|
||||
|
||||
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie trotzdem heller sind und weiter strahlen, warum auch immer...
|
||||
|
||||
Hier sieht man den direkten Vergleich zwischen Hennings
UW Scheinwerfern und meinen gekauften UW Funzeln. Bild ist entstanden in Ampuriabrava, direkt an Einfahrt zum Maurizi See. Die Trübung des Wassers könnte man da mit extrem trüb beschreiben.
|
||||
|
||||
welche sind welche? ich habe hennings seinen shop nicht gefunden.
|
|
||||
|
||||
Ist doch klar, dass die 6 oder 10 Watt Funzel am rechten Boot verbaut sind.
Henning und Alex ("bottlang") http://www.bootled.de/ bauen Lampen mit mehr Power...
|
||||
|
||||
Henning und Alex arbeiten zusammen? Ich habe den Link von Alex schon weiter oben gepostet, mit alex habe ich geschrieben, macht einen guten eindruck. aber den link von henning habe ich nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, die beiden arbeiten nicht zusammen. Henning und Alex sind zwei eigenständige Anbieter von Unterwasser-LEDs hier im Forum. Ich weiss jetzt nicht, wie das bei Henning läuft. Bin kein Kunde bei ihm. Kenne nur einige Boots- und Forumskollegen hier am Bodensee, die UW-LEDs von Alex verbaut haben. Die Lampen von Alex haben CE und Garantie und werden hier in Seenähe gefertigt. Es werden eben auch die persönlichen Wünsche hinsichtlich Wattstärke, Linse, Dimmer, Mehrfarbigkeit usw. berücksichtigt. Und das was ich da diese Saison am See von Alex LEDs gesehen habe, war echt eindrücklich. Werde mir für nächste Saison auch 4 Lampen dranschrauben lassen (2 heckwärts, 2 seitlich).
|
||||
|
||||
Für Henning ' UWL einfach eine PN an "derausdemnorden"
|
||||
|
||||
Genau.
Oder für Alex einfach eine PN an "bottlang". Ist für uns Verbraucher immer gut, wenn es Wettbewerb gibt!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, ich überlege auch, ob ich mir entsprechende Lampen montieren soll. Da ich hauptsächlich binnen fahre bin ich unschlüssig ob weißes oder blaues Licht die bessere Wahl wäre. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und was würdet Ihr mir raten?
|
||||
|
||||
Blaues Licht!
|
|||
|
|||
Wenn nur hell dann WEISS - wenn hell mit Ambiente dann BLAU
|
||||
|
||||
Blau!
|
||||
|
||||
nur hellweiss, alles andere ist kokolores...
|
||||
|
||||
Weiß ist Kokolores
|
||||
|
||||
Herrlich!
Wie du siehst, es ist Geschmackssache
|
||||
|
||||
Blau ist Kinderkram , was für Puffnuckels. Kaltweiss find ich passender, da sich so je nach Wasserfarbe und Untergrund ggf. die Farben ändern.
|
||||
|
||||
Nimm RGB, dann hast du alles in allem.
Ich finde die Farbe Rot/Orange auch cool, das siet dan so aus, als ob der Weisse Hai gerade zugegriffen hat... am besten gleich noch den Soundtrack vom Weissen Hai laufen lassen |
|
||||
|
||||
Hi habt ihr mir maln Tipp ?
Sollten die LEDs unter der Wasserlinie sein oder gehts auch etwas drüber ? Die Badeinsel Unterseite ist ja über Wasser. Hat jemand ne UW Beleuchtung an nem Baylinder 2655 im Einsatz ? Wo baut man am Besten ein und wo die Verkableung legen ? [emoji6] |
|
||||
|
||||
Wegen der Wärmeentwicklung zwingend unter Wasser. Auch wegen der Lichtwirkung.
Sonst kannst ja gleich 2 LED Taschenlampen nach hinten gerichtet auf die Badeplattform legen. Ist günstiger und einfacher.😂 Gruss Matthias
|
|||
|
|||
Habe zwei blaue am Heck unter der Wasserlinie und kommt echt gut.
Sind von Ocean led |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.bootled.de/ Gruss Matthias
|
||||
|
||||
Die Preise von denen Sind aber auch Gut!
Dafür verkauf ich auch 2 Lampen Hab bei mir am Boot 1x ca 35W LED macht sau Hell schon. Auch während der Fahrt. Will nun noch neben die Antriebe je eine Lampe setzen. Jedoch seperat Schaltbar. Das Schöne bei den von mir Verwendeten Lampne ist, das Loch ins Boot hat nur rund 6mm fürs Kabel. Aussen nochmal 3 kleine Löcher und Fertig. Und auch nach der 3. Saison noch Top Leistung und die linse ist leicht zu reinigen.
|
||||
|
||||
Ich sag mal, das ist wohl der Listenpreis. Der Alex ist ja auch hier im BF unterwegs. Würde da bei Interesse einfach mal anrufen.
Gruss Matthias
|
||||
|
||||
Hab mir jetzt die bestellt, bin mal gespannt
http://www.ebay.com/itm/BLUE-LED-BOA...dVynbq&vxp=mtr (PaidLink)
MFG Fauli Geändert von Faul_i (14.01.2016 um 22:41 Uhr) Grund: Falscher Link |
|
|