|
|||
|
|||
Wo gibt es das denn?
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo Andy, Danke für die Info.
Hat dass schon ein Forumsmitglied verbaut und getestet.
|
|||
|
|||
Hast Du (oder auch jemand anderes hier aus dem Forum) das selber verbaut und kannst etwas zur China-Qualität sagen?
|
|
||||
|
||||
Danke
Hallo, wo hast du den Preis gefunden?
|
||||
|
||||
Hier (USD 73,80 inkl. Versand aus China):
http://www.aliexpress.com/item/9-3W-...328689922.html Wobei ich bei China schon etwas skeptisch bin, was die Qualität angeht :-(
|
|
|||
|
|||
Bei Amazon für 98.- €
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00W8UT...d1L&ref=plSrch (PaidLink) Gruß Stefan der Irre aus Lübeck |
|
||||
|
||||
Grundsätzlich ist das Chinazeugs nicht schlecht, die meisten Konzerne
lassen ja mittlerweile ihre LED Produkte in der PRC fertigen. Ich habe selbst mit dem Set von Newsun auch noch keine Erfahrung, aber wenn es mir Qualitativ nicht in Ordnung erscheint wird es auch nicht eingebaut. Nur wenn das so cool aussieht wie auf dem Video, fahre ich nur mehr in der Nacht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
meine ist schon am Weg
|
|||
|
|||
Hier sogar eine RGB für 11,84 USD .....zwar nur 10 W,aber dafür überall anzuschrauben.....
http://www.aliexpress.com/item/10W-1...08.0.62.UBeaXr |
|
||||
|
||||
Für 72,70 € kann man auch über ebay bestellen und per paypal bezahlen. Habe ihm soeben mal einen Preisvorschlag von 65 € gemacht. Mal sehen, ob er annimmt
http://www.ebay.de/itm/27W-1800LM-IP...IAAOSwAKxWUmpk (PaidLink)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dann berichte doch bitte einmal über die Qualität, sobald sie da ist. Auch Interessant wäre, ob die Zollfrei ankommen, oder noch Zoll, bzw. Umsatzsteuer bezahlt werden muss.
Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Danke Ingo. Das habe ich ja ganz übersehen.
Dabei stellt sich mir folgende Frage bei den Leuchten, welche mehrfarbig sind: wie funktioniert das mit dem Farbenwechsel? Es gibt insgesamt 9 LEDs. Leuchten dann 3 blau, 3 weiß und 3 grün -> dann wäre die Leuchtkraft wesentlich geringer, nämlich nur 3 x 3W = 9 Watt anstatt 27W. Oder kann jede LED die 3 Farben?
|
|||
|
|||
So wie ich das mitbekommen habe, haben die 3 blau, 3 weiß und 3 grün. Es leuchten wohl immer alle 9, nur in unterschiedlicher Stärke. Aber sicher bin ich mir da auch nicht!
Die Frage nach der Leuchtkraft ist also berechtigt.... obwohl beide Modelle ja 1800 Lu haben. Vielleicht haben wir hier ja auch LED Experten, die was dazu sagen können. Ich habe den Chinesen mal angeschrieben und um Aufklärung gebeten.... hoffe, er kann Englisch Geändert von sunseeker2301 (18.01.2016 um 09:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
...oder du befestigst sie an vorhandene Bohrungen....z.B. irgendwo am Antrieb!
|
|
||||
|
||||
Bei vorhandenen Bohrungen musst Du ja trotzdem irgendwo mit dem Kabel durch und abdichten. Außerdem denke ich, bei 7,4 cm Breite und Höhe, dass die nicht unbedingt Boot geeignet sind, da sie sich schnell verstellen, wenn man mal schneller mit dem Boot unterwegs ist. Grade bei den Verwirbelungen am Antrieb dürften die nicht lange halten.
Aber das ist nur meine Meinung
|
|
||||
|
||||
Die Chinesen (Firma Newsun) haben geantwortet:
Es ist so, wie vermutet. Wenn ich z.B. nur blau haben möchte, dann leuchten nur 3 LED mit 9 Watt und 600 Lumen. Also keine 1800 Lumen Lichtstärke. Gut, dass ich noch nicht bestellt habe.
|
|
||||
|
||||
Ich weiß garnicht, warum Ihr Euch so mädchenhaft anstellt wenn es darum geht ein kleines Loch in den Rumpf zu bohren. Wenn man alle ein- und ausläufe mal zusammenzählt. Nicht zu vergessen das große Loch vom Transom
|
|||
|
|||
Weil ich so wenig Ein- und Ausläufe wie möglich unter der Wasseroberfläche haben will.
|
|
||||
|
||||
Also ich würde da einen Edelstahl Halter bauen mit 2 Schrauben und einer mittigen Bohrung für die Lampen zum festschrauben....wie nennt man das...ein U mit zwei laschen.
Die Leuchtkraft würde mich auch interessieren, bin mal gespannt wie die Chinesen antworten.
|
||||
|
||||
@ MY Charly: Siehe weiter oben..... Antwort steht schon da.
|
|
|