|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade auch bei Ali bestellt
|
||||
|
||||
Hast recht Stefan, Aliexpress ist nur die Plattforn, bzw. der Händler und nicht der Hersteller.
Material ist Titaniun Aluminium, was auch immer das ist???
|
||||
|
||||
Ja gerne aber das hält uns wieder auf von Tsipouro trinken so viel Zeit haben wir nicht..
Sorry bin vom Thema weg..
|
||||
|
||||
Quatsch Kosta wir müssen dabei viel trinken. Wegen der Hitze verstehst!!!
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00W8UT...rds=newsun+led (PaidLink) Leider schon bestellt. Sind die Fernbedienung von den Led gleich? Hab in der Plicht auch Led mit Wechsellicht.Würde dann den Empfänger an alle Lampen anschließen. Müsste doch eigentlich gehen?
|
|||
|
|||
Bei Amazon 100 Euro, bei Ali 76 Euro..... Ätsch !!!
Gleicher Hersteller ...
|
|||
|
|||
Firmenprofil:
Hab das mal kopiert... durfte ich das oder ist das Werbung??? Ansonsten bitte löschen.
|
||||
|
||||
Was muss ich denn für meine 250 sea ray bestellen? 1/2 ?
|
||||
|
||||
Ich habe mir jetzt gerade einmal so Gedankenwegen der
Korrosion von dem Stopfen gemacht, der Originale Lenzstopfen ist aus Messing, das Gewinde wo der Stopfen rein kommt ist auch aus Messing, wie sieht das eigentlich aus wenn ich da jetzt den Alustopfen reindrehe, opfert der sich eventuell ? Wäre ja scho schön blöd wenn das Zeug sich wegfressen läßt Vielleicht kennt sich ja jemand besser mit dem Thema aus
|
||||
|
||||
Bei mir ist am Lenzstopfen ein Kabel. Kann sein, dass es Mercathode angeschlossen ist.
Standard ist meist ein1/2"
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (14.02.2016 um 13:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke das das nicht einfaches Aluminium ist.
|
||||
|
||||
Hier gibts ein Video vom Original zum China-Klon: https://www.youtube.com/watch?v=JYO-A_KWGtc#t=447
Habe mir jetzt mal das original aus den Staaten bestellt: http://www.ebay.com/itm/BLUE-LED-BOA...dVynbq&vxp=mtr (PaidLink) Werde dann nach dem Einbau berichten.
|
||||
|
||||
Mit dem global shipping program von ebay keine gute Erfahrung gemacht.
Durfte Zoll und Einfuhrumsatzsteuer beim hiesigen Zollamt nochmal zahlen
|
||||
|
||||
Wäre nicht schlecht wenn die im Video gezeigten Teile zu denen passen
würden von denen hier die Rede ist! glaubst du wirklich das ein Ami bessere LED Stopfen wie ein Chinese bauen kann
|
||||
|
||||
Zitat:
Die elektrochemische galvanische Korrosion ist Ursache dafür, daß ein beständiges Material in Gegenwart eines zweiten Metalls angegriffen und beschädigt / zerstört werden kann. Dies kommt in der Praxis öfter vor, wenn zwei unterschiedliche Metalle aufeinander treffen und ein wäßriger Elektrolyt hinzukommt und somit eine sogenannte galvanische Zelle entsteht. Was ist eine galvanische Zelle? Sie ist das Grundprinzip jeder Batterie. Zwei unterschiedliche Metalle werden in eine elektrisch leitende Flüssigkeit (Elektrolyt) eingetaucht. Werden nun diese unterschiedlichen Metalle (Pole) miteinander verbunden fließt elektrischer Strom. Was für das Problem entscheidend ist: Das unedlere Metall (Anode, oder +Pol) löst sich bei diesem Vorgang auf. Dieser Vorgang ist um so heftiger, je weiter die aufeinander treffenden Metalle in der "praktischen elektrochemischen Spannungsreihe" für Meerwasser auseinander liegen. Es wird sich immer das unedlere (rechts befindliche) Metall auflösen: Gold - Silber - Nickel - Messing - Kupfer - Edelstahl - Titan - Zinn - Blei - Zink - Stahl - Aluminium In diesem Fall greift das edle Messing das unedle Aluminium an und verursacht eine Punktkorrosion, die allgemein als Lochfraß bezeichnet wird. So ist es....kannst mich ja anrufen wennst willst!! LG Christoph
|
||||
|
||||
Es geht nicht darum was ich glaube sondern, dass ich gerne Originale habe. Die Jungs haben sich Gedanken gemacht, getestet und verbessert und vermutlich viel investiert. Deswegen gebe ich lieber denen meine Kohle, die ich von Kunden habe die meine Leitungen würdigen und nicht beim 8 Euro Polen was in Auftrag geben.
Aber jeder wie er es braucht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicher? Wenn ja, wäre das für mich ein Killkriterium - Infrarot bedeutet Sichtverbindung, die hab' ich zum Lenzstopfen nur äußerst selten. Hier böte sich eine "RC" (Radio Controlled) Fernbedienung an oder sogar eine WiFi-Fernbedienung, letzteres ist zu diesem Preis aber kaum zu erwarten.
|
||||
|
||||
...So'n Lenzstopfenteil wär' noch 'ne lustige Ergänzung zur 100W-LED-Unterwasserleuchte,
die ich mir vor drei Jahren bauen ließ. Mein Controller hat leistungsmäßig auch noch Reserve, wichtig wäre jetzt zu wissen welche Betriebsspannung die LED selber haben und ob's "Common Positive" oder "Common Ground" gesteuerte sind. Weiß das jemand?
|
|||
|
|||
Mann mann mann...
Wie wäre es, wenn ihr bevor ihr hier alles schlecht macht euch informiert über "unseren" hier beschriebenen Lichtstopfen von dem Winnetou sprach. ( geiler Satz)... Der Lichtopfen aus China ist aus "Titanium Aluminium" ???, ca. 50 mm gross mit einem Kabel zum Sender, auf das ihr die Fernbedienung ausrichten müsst. Das Kabel ist ca. 2 m lang. Das kann man im Hintern Bereich des Bootes doch fast unsichtbar anbringen, oder. Eure Stopfen aus den USA sind ja viel kleiner! Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Habe es eingebaut, werde beobachten ob Wasser eintritt und den Zustand im November ermitteln und evtl. wieder entfernen. Den originalen Messingstopfen habe ich aufgehoben...
|
||||
|
||||
1) Ich finde das Produkt Super - eine tolle Idee
2) Wenn es sich tatsächlich um Titanaluminide = (Titanium Aluminium) handelt verstehe ich nicht wieso man nicht Messing verwendet hat, wäre billiger gewesen und hätte keine Spannungsunterschiede erzeugt. Titanaluminide wir in der Raumfahrt eingesetzt Ich würde trotzdem immer ein Auge auf den Stopfen haben, es wird sichre keinen Wassereinbruch geben - aber ich bin mir nicht sicher, ob der Stopfen nach einer Saison im Wasser noch heraus geht, also gut abschmieren bevor Ihr den reindreht - nicht das er sich fest frisst. P.S. Nachdem die Hersteller dieses Stopfens ja sicher nicht ganz blöd sind, gehe ich davon aus, dass dieses Material (Titanaluminide) eventuell nur wenig korrodiert wenn es in Verbindung mit Messing und Meerwasser kommt. Im Süßwasser würde das ganz anders aussehen, da würden diese Probleme vernachlässigbar klein sein - haben die Hersteller eventuell vergessen das die Teile auch im Salzwasser eingesetzt werden könnten. Gibt es beim Produkt sicher keinen Hinweis dafür.... Verwendung im salz oder Süßwasser?
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- Geändert von chris1003 (15.02.2016 um 10:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sorry, aber für Anbauten Unterwasserbereich an
Plastik Booten gibt es nur ein Material: Edelstahl. Alu löst sich auf also nicht tauglich Messing beläuft, muss nach jedem Einsatz geputzt bzw. poliert werden Bronze passt nicht zum Thema Plastik Boot
|
||||
|
||||
Bei uns am Steg haben 5-6 Leute (ich auch) dieses Dran Plug LED Underwater seit einer Saison verbaut. Das Material gammelt nicht, sieht nach einer Saison im Süsswasser immer noch wie neu aus. Das Gewinde hat bei allen (Bayliner) nicht gepasst. Und leider sind die Lampen nicht dicht. Durch das Glas dringt Wasser ein, so das nach einer Saison die Lampe 1\4 voll mit Wasser gefüllt ist. Erstaunlicher weise funktionieren aber noch alle Lampen. Die undichtigkeit kommt von der Scheibe zum Gehäuse, es läuft kein Wasser ins Boot.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die haben Alu wegen der Kühlung bestimmt genommen