|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich habe da einen neue Designidee gefunden,daher spar ich mir das polieren und steck die Zeit in Nr. 2 Die Schrauben werden wahrscheinlich ersatzlos gestrichen, das Ding wird glatt. Prototyp zwei entsteht grad im Kopf und die Tage in echt. Bei Prototyp eins muss ich noch den LED Chip ausrichten und verklabeln. Dann gibt es blaue Bilder Und ich habe ein Testbooot gefunden. Beim Treffen auf Fehmarn könnt ihr die Dinger Live erleben
|
||||
|
||||
Es leuchtet blau
Verd. ist das Hell Nun warte ich das es endlich Abend also dunkel wird. Heute Nacht gibt es neue Bilder
|
||||
|
||||
Wieviel Watt hat die Lampe
|
||||
|
||||
50 (fünfzig) Watt
Auf Wunsch auch in Rot, Gelb, Grün oder Weiß
|
Hast du auch schon nen Preis?
Ich schreib dir mal gleich noch ne PN. Grüße
|
||||
|
||||
Moin Marco,
Einen Preis hab ich noch nicht. Ich muss noch sehen wie lange die Herstellung dauert, wie lange wir daran drehen, wie lange die Werkzeuge halten etc. Ein Gehäuse für die Spannungswandler muss auch noch her. Außerdem muss ich noch einiges Testen: Ist sie wirklich Wasserdicht? Drucktest 3,6 Bar (Tiefe vom Testbecken) Korrisionstest Chlortest f. Schwimmbadeinsatz Langzeittest nass und trocken (Wärmeableitung) Dann müssen mich noch die 120 grad Lichtaustrittswinkel überzeugen. Wenn nicht: Ich bin an einer Linse am tüfteln um auf ca 60 Grad zu kommen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
0,36 Bar ist richtig da das Becken nur 3,6 mtr. tief ist
|
|||
|
|||
Da bin ich mal auf den Preis gespannt.
|
||||
|
||||
Eijeijei, nun schau ich mir das auf meinem Firmenrechner an und seh nur Rosa statt Blau
|
||||
|
||||
Zitat:
Rosa Blau Cheffe Blau
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Das ist Blau
Ich bin nur zu blöd um die richtigen Bilder zu machen. Werde mir aber Hilfe besorgen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach so, und ich dachte du machst jetzt Rosa Lampen
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du für die Befestigung Löcher durchgebohrt ? Sieht auf den Fotos so aus. Oder wie hast Du die Leuchten befestigt ? LG Bruno
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hi Bruno ja natürlich hab ich Löcher bohren müssen, 4x 2,5mm 1x 5mm alles schön eingedichtet und passt grüße alex
|
|
||||
|
||||
Niemals
Obwohl Ich kenn da einen der so etwas gebrauchen könnte
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Leider noch nicht, bin aber an der Sache dran.
Nun nach 2 Stunden denke ich das der erste Test beendet werden kann. Die Kühlung unter Wasser ist ausreichend und das Gehäuse ist dicht. Test bestanden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wirklich toll, was du da auf die Beine stellst! Welchen Durchmesser haben die Lampen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab noch schnell ein weiteres blaues Bild gemacht Am Wochenende passiert nichts weiter. Nächste Woche geht es nachts ins Hallenbad. Dann werden wir sehen wie die Teile im klaren Wasser wirken. Nebenbei mach ich den 0,36 Bar Drucktest
|
||||
|
||||
Hallo hallo…
Spät aber doch J) So nun zu meinem Fazit bzgl. der Unterwasserscheinwerfer von alfoat Also ich bekam die 3 Scheinwerfertypen zum testen: 6x1 Watt Blau 3x3 Watt Blau 6x3 Watt Blau Nach meinen Testergebnissen und nach Rücksprache mit alex (alfoat) und dem Lieferanten hat sich bei der Lieferung ein Fehler eingeschlichen und die Wattangaben wurden korrigiert. 6x1 Watt = 6x1 Watt ok 3x3 Watt = 3x2 Watt korrigiert 6x3 Watt = 6x2 Watt korrigiert. Den Fehler haben wir erkannt da ich laut der Strommessung im Zuge des Testaufbaus andere Werte heraus bekam. Der unterscheid zwischen 6x1 und 3x2 Watt ist der Abstrahlwinken der beim einen 60° beträgt und bei dem anderen Bautyp 165°. ( 6x2 Watt sind auch 165°) Die Scheinwerfer sind aus einem spitzen Material gefertigt und die Verarbeitung ist meiner Meinung nach auch TOP !! Sie haben den Säuretest (32% hcl ) und die Druckprobe ( 1bar bzw 4bar) ohne Probleme bzw. Schäden überstanden und entsprechen, nach Korrektur und der Entschuldigung vom Lieferanten, auch den angegeben Daten. Weiters sind sie VOLL VERGOSSEN und haben somit auch KEINE SCHRAUBENLÖCHER durch die Wasser in das Gehäuse eintreten könnte !! Und vom Preis her würde ich sagen das sie auf jedenfall den Oceanleds vorzuziehen sind !! Denn wie Alex schon schrieb 268.- für 2 Stück ( 134eur/Stk ) sind ein Top Preis denn die Oceanleds mit den Leistungsangaben kommen ca. 329.- / Stück !!! das sind knapp 660 eur für beide !!! Und die 6x2 Watt um 459.- für 2 Stück entsprechen den Ocean Leds um 659.-/ Stück das sind dann ca 1320 eur für beide !!! ( Preise habe ich Ebay entnommen ) Zum Projekt „selber bauen“ ob ich mich für 134.- / Stk selber 10 Stunden an eine Drehbank stellen würde, wobei die Kosten der Materialien ( Led Chip, Material, Led Treiber, Vergussmasse, Silberkabel, Schrauben usw… ) noch nicht inbegriffen sind, ist fraglich obwohl ich sagen muss das die Prototypen von „derausdemnorden“ wirklich einen recht passablen Eindruck machen. Also für den Eigengebrauch ein wirklich genielaes Projekt !!! Zu PderSkipper ob das die starken oder schwachen am Foto wären, also ich kann nur sagen die starken sind meiner Meinung fast schon zu stark für boote in der Größe von alex. Auf den Bildern kommen sie nicht so richtig zur Geltung da die Cam ja Probleme mit der Belichtung in der Nacht hat jedoch habe ich auch das Video dazu gesehen und ich muss sagen HAMMER !!!!!! Also wenn ich ein Boot hätte wäre das ein must have J vor allem sieht man ja bei einem Video beim anlegen den gesamten Boden des Hafens und in weiterer Folge auch die berühmt berüchtigten Muringleinen die sich gerne an der Schraube verfangen… Tja im Großen und Ganzen wars das, bei weiteren Fragen einfach PN.. Mit freundlichen Grüßen Mutsched Geändert von Mutsched (13.05.2012 um 17:05 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auf Rücksprache mit meinem Freund von dem ich die Unterwasserscheinwerfer bekommen habe, werden die Messwerte von mutsched mit Sicherheit stimmen. nun auch die richtige Wattleistung der einzelnen Unterwasserbeleuchtungen und auch die Preise fürs Forum 6x1 Watt = 6x1 Watt ok VK € 298.- Forumspreis € 269.- 3x3 Watt = 3x2 Watt korrigiert VK € 298.- Forumspreis € 269.- 6x3 Watt = 6x2 Watt korrigiert. Vk € 498.- Forumspreis € 459.- Preise verstehen sich immer auf ein Paar Transportkosten € 10.- also wenn einer was braucht melden ich gebs dann weiter. grüße Alex
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich freu mich schon auf ein blaues Schwimmbecken. Gibts die dann auch in Rot, für Whirlpools.
|