|
||||
|
||||
Zitat:
Dann sind hier ja einige bestimmt total scharf auf Fotos! [emoji6]
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
gerne doch Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Danke, gibt's auch Fotos die die Lampe unter Wasser in Betrieb zeigen, damit man sehen kann wie stark die Leuchtkraft etc ist?
|
||||
|
||||
Naja aus dem Grund änder ich die Lampe. Werde ein anderes Gewinde drauf machen und es im Originalen Stopfen drehen.So das man den Bilgenstopfen am Verkannt anzieht und nicht an der Lampe
|
||||
|
||||
die Lampe ist schon extrem robust, mit einem 46er Maulschlüssel dreht man die Lampe fast bis zum anschlag in den Flansch (bei mir aus Messing) rein.
Bei ebay gibts den passenen 1/2 '' NPT Gewindebohrer. Damit sollte es dann leichter gehen. Die leuchtkraft ist sehr gut, ca. 8-10 m . Wir haben hier aber extrem klares Wasser. Ich habe noch 2 Stk. Bestellt, und werde sie links/rechts neben dem Antrieb verbauen. Hatte die Lampe 2014 auf ebay USA gefunden und bestellt. Denke aber das sie alle aus China kommen. Ein bekannter ist gerade ich China und bringt mir welche mit. Man sollte die Lampe nicht bzw nur kurz (2-3 sek) an Land einschallten. Wird heiss das Teil
Grüße vom Werbellinsee Geändert von egge (16.02.2016 um 12:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Soviel zum Thema ich bestelle lieber im Amiland weil......
|
||||
|
||||
Zitat:
Z.B die Legierung AL MG SI 0,5 oder SI 1,0. Wann dann noch zusätzlich Eloxiert wird passiert da gar nichts mehr.
|
||||
|
||||
Servus,
meld mich hier auch nochmal Die Amiversion hat keine Scheibe in die Wasser eindringen kann sondern das komplette Teil ist mit transparentem Epoxi ausgegossen. Dieses Harz ist gleichzeitig auch die Scheibe. Hier wird nach meinem Ermessen niemals Wasser eindringen!
|
||||
|
||||
Lampen aus Amiland
Zitat:
Habe leider nur die mit dem falschen Stopfen bestellt statt 1/4" NPT. Deswegen habe ich sie auch im Flohmarkt zum Verkauf angeboten.
|
||||
|
||||
An alle 'Leuchten',
hochinteressanter Thread mit wirklich vielen Infos - vor allem die beeindruckenden Bilder. Ich hätte mir fast die 'Newsun' bestellt. Nun ist der aktuelle Favorit das '... Drain Pluglight...' Laut Ebay-Text soll es ja bei fast allen Boote passen. ' This light is 1/2" NPT (pipe thread) which is what 90% of boats use. ' Das klingt hier aber nicht so ... hat das Teil schon jemand in seiner Bayliner OHNE GEWINDE NACHSCHNEIDEN eingebaut? So mit 'passen' und 'Dicht sein'. Ich möchte keine Rückgabe nach Amiland abwickeln - und noch weniger meine Nußschale versenken. Grüße aus Salzburg HP |
|
||||
|
||||
Wo liegt das Problem?
Schau nach wie gross das Gewinde deines Lenzstopfen ist und gut is. Müsste auch 1/2" sein. Problem gelöst?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sind ja Ami-Boote Meine Erleuchtung ist gerade in Fort Worth, Texas bevor es über den großen Teich geht .
|
||||
|
||||
Hallo ,
das Problem von al-Bundy und mir ist ,dass unsere Boote in Punat sind. Nachmessen geht im Moment nicht. Vielleicht hat einer unserer Spezialisten schon probiert ob bei den Baylinern die Montage ohne Gewinde nachschneiden oder ähnlichem möglich ist. Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Bei diesen Lampen für den Bilgenstopfen würde mich stören, das der Z-Antrieb die Lampe verdeckt. Daran würde ich auf jeden Fall auch denken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Üblich ist 1/2" NPT . Gibt es überhaupt 1/4" Stopfen
|
|||
|
|||
Das wird ein Tippfehler sein. 1/2" ist im Prinzip schon klein, aber 1/4" ?
Da passt ja nix mehr durch.
|
||||
|
||||
Tippfehler
Ihr habt recht. Gemeint ist 1/2"NPT. War Tippfehler
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße HP |
|
||||
|
||||
Liefertermin ist im April. Hoffe mal das es eher kommt
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen
motiviert durch diese Diskussion versuche es auch mal. Hier mit http://www.amazon.de/NetBoat-wasserd...ywords=netboat (PaidLink) grüsse Thomas Grüsse Thomas Maxum 2400 SCR, MYC Neuwied / Hymer Eriba Nova
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mir kommt bei diesem Angebot die Bilder von diesem Artikel ein wenig komisch vor . Seit wann haben Boote 4 Bilgeschrauben
|
|||
|
|||
Die Einzellampe sieht doch ganz gut aus.
Kann man aber nicht dimmen oder die Farbe wechseln. Ich finde die aber etwas mickrig. Kleiner Nachtrag.... zu " unserer" Farbwechsellampe mit 27 W. Die Fernbedienung funktioniert bei allen Lampen, es wird also auf der gleichen "Frequenz" gesendet. Dh. man kann mit einer FB sämtliche Lampen ansteuern. Ist mir aber auch nur zufällig aufgefallen. Habe auch einen Dichtigkeitstest gemacht... 5 L Wasser in die Bilge... Boot und Stopfen sind dicht !!! Ich wollte es auf die andere Möglichkeit nicht ankommen lassen...
|
||||
|
||||
Mein letzter Kutter hatte drei davon
|
||||
|
||||
Hab die Lampe bekommen. Nur sieht das Gewinde sehr groß aus...