|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gehört zwar nicht direkt zum Thema....
Ich wundere mich immer wieder darüber, das die wenigsten Sportboote auf dem Rhein einen Radarreflektor führen. Das hat nichts mit fahren bei schlechtem Wetter, oder in der Nacht zu tun. Warum macht man es der Berufsfahrt nicht so leicht wie möglich ein Sportboot zu erkennen? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier ein Zitat aus der Seite http://www.elbboarder.de/index.html (die nennen sich auch noch "Elbterroristen" sowie "Agent Orange"): "Und mit dem richtigen Soundsystem (4 Lautsprecher im Tower und weitere im Boot) zeigen wir, das wir da sind." Name von Boot und Team ist "Agent Orange". Agent Orange, das Massenvernichtungsmittel aus dem Vietnamkrieg. Zum Frachterkapitän - das er wohl nichts dafür kann ist ziemlich klar - ich hoffe das er sich dessen auch bewusst ist und sich keine Vorwürfe macht. Wenn die schlimme Annahme zutrifft sind an seinem Frachter 2 Menschen gestorben. Lokführer können auch nichts dafür das sich Selbstmörder vor den Zug werfen. Trotzdem packen es viele nicht, können manchmal ihren Beruf gar nicht mehr ausüben. W
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es hängt einfach von den Umständen und dem persönlichen Verhalten Einzelner ab. Wenn die Wakeboarder sich mitten auf dem (evtl. entsprechend grossem Gewässer) austoben und aufdrehen, dann ist das so lange unerheblich wie es keinem stört. Natürlich sagen die von Dir zitierten Beispiele schon einiges über deren Selbstverständnis aus. Diese Rhetorik und Begrifflichkeiten ("Terroristen") haben natürlich auch was mit Coolness und Aufmerksamkeit zu tun, und müssen evtl. auch dem Kommerz dienen (bei den gewerblichen Wake-Anbietern).
|
||||
|
||||
Soeben in den Nachrichten von Kabel eins wurde in einer Animation der vermutliche Unfallhergang gezeigt. demzufolge soll der MoBo Fahrer von hinten aufgefahren sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für ein "Idiot" Tschuldigung musste mal raus!
|
||||
|
||||
Der 26-jährige Bootsfahrer, der aus dem Landkreis Aschaffenburg stammt, hat indes doch schwerere Verletzungen erlitten, als zunächst angenommen. Während die 19-Jährige bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte, muss der Mann operiert werden, weil er sich diverse Brüche zugezogen hat. Er konnte bislang noch nicht von der Polizei vernommen werden.
Nach Angaben der jungen Frau, mit der die ermittelnden Beamten zwischenzeitlich gesprochen haben, wurde nach einer privaten Feier spontan der Entschluss für die nächtliche Bootstour gefasst. Bei der Rückfahrt war es dann zu dem tragischen Unfall gekommen. Quelle: Polizei Bayern Gruß, Ralf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
junge Menschen ihr Leben verloren haben, pietätlos. Geändert von Käptn Fred (19.05.2013 um 16:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sie sind mit großer Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach, hilflos dem Überraschungsmoment ausgeliefert in die Schraube des Frachters geraten. Anbei noch mal ein Video von N24: http://www.n24.de/n24/Mediathek/vide...turnTo=2869514
|
|||||
|
|||||
Zitat:
- der Frachter die korrekten Lichtsignale zeigte - die beiden Vermissten tatsächlich verstorben sind - der Frachter evtl. die gesamte Fahrrinnenbreite für die Kurve benötigte - nicht ein technischer Defekt des Bootes vorlagj - nicht ein drittes Boot beteiligt war. Ich "liebe" immer diese Vorverurteilungen basierend auf minimalstes Wissen aus der Tageszeitung. Das führte schon dazu, daß man zu einem Lynchaufruf gegen einen 18-jährigen über das Internet aufgerufen hatte und dann hatte doch ein ganz anderer den Mord an dem Mädchen im Parkhaus gestanden. Da sagten auch ganz viele "der war´s" und "so war´s gewesen". Schon wieder vergessen? Dieses ganze "könnte sein", "wahrscheinlich" und "mit Sicherheit" - Stammtisch-Gesülze ist keinem dienlich und den vermutlichen Opfern am allerwenigsten. I<it Geändert von sabberlatz (19.05.2013 um 18:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Da habe ich mich doch eigens angemeldet, um mich für Deinen Beitrag zu bedanken.
|
|
||||
|
||||
Dort könnte auch stehen "Wer bremst verliert"!
|
||||
|
||||
heftig...
kenne die Stelle gut... rechtes Ufer Sandbank... scharfe lange Biegung nach rechts... ein Pott "quer" bergauf auch bei Tageslicht nicht von Weitem zu sehen.
|
|
||||
|
||||
Zum Thema "Schuld" - die will ich niemandem zuordnen. Aber mit einem so kleinen Boot muss ich doch so fahren, das ich auch einen unbeleuchteten Ast im Wasser, Treibholz oder anderes Zeug erkennen und rechtzeitig reagieren kann ?!
Das Gütermotorschiff ist übrigens die Bavaria 83. Länge: 110,00 m Breite: 11,00 m Tiefgang: 3,16 m Tonnage: 2792 t Leistung: 1388 PS Baujahr: 1983 Eigner: BAVARIA Schiffahrts- und Speditions-AG, Aschaffenburg Fotos gibts hier, aufgenommen vor ca. 6 Wochen. W
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau Geändert von Warmduscher (19.05.2013 um 18:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Ralf |
|
|||
|
|||
Also die Animation von N24 und das Schadensbild passen aber nur schwer zusammen oder?
Ansonsten fällt mir spontan kein Grund ein der es rechtfertigen würde nachts mit einem Sportboot derart über den Main zu kacheln. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Thom
|
||||
|
||||
[quote=sabberlatz;3109136]es war 3:30 und wir alle hier wissen auch (noch) nicht, ob
- der frachter die korrekten lichtsignale zeigte - die beiden vermissten tatsächlich verstorben sind - der frachter evtl. Die gesamte fahrrinnenbreite für die kurve benötigte - nicht ein technischer defekt des bootes vorlagj - nicht ein drittes boot beteiligt war. Ich "liebe" immer diese vorverurteilungen basierend auf minimalstes wissen aus der tageszeitung. Das führte schon dazu, daß man zu einem lynchaufruf gegen einen 18-jährigen über das internet aufgerufen hatte und dann hatte doch ein ganz anderer den mord an dem mädchen im parkhaus gestanden. Da sagten auch ganz viele "der war´s" und "so war´s gewesen". Schon wieder vergessen? Dieses ganze "könnte sein", "wahrscheinlich" und "mit sicherheit" - stammtisch-gesülze ist keinem dienlich und den vermutlichen opfern am allerwenigsten. I<it[/quote FAKT ist: Er hatte Alkohol im Blut und Alkohol gehört in keinster Weise in irgendeiner Form in den aktiven Verkehr, weder in der Luft noch auf dem Land oder auf dem Wasser!!!!! Nächste Frage: Wenn man nicht weiß ob die zwei Vermissten tot sind, warum wird dann die Suche ergebnislos abgebrochen???? Vielleicht irgendjemand den Link zum Video bei N24 mal angeclickt????
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum sollte der denn DAAAA ankern? "...........an Biegungen und unübersichtlichen Stellen...................ist das ankern verboten!" Klar, nach dem Unfall hat er da geankert. Gruß Thom
|
||||
|
||||
Moment. Abgesehen davon, das man natürlich nicht alle Wakeboardbootfahrer über einen Kamm schert, ist es ein gigantisch grosser Unterschied zwischen (klassischem) Wasserskiboot und den Wakeboardbooten mit dem riesigen Griff dran zum wegwerfen.[/QUOTE]
deine Kommentare find ich auch zum wegwerfen. Oder sollte das lustig gewesen sein? So was wie ein Witz? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lynchjustiz u.ä. findet man wohl am ehesten bei Facebook und Co. Schlimm an dem ganzen Desaster ist wohl der Verlust von 2 Menschenleben. Der Unglücksfahrer wird sicher seines Lebens nicht mehr froh.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Schade wie hier ein solcher Unfall zerflückt wird, da ist es der Name des Schiffes der keine andere Erwartung zuließ als ein solches tragisches Unfallgereignis. Als wäre das mit einem Boot namens "Seute Deern" nicht passiert.
Und auch Alkohol haben viele schon mal getrunken, wie viel es war ist mir noch nicht bekannt. Ist aber auch belanglos, Vermisste oder Tote sind schlimm genug. Frank |
|
||||
|
||||
Der Beschreibung aus der Zeitung nach ist die Unglückstelle ungefähr auf Höhe des Mainwiesenweg. Hier der Link zur Bing-Kartendarstellung. Wenn man dann auf "Vogelperspektive" klickt, sieht man ein Binnenschiff, wenn man auf "Luftbild" klickt einen Schubverband bzw. ein ungewöhnlich langes Binnenschiff.
W
|
||||
|
||||
Das soll jetzt keine Vorverurteilung sein, aber das Boot ist mir schon durch eine, nennen wir es mal "wenig rücksichtsvolle" Fahrweise aufgefallen. Mit Alkohol und bei Dunkelheit um die Biegung brettern... da stehen alle Signale auf wirklich ungünstig. Schlimm, wenn so ein Unfall passiert, man mag garnicht daran denken, dass an Stelle eines Frachters ein kleineres Sportboot hätte getroffen werden können.
BON
|
|
|