167 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Das war jetzt wirklich das Letzte mal, dass ich in diesen Trööt geschaut habe,...
das ist doch nicht mehr normal, was hier abgeht....

SORRY..........!!!!!!!!!!!!!!

....es gibt zwei Tote, nen Schwerverletzten und eine Leichtverletzte und es gibt wirklich nichts wichtigeres als sich den Kopf darüber zu zerbrechen Warum er nun Schuld daran war.........................?????????

jetzt krieg ich echt gleich nen Kackreiz.

Betet bloß alle zu ALLEN höheren Mächten, dass euch niee in euerem Leben mal ein Fehler unterläuft, oder evtl. mehrere auf einmal, die wenns ganz dumm kommt auch mal tötlich enden können
...

Baaaahhhhh Pfui Teufel....!!!!!

Mit Edelstahl im Blut,
...wird alles wieder gut

Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.05.2013, 11:45
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral

Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.848 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dreikieler Beitrag anzeigen
...
jetzt krieg ich echt gleich nen Kackreiz.

Na dann mal schnell Richtung Toilette
Alt 23.05.2013, 12:02
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain

Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootohnenamen Beitrag anzeigen

Die "Sandbank" befindet sich entweder am linken Ufer direkt im Schleusenbereich (gut beleuchtet, somit verminderte Adaption der Augen beim Ablegen, Adaption braucht viel Zeit), dort gibt es Flachwasser und entsprechendes Ufergelände. Gerne genutzt wird auch eine Einbuchtung auf der selben Uferseite etwas flussab, direkt am Beginn der etwas stärkeren Biegung. Von dort aus ist aber kaum noch die Fahrt so weit zu erhöhen, dass kurz vor oder an der SMA (der kleine Industriehafen linksseits) schon so ein Tempo anliegt.
im Scheitel des Bogens, also ungefährer HÖhe der Unfallstelle, begrenzt durch die beiden roten Tonnen, befindet sich ebenfalls eine Sandbank...
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2013, 12:20
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.867 Danke in 8.731 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Was ist das nur für ein Virus der in Internetforen, hier im Boote-Forum und besonders in diesem Thread grassiert ?

Irgendwer macht eine Feststellung oder äusserst sachlich seine Meinung zu einem bestimmten Punkt. Dann wird dieser Punkt aus dem Gesamtzusammenhang gezerrt, aufgeblasen und in irgendeine Ecke gerückt. Es wird daraus eine extreme Aussage konstruiert, welche dem Autor (hier Volker) in die Schuhe geschoben wird................

W
warum zitierst du in dem Zusammenhang mich???

Ich habe den "armen" Kerl verteidigt bzgl. Bootsnamen und Kaligraphie
Und versucht nicht an der Hexenjagd (Raser, Voll, Mucke laut....) teilzunehmen.

Was Volker geschrieben hat weiss jeder, da gibt´s nix in die Schuhe zu schieben. Das ging erst später los.

Lies mal in Ruhe bevor du schreibst, Bitte

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2013, 12:21
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral

Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.925 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Wenn überhaupt, dann funktioniert ein Suchscheinwerfer als 'Fahrtlicht' nur bei absolut trockener Witterung. Sobald sich etwas Nebel oder Regen in der Luft befindet, wird das Licht von den Wasserpartikeln reflektiert und man sieht überhaupt nichts (ähnlich wie beim Auto fahren bei Schneefall auf zu blenden).
Es kommt auch drauf an wo der Suchscheinwerfer positioniert ist. Falls er z. B. (nur als Beispiel) am Tower oben befestigt ist (was ich nur als Beispiel nenne), ist eine viel höhere Eigenblendung die Folge als bei einem Scheinwerfer an der Bootsnase.

@ Dreikieler

Letztendlich sind sich wohl alle hier der Tragödie des Unglücks bewusst.

Nach einem Unglück kann man die Zeit nicht zurückdrehen und es ungeschehen machen.

Nach einem Unglück gibt es tatsächlich nichts Wichtigeres, als das Unglücksgeschehen aufzuklären und sich den Kopf darüber zu zerbrechen ob und wie man in Zukunft Unglücke vermeiden kann.

Alleine das hier drüber gesprochen und diskutiert wird ist hilfreich. Das Unfallereignis wird an den meisten Kollegen hier nicht spurlos vorübergehen sondern vermutlich zu einer (noch) vorsichtigeren Fahrweise führen.

W

keine Sau
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.05.2013, 12:29
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain

Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
685 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen

Alleine das hier drüber gesprochen und diskutiert wird ist hilfreich. Das Unfallereignis wird an den meisten Kollegen hier nicht spurlos vorübergehen sondern vermutlich zu einer (noch) vorsichtigeren Fahrweise führen.

W
Das ist das Beste was ich in den letzten gefühlten 1000 Posts gelesen habe !
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2013, 12:32
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral

10.302 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Ich hoffe nur mal, dass die ganze Scheinwerferdiskussion nicht dazu führt, dass jeder der mal Nachts fahren möchte, nun ständig herumfunzelt.
Jedes Licht auf freier Strecke stört und wenn der Scheinwerfer so angebracht ist, dass man selbst nicht geblendet wird, blendet man immer noch den entgegenkommenden.
Ich bin sehr viel bei Nacht unterwegs gewesen, auch in Zeiten als Radar auf Binnenschiffen noch sehr selten war.
Jeder Lichtschein an Bord wurde dabei vermieden und selbst das Fahrlicht am Mast wurde so schwach ausgelegt, dass es gerade noch erkennbar war.
Bei Nacht schnell zu fahren ist einfach nur leichtsinnig und zeugt nicht von viel Sachverstand.

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
Alt 23.05.2013, 12:43
Benutzerbild von MikaF80
MikaF80 MikaF80 ist offline
Captain

Boot: Ring 21 Cabin Cruiser, Ring 18, Ring 16
493 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Hast keinen Fehler in deiner Synapsenverkabelung.

Er meint das schon so. Ist nämlich auch einer der Raserfraktion.
Gut das du meinst mich so gut zu kennen!
Das mit dem Licht war ernst gemeint.
Das andere hatte nur was mt dem Boot zu tun.
Nachts würde ich so oder so nicht fahren...
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.05.2013, 12:48
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Haha!
Raserfraktion,böse Skiboote....
Das Thema wird immer uninteressanter.
Alt 23.05.2013, 12:50
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.242 Danke in 9.037 Beiträgen
Standard

Was hatte das Binnenschiff eigentlich geladen?

Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2013, 12:51
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain

Boot: Keines mehr
3.124 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Soyaschrot
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 395Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 395