|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
die 134 Öcken natürlich noch plus 18% Mwst(= 158,12€), und Transport... innerhalb Spaniens ab ca 400 Eus umsonst... vgl ab S.47
|
||||
|
||||
Hallo Mutsched
hir findest du die Preise von den Ocean LED`s http://www.nordwest-funk.de/shop/ind...q655ukk1f79t05 Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein 50 Watt LED Chip Ein Spannungswandler von 12 auf 32 Volt Zwei 120 mm VA Platten aus denen das Gehäuse gedreht wird. Habt noch ein wenig geduld.
|
||||
|
||||
UPDATE )
Led mit 3x3 Watt Cree Led bei einem Wasserdruck von 1 bar...
|
|
||||
|
||||
Nun ist das Werkzeug, der Adapter zwischen Drehband und VA Platte im Rohbau fertig. Die Tage werde ich ihn plandrehen und ein paar Löcher bohren. Es geht voran.....
|
||||
|
||||
Nun ist er auf Maß und Plan gedreht:
Am WE folgen die Befestigungslöcher Dann kann es mit dem eigendlichen Bau losgehen
|
||||
|
||||
Update
So nun zu guter Letzt ist noch die 6x3 Watt Led bei 1 Bar Druck 1 bar Druck = ca 10 Meter Tiefe Der Test wurde von mir bis auf die Spitze getrieben jedoch hat der Behälter die Berstprobe nicht bestanden. Bei 4 bar Druck zeigte sich ein Haarriss ab der sich dann über die gesamte Seite des Gefäßes ausdehnte und somit musste ich den Test abbrechen. Der Led Spot ist aber auch bei einer Tiefe von ca 40 Meter noch vollkommen dicht !!! Also falls das Boot mal untergehen sollte sieht man es auch noch bis in weite Tiefen sinken ))
|
|
||||
|
||||
Material / Säuretest )
!!!!! SICHERHEIT GEHT VOR !!!!!! Sicherheitsausrüstung: Uvex Schutzbrille geschlossen Uvex Schutzhandschuhe Säurefeste Arbeitsbekleidung Cederroth Augenspülung Prüfaufbau: 32% Salzsäure Pipette Aluminium Späne ( von Aluplatte mit Schruppfeile zerspant) Eisen Formrohr 40x40mm mit Rostansatz Led Spot Prüfvorgang: Auf jedes der 3 Testobjekte werden mittels einer Pipette mehrere Tropfen der 32% Salzsäure gegeben um zu testen wie das Material reagiert. Nach knapp einstündiger Testphase wir die restliche Säure mit Wasser abgespült um zu sehen welche Schäden die Säure hinterlassen hat.
|
|
||||
|
||||
Update !
Fazit folgt
|
|
||||
|
||||
Update meiner Baustelle:
Die zwei Edelstahlplatten aus denen das Gehäuse gedreht werden haben nun einen Lochkreis. Eine Platte 5,5 mm Durchgang die andere Gewinde M5 Auch der Drehadapter hat einen doppelten Lochkreis bekommen. Einmal M5 und einmal 5,5 mm Durchgang. Nun können die Platten eingespannt werden ohne das Beschädigungen durch das Drehfutter entstehen. Alles past wunderbar Die Löcher der später sichtbaren Seite habe ich 10 mm flachversenkt
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich habe gar keine Drehbank, kenne auch keinen mit. Wenn ich da mal wieder alles zusammen Rechne sind sie wieder unbezahlbar Aber fetten Respekt vor deinem Können
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal schaun was dabei herauskommt Eine Kleinserie könnte ich mir schon vorstellen ..........
|
||||
|
||||
Soll ich in Shanghai nen Lieferanten auftun
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Das können die eh nicht nachbauen
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Haha zur not Klonen die Chinesen dich noch die können alles!!
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Hab ich Schlitzaugen oder was
|
||||
|
||||
Gestern haben wir am Rad gedreht.
Leider mussten wir zeitig Feierabend machen da die Drehbank in einer Garage bzw. unter einer Wohnung steht
|
||||
|
||||
Bauteil eins ist fast fertig.
Leider hat es beim Plandrehen ein kleines Problem an den flachversenkten Löchern gegeben. Macht aber nichts da das Teil eh noch poliert wird. Der LED Chip ist angepasst und sitzt wunderbar hinter Glas. Der Cip sitzt auch wenn es auf dem Bild nicht so aussschaut exakt mittig. Dann haben wir noch Teil zwei angefangen haben aber gegen 2300 Uhr an die Nachbarn gedacht und Feierabend gemacht Ich denke das das Teil nächste Woche bereit zur Testrunde ist. Lasst euch überraschen wo ich testen werde Ich muss nur noch ein paar O-Ringe organisieren dann hab ich alle Teile beisammen. Am WE passiert nichts da mein Sohn Konfermiert wird und ich mich nicht in die Werkstat absetzen kann Ich muss mich mit einer Krawatte verkleiden, ist ein Befehl
|
||||
|
||||
hallo
Ich war jetzt wieder mal eine Woche in Jezera um an meinem Boot zu arbeiten. Da ich das Boot zum Antriebsservice an Land hatte, montierte ich auch die Unterwasserbeleuchtung. Ich bin total begeistert von der Leuchtkraft der Beleuchtung. Haben auch ein Video gemacht auch dem die Beleuchtung erst richtig geil zur Geltung kommt. Video kommt in den nächsten Tagen. mein Freund hat nun schon 3 fixe Bestellungen für die schwächeren Unterwasserbeleuchtungen. wenn jemand aus dem Forum welche braucht würd er sie mitbestellen. die Preise je 2 Paar 2 Stk. 6x1 Watt VK € 298.- Forumspreis € 269.- 2 Stk. 6x3 Watt Vk € 498.- Forumspreis € 459.- dazu kommen noch die Transportkosten von € 10.- ich hoffe ich darf das hier so schreiben.
|
|
||||
|
||||
Teil 2
Grüße Alex
|
|
||||
|
||||
Henning, datt liegt am unterbrochenen Schnitt. Hält schon genau, da eine gleichmässige Oberfläche beim Drehen zu bekommen.
Alex,geil!!! Will sowas in Rot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hi Panna die gibts auch alle inrot, grün, blau, gelb und weiß Grüße Alex
|
|
||||
|
||||
Sind das auf den Bildern die starken oder die schwachen Funzeln?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
auf den Fotos das sind die starken Funzeln. beim ersten mal einschalten hab ich mir gedacht das sie zu stark sind. aber passt schon so. sind nun mit Fehrnbedienung installiert. bei einer Doppelmotorisierung denk ich das zwischen den Antrieben ein Paar mit 60°Abstrahlwinkel zu je 6x1 Watt Funzeln und an den Aussenseiten je ein Stück Unterwasserfunzel mit 165° Abstrahlwinkel gut aussehen. grüße Alex |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|