|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hast Recht,
im Ort fahr ich auch keine 100Km/h. Aber da war nur Wald und eine Landstrasse.........sonst nichts.
|
||||
|
||||
Ich denke, dass es - gerade in Hamburg - gar nicht mal so schlecht ist, wenn man erstmal einen großen Schatten wirft, wenn man in einer Tür steht.
Zitat:
Nein, das ist nun wirklich nicht mein Stil! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grün/braun wurde eingeführt, weil die Leute keinen Bock mehr hatten, zu den Macho-A...löchern zu gehen und die Kinder sich gefürchtet haben vorm Herrn Wachtmeister. Das ging ja auch lange halbwegs gut, bis die neue Generation der Scharfmacher mit unserem Rollstuhlfahrenden Bundesminister an der Spitze wieder die Polizei in der Rolle der Angst-einflößenden Kinderschreck-Funktion sahen und deshalb müssen wir jetzt wieder Millionen ausgeben, um die Autos in hartes Macho-Blau-Silber zu spritzen und die Uniformen Angst-einflößender zu gestalten. Alles so gewollt und geplant von den Bullen-Psychologen! Volker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja genau.
|
||||
|
||||
vielleicht geht ja eine mischung aus beiden modestilen,
so etwas wie grünes hemd-blaues sakko-braune hose-weisse mütze-schwarzer schlips
|
||||
|
||||
Grün und Blau geht dem Kasper seine Frau, und ein bischen gelber geht der Kasper selber
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nö, es wird nix umgespritzt, die alten bleiben wie sie sind bis zur Ausmusterung, neue werden in silber gekauft. Das sollte sogar Geld bringen, wenn sie denn irgendwann mal über die Verwertungsstelle wieder verkauft werden. Der Witz ist, jetzt ist Weiß wieder ganz groß "IN"..... (Früher galten die als unverkäuflich, von wegen Firmenwagen und so, und in 3-6 Jahren sind sie es auch wieder ) Bei den Uniformen fand ich die frühere, schnelle Erkennbarkeit aber auch super, jetzt guckt man erst mal drüber weg (für mich ist das ja auch eher schwarz als blau.. ), nachts auf der Straße ohne Reflexstreifen auch nicht gerade der Sicherheit dienlich.
|
||||
|
||||
U.a. ist es so : die Silbernen bekommen nur blaue (z.T. noch grüne) Folie, der Technikaufsatz ist nur ... aufgesetzt. Nach der km-Nennleistung gehen sie zurück an den Hersteller zur Demontage, die Fahrzeuge sind praktisch "geleast".
Nachts tragen Polizisten im Straßendienst gelbe Reflektionsjacken. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Schön wär's.
Wir "kämpfen" bei uns seit mindestens 2 Jahren, dass wir die Jacken kriegen - uns ist nämlich auch nicht wohl, wenn wir nachts im Hafen mit den blauen Jacken rumlaufen. Aber es ist kein Geld da. Jetzt haben wir vom Hafenbetreiber orange Reflektionswesten geschenkt bekommen! Die konnten sich das Elend nämlich auch nicht ansehen und wollten auch nicht, dass wir mal von einem Gabelstapler aufgegabelt werden. Das muss man sich mal vorstellen... Peinlich, peinlich, peinlich. Leider bekommt die Öffentlichkeit sowas nicht mit. Chris
|
|
|||
|
|||
Ich hab gestern den ersten dunkelblauen in freier Wildbahn gesehen - also außerhalb von Sitzungen oder Fahrzeugen. Der sah so seltsam aus, daß ich, wenn ich ihn nicht gekannt hätte, überlegt hätte ob der echt ist oder nicht. In den Sitzungen machen die neuen Uniformen mit den blütenweißen Hemden allerdings einen tollen (und vertrauten) Anblick - die Uniformen des nautischen Personals auf Schiffen sehen fast genauso aus
Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Thorsten, haben die Kollegen "von der Straße" die Jacke, oder auch die WSP?
Das ist ja die Farce, dass einige sie (allerdings für weit über 100 € in unserem internen Klamottenshop) bestellen dürfen. Wir aber eben nicht... Ach, die Geschichte mit der Weste hat bei mir immerhin rund 7 (sieben) Jahre gedauert. Aber ich will mich jetzt nicht aufregen, der Tag ist noch viel zu neu - und ich hab schließlich noch Nachtdienst.
|
|
||||
|
||||
Der beste Bulle ist nackt mit heruntergelassener Hose!
Dann sieht er lächerlich aus, kann nicht schnell laufen und hat keine gefährlichen Waffen am Mann! Gruß Volker
|
||||
|
||||
Volker, hattest du irgendwelche negetiven Erlebnisse?
|
|
||||
|
||||
Nur!!!!!
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nuaberweg
|
||||
|
||||
Ich bin Journalist und Veranstaltungsorganisator - da bin ich bei beiden Job's immer noch mitten drin!
Privat mal ganz abgsehen! Ich kann schon gar nicht mehr unschuldig gucken, selbst wenn ich es bin - die Jungs (die Mädels weniger, aber von denen habe ich oben ja auch nicht geredet) fühlen sich sowieso alleine von meinem Geschau provoziert! Volker
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach könnte die Polizei ruhig ein wenig martialischer auftreten und auch mal hinlangen, um sich Respekt zu verschaffen.
Das gibt ja heute schon Stadtteile, wo sich Polizisten nur mit Mühe und Not selbst verteidigen können, geschweige denn sich durchzusetzen. Der Staat hat die Polizei, was Personaldecke und Ausstattung angeht, viel zu lange im Regen stehen lassen. Ergebnis: Siehe z. B. Köln. Gruß Mario |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Volker
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Mario |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schlimm waren die Begegnungen mit unserer "Volks"polizei. Bei jeder x-beliebigen Verkehrskontrolle wurden einem ersteinmal sämtliche Papiere abgenommen. Das hat mich immer angekoxxt. Wenn sie schlechte Laune hatten, stand man eine Stunde mit seiner Karre in der Sonne rum. Willkür war an der Tagesordnung. Sicher gabs auch Ausnahmen. Aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel. Man fühlte sich immer schuldig, sobald man die bloß sah! Der Spuk ist, Gott sei Dank, vorbei.
|
||||
|
||||
Es gibt immer Steigerungen - da hast Du Recht!
Ich bekomme heute noch ein mulmiges Gefühl, wenn ich die Stellen der ehemaligen Grenzstationen überquere - die Erinnerungen an aggressive, schlecht gelaunte, machtbesessene Grenzbullen sitzt mir seit meiner Kindheit im Nacken. Die Stellplätze der damaligen VoPo links und rechts der Autobahnen waren aber wohl gut gewählt - unsere neue Autobahnpolizei nutzt sie auch ausgiebigst! Aber ich habe die Vermutung, so bald jemand eine Uniform trägt glaubt er einerseits Macht zu haben und andererseits kann man sich hinter der gemeinschaftsbildenden Montur gut verstecken... Und das wird von schwachen/schwächeren Charakteren gerne in Anspruch genommen! Und meine private Vermutung ist, dass viele Leute genau deshalb beruflich zu diesen Institutionen gehen! Gruß Volker