|
||||
|
||||
Zitat:
Für den Preis sind sie auf jeden Fall verdammt hell.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Wie sieht es denn hier mit der Eigenbaufraktion aus?
Ich hätte den Hintergrund, aber nicht die Möglichkeiten sowas zu bauen. Die LED´s sind kein Problem, nur Dauerhaft betriebssicher und Wasserdicht sollten sie sein. Ideen? |
|
||||
|
||||
Nur ma ne Frage für kl. Doofis wie mich
Wieviel schneller wird mein Dampfer durch son Tüddelkram braucht er weniger Sprit wintert er sich selbst ein oder ist das dafür dass ich Nachts das Reserverad vom Dampfer besser finde
|
||||
|
||||
Dein Boot wird durch optische Täuschung um mindestens 20% schneller.
|
||||
|
||||
Noch schneller kann ich gar nicht ab
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bleiben brauchst du nicht mehr Einzuwintern
|
||||
|
||||
Verkaufst du auch dein Boot nur weil irgendein ahnungsloser Honk sagt das ist ne skandinavische Dreckschleuder
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die haben ja alle Ahnung, wolll. Ne ehrlich, Durchführungen unter Wasser hab ich nicht so gerne, vor allen Dingen, weil ich immer noch Wasser bin der Bilge stehen habe und ich hoffe, das wir das mit den neuen Schläuchen usw. dann endlich dieses Jahr im Griff haben.
|
||||
|
||||
Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen. Geändert von mayday (07.04.2010 um 21:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
und der Herr sprach: es werde Licht und ich wurde blind
sieht gut aus so ohne Antrieb, wolll.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Goil nä
|
||||
|
||||
..habe mir auf der Tulln am "Marblu" Stand diese LED's angesehen, was haltet ihr davon:
Attwood LED Unterwasserleuchten - Qualität - made in U.S.A. Attwood Marine mit Sitz in in Lowell, Michigan, U.S.A ist Hersteller hochwertiger Marine Ausrüstung seit 1893. Das Unternehmen wurde mehrfach ausgezeichnet und setzt Standards in Qualität und Zuverlässigkeit. Die stromsparende LED Unterwasserbeleuchtung von Attwood rückt Ihr Boot ins rechte Licht. Speziell für die harten Bedingungen im marinen Einsatz konzipiert und aus hochwertigen Materialien gefertigt, bestechen die LED Leuchten von Attwood durch ihre Zuverlässigkeit. Selbstverständlich sind die LEDs vollständig wasserdicht und speziell für den Einsatz unter Wasser oder als Badeplattformbeleuchtung gefertigt. Durch die konsequente Konzeption als Aufbau Leuchte, genügt bei den Attwood LED Unterwasserleuchten eine kleine Kabeldurchführung - ein Rumpfausschnitt ist für den Einbau nicht erforderlich.
|
|
||||
|
||||
....sehen gut aus,
was sollen die kosten? VG Dirk! |
|
||||
|
||||
...hat die schon jemand verbaut ? Wenn ja, wie hast du zum Rumpf hin die Kabeldurchführung abgedichtet ?
http://www.awn.de/eshop.php?action=a...ier_aid=213079
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
welche ?
|
||||
|
||||
...also Listenpreis ist € 369,- das Stück, auf der Messe habe ich das Angebot bekommen, bei Abnahme von zwei Stück (braucht man auch) zu € 300,--/Stück (inkl. MwSt) http://www.marblu.de/Attwood-LED-Unt...ebersicht.html LG Roland |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Mensch! Jetzt habt ihr mich alle scharf gemacht (bzgl. der Unterwasserbeleuchtung).
Werde bis Rab welche am Boot haben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für die Antwort, einfach Genial, ich steh auf Schnäppchen VG Dirk!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
....kannst natürlich auch die billige Version nehmen ( € 59,-- bei Aldi) und alle zwei Jahre austauschen "Wer billig kauft, kauft zweimal.." LG, Roland |
|
|||
|
|||
Hi Leute!
Also ich beschäftige mich auch schon seit über zwei Jahren mit dem Gedanken, Unterwasserbeleuchtung an mein Boot zu machen. Nun eine Frage da ich auch kein Fan von Bohren unter der Wasserline bin: Könnte es sein, wenn man die Beleuchtung unter die Badeplattform klebt, und die dann direkt auf/ins Wasser strahlen lässt das es auch die gleiche Wirkung hat? Hat da schon jemand Erfahrung Auch dachte ich daran eine Steckverbindung zu machen. das dass Kabel nicht durch den Rumpfgebohrt werden muss. (Ähnlich Zigarettenanzünder) Beste Grüße schwarzer Korsar Thomas |
|
|