|
||||
|
||||
Ein weiteres Projekt von mir
Hallenbad 130 mm Kernbohrung (Sackloch) 20 mm durch die Beckenwand Insgesammt neun 90 Watt LED RGB Lampen (30 Watt je Farbe) sind montiert Die ersten Vier leuchten Drei blau eine grün
|
|||||
|
|||||
Zitat:
daher muss ich mal schauen wie ich das Thema angehe, die angebotenen fertigen Lösungen sind mir einfach zu teuer, sehe nicht ein über 1k für den Bootsnamen in leuchtend auszugeben. Wenn man das in umrechnet ergeben sich große Zahlen
|
||||
|
||||
Zitat:
bin gespannt wie es wird. Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
osculati
Mir reichen diese
https://m.youtube.com/watch?v=mmWe5QfF9jY |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ach Andreas, Teelichte sind auch gemütlich
|
||||
|
||||
Da hast du wohl recht.
Die Ansprüche an eine Unterwasserbeleuchtung sind halt nicht bei allen gleich.
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=28 Sind RGB-Led-Bänder die mittels Funkcontroler angesteuert werden. Auch fortlaufende Blinkeffekte und Farbwechsel möglich. Grüße
|
||||
|
||||
hat was
schaut echt geil aus hast du unterhalb der Scheuerleiste angebracht, wird aber nicht salzwasserbeständig sein wir wollen dieses LED-Band in der Plicht verarbeiten und so für Farbwechsel sorgen
|
||||
|
||||
ich habe es auch so wie Snackman.
LED Bänder unterhalb der Scheuerleiste. Keine Probleme wegen Salzwasser. Lg. Hans
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Marco, mich würde interessieren, wie ihr die LED-Bänder fixiert habt. Ich möchte solche am Achterdeck an den Wänden bzw. hängend anbringen aber aus Erfahrung weiß ich, daß die Klebefolie, die dran ist, absolut nix taugt. Ich denk da an Sikaflextropfen. Die Wände sind geformt wie ein eckiges U-Profile ca. 10cm x 10cm, kann man sich vorstellen, wie ein Regenschirmgriff nur eckig. @Sommer: gerade Deine mail gelesen betreffend Plicht. Das gleiche wollte ich auch machen, nur das Befestigungsproblem stellt sich mir. Wie machst Du das? Schrauben geht nicht, die würden oben wieder rauskommen.... Servus, Thomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ein Produkt von Sika wäre denkbar, vielleicht funzt aber auch mit normalem Heißkleber
|
||||
|
||||
Ich hätte da noch irgendwo eine 2,05 m lange Sevylor Aufpusteyacht Typ Passagemaker mit Doppelpaddelantrieb in der Garage liegen.
Um das Teil optisch und auch wertmäßig ein wenig dem Puls der Zeit anzupassen überlege ich es mit Dockinglights und Unterwasserbeleuchtung auszustatten. Hat jemand Tips für mich, wie ich diese Lichter vernünfig am Rumpf anbringen kann? Aloha He Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde das Thema interessant, mag zwar nicht jedermanns Geschmack treffen, aber gottseidank sind wir nicht alle gleichgerichtet und daher mein Wusch das Thema weiter zu diskutieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Tip mit dem Bauschaum ist ehr unterirdisch und lässt vermuten, dass du keine Ahnung von der Materie hast. Die Mehrzahl fachkundiger Beitragsleistender rät von der Verwendung von Bauschaum bei maritimen Konstrukten ab. Dein Hinweis auf den Trend weg vom Uniformismus ist jedoch ein weiteres Argument für mich, das Sevylor nun endlich ein wenig aufzupimpen. Ich will am Ende doch nicht der Einzige sein, der mit sowas nicht aufmerksamkeit erregen kann. Aber gottseidank sind wir nicht alle gleichgerichtet und daher werde ich mich nicht an den gängigen Farbstellungen für Unterwasserbeleuchtung orientieren. Dieses bescheuerte "blau" können sich alle anderen unter den Rumpf nageln. Ich nicht. Bei mir kommt ausschließlich lilamalalagetupft zum Einsatz. Soviel zum Individualismus.
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht am Rumpf sondern in den Schlauch müssen die Lampen. Nur so bekommst du den gleichen Effekt wie das große Schlauchboot nördlich von München
|
||||
|
||||
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung gesammelt bezgl. der Alterung der Unterwasserbeleuchtung und dem Algenbewuchs während der Saison?
|
||||
|
||||
Dem lästigen Algenbewuchs an der Unterwasserbeleuchtung lässt sich doch wirkungsvoll begegnen, in dem man reichlich Antifouling drüber pönt.
|
||||
|
||||
Ich stelle mir gerade vor:
Ich komme nächstes Jahr in den Hafen und viele Eigner haben diese Beleuchtung. Flash von vorne, hinten, backbord, steuerbord, evt noch von oben, irgendeiner hat doch auch noch einen Mast. Dazu noch synchronisiert mit der HiFi Anlage. |
|
||||
|
||||
@Privateer: hast Du einen Clown gefrühstückt?
@Vista: hast du an der Küste abends gelegentlich schon
|
|||
|
|||
led unterwasser weiss
Verkaufe 2 stk high intensiv led unterwasser lichter
870 lumen helle !!!! 12v !!!! 300 Euro für 2 led unterwasser lampen incl versichert Versand |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hersteller? Alter? Rechnung ? Garantie ? Danke Sebastian
|
|||
|
|||
So, nun habe ich es auch getan. Habe mir die günstige Variante von AWN gekauft. Sobald ich Zeit habe, werde ich diese zwei Lampen mal an meine kleine Cap Camarat bauen und über das Ergebnis berichten
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hab mir jetzt auch 50Watt Unterwasser LED Scheinwerfer gebaut, danke an Henning für die Inspiration. Bin gerade am überlegen wie weit ich die Teile unter die Wasserlinie lege, jemand Tipps? Eher direkt unter die Wasserlinie oder tiefer? Grüße Matthias |
|
|