|
||||
|
||||
Überlegung am Rande:
Die Farbwahrnehmung des Menschen ist bei Grün oder Rot um ein Vielfaches (ca. 7-fach) höher/empfindlicher als bei Blau. Mich würde daher mal interessieren, wie die subjektive Wirkung einer grünen oder roten 50-Watt Funzel ist im Vergleich zu einer blauen.
|
||||
|
||||
Nur für dich bauen wir noch eine in Rosa, herzlich wilkommen mein Freund
|
||||
|
||||
Heute war der Testtag / Testnacht im 12 x 25 meter Hallenbad.
Erste Besprechung über das wie und was: Ein blaues Bad Blick vom 3 meter Turm Simulation eines Motors Auch bei 3,6 meter Wassertiefe ist alles dicht Der Mann von der Wasserrettung Jugend forscht Ein fettes Danke an Thomas, der uns nachts ins Bad gelassen hat. Nun geht es an den Bau des ersten Scheinwerfers mit neuer Optik. Und das schönste: Evtl. bekommt unser Hallenbad 6 - 8 von den Lampen
|
||||
|
||||
Schaut genial aus damit kannst Du ja die ganze Ostsee beleuchten...wat freue ich mich auf den Test
|
||||
|
||||
Am Wochenende bau ich die beiden 160 mm Halter
|
||||
|
||||
Rrrrrrichtig
So ein 2 Watt Teelichtchen bauen andere. Chris, Goofy und ich machen richtig Licht
|
||||
|
||||
Endgeiler Badeanzug! So einen hatte ich auch mal
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Trockentest bestanden.
Ca 45 Minuten an der Luft ohne Probleme, dann war die Batterie am Ende Die Wärmeableitung funtzt, die Lampe war die ganze Zeit anzufassen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Auf der Kieler Woche wird, wenn alles wie geplant funtzt, das erste Boot mit meinen Lampen im Einsatz sein.
Einfach auf blaues Licht achten oder nach diesem Boot ausschau halten:
|
||||
|
||||
Die erste Typ II Lampe ist fertig gedreht.
Die Schraubenköpfe sind nach hinten gekommen, die Kabeldurchführung ist verbessert, die Abdichtung ist noch einmal verbessert und das Gehäuse ist poliert. Bling-bling Das wird einer der beiden Lampen sein die ich mit zum Treffen nach Fehmarn bring. Danach kommen die Lampen, rechtzeitig zur Kieler Woche, an Mike seine Donzi.
|
||||
|
||||
Das schaut doch schon gut aus Hast Du die Halter schon fertig?
|
||||
|
||||
Aber hallo, Du wirst erstaunt sein wie ich das mit einfachsten Mitteln gelöst habe.
Ist keine Schönheit aber funktionell und macht garantiert keine Kratzer Ein wenig "Feintuning" müssen wir noch vor Ort machen, dauert aber nur ein paar Minuten. Sag mir bitte noch mal ob du eine Steckdose, wenn ja welche, an Bord hast.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe vorne neben dem Radio eine 12V Steckdose oder direkt an die Batterie
|
||||
|
||||
Wie viel Leistung hat die LED?
Ich habe mir die Osculati eingebaut in blau, bin voll zufrieden, aber die hier sehen auch gut aus! Gratuliere! Bauanleitung wäre nett!
|
||||
|
||||
Nun musst du dich entscheiden und mir sagen welche provisorische Halterung ich bauen und mitbringen soll.
Typ 1 Hier fehlt noch die 2. Halterung für den Zweiten Trimzylinder. Wie war noch gleich der Abstand, Mitte zu Mitte gemessen? Typ 2 Wie soll es sein? Du musst dich entscheiden da es dein Boot ist
|
||||
|
||||
Super
sowas brauch ich an meinen Verdränger
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich meine 16cm, aber die Baja steht schon bei mir im Hof, gehe morgen nochmal genau messen. Ist Dein Projekt ist ja nur ein Provisorium Schaut aber schon gut aus
|
||||
|
||||
So habe die Trimzylinder gemessen:
Innen 10,8cm Mitte zu Mitte 15,5cm Außen 21cm Ja ich weiß wird noch vorher geputzt, lag jetzt ja 3 Wochen im Wasser
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klasse, dann bastel ich am Wochenende 2 St. vom Typ I
|
||||
|
||||
@ Carsten:
Die Halter sind fertig. Der Abstand stimmt auf den mm Unten kommt noch ein fetter Kabelbinder um Halter und Zylinder, dann sind die Endfest und bereit zum fliegen Noch schnell einmal unterwasser damit,alles ist dicht Dann das Steuergerät montiert Und einen finalen Funktionstest, Fehmarn ich komme
|
||||
|
||||
Geile Sache
Verteilt ihr an die Fische auch Sonnenbrillen der Hammer wie hell die sind
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Am Freitag gegen 10 werden die Brillen in den Hafen gekippt, dann haben die Jungs ne halbe Stunde die Dinger zu suchen
|
||||
|
||||
Gestern Abend haben wir unsere LED's auch mal ausprobiert. Seht selber
|
|
||||
|
||||
|