|
||||
|
||||
So geht es mir auch .
Bluetooth hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, hab ich da was verpasst .
|
||||
|
||||
Also, der Alex verkauft die Dinger, entweder RGB oder eine Farbe
http://www.bootled.de/index.php/produkte Für RGB gibt es einen Treiber/ Modul. Dazu kauft man bei Ebay so ein LED Bluetooth-Controller und damit kann man das ganze steuern. Die kosten deutlich mehr als die in China, dafür mit CE und es macht einen hochwertigen eindruck. Ebenso kann man das LED tauschen falls es mal durchbrennt. Man muss also nicht das komplette Einheit vom Boot reissen. Er hat mir erzählt das es eine Neuauflage gibt das neue Design sieht besser aus.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Warte es mal ab, wenn das Boot im Wasser liegt, ich hab da schon meine "befürchtung"
|
|
||||
|
||||
Tausend blinde Fische am Heck..?
Einfach Kescher drunter und drauf aufm Grill... Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Meine Unterwasserbeleuchtung
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Disco für die Fische! Aber aufpassen, Karfeitag war Tanzverbot, nicht das Du noch ärger bekommst!
|
|
||||
|
||||
Da eine meiner Osculatileuchten den Geist aufgegeben hat werde ich in den nächsten Tagen die neue Leuchte einbauen. Wie dichte ich am besten ab ?
Mit Pantera 3000 oder Sikaflex oder ähnliches ? An Pantera komme ich hier in meiner Umgebung leider nicht ran.
|
||||
|
||||
Sikaflex ist ein wundheilmittel
|
||||
|
||||
Sehr sinnfreier Beitrag, haste nix zu tun
Dann guck mal hier SIKAFLEX 221 ist eine haftstarke 1-Komponenten-Polyurethan- Dichtmasse, die mit Luftfeuchtigkeit zu einem ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ruhig Blut, Bruno. Er meinte wahrscheinlich "Wundermittel", weil es (auch hier im ) für alles mögliche angepriesen wird, z. B. abdichten, einkleben, ankleben, verfugen... Ich nehme es auch. Bekommt man ja auch in den kleinen 70 ml Tuben. Gibt es aber verschiedene Ausführungen für verschiedene Arbeiten dafür: das 221 würde ich für die Abdichtung der Heckleuchte im Unterwassserbereich aber nicht nehmen, da ".... Nur für den Innenbereich. " Ich würde daher das 291i nehmen. http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...lex_system.htm
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da ich mit meiner Frau heute Mittag eh in Neuwied bin ( lecker Essen im Unterwasserrestaurant LaMer ) fahre ich danach mal bei Boote Grühn in Koblenz vorbei. Die haben das Sikaflex 291i ja sicher.
|
||||
|
||||
Hallo Bruno ,
Bauhaus Neuwied hat es laut Internet leider nicht vorrätig , aber Bauhaus in Koblenz-Lützel . Nur für den Fall das Cornelia Grühn Dir auch nicht weiterhelfen kann .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einfach mal ins technische Datenblatt schauen Zitat aus: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...17868183,d.ZWU "Chemische Beständigkeit Sikaflex®-221 ist beständig gegen Wasser, Meer-, Kalkwasser und öffentliche Abwässer sowie gegen schwache Säuren und Laugen, kurzzeitig beständig gegen Treibstoffe, Mineralöle sowie pflanzliche und tierische Fette und Öle, nicht beständig gegen organische Säuren, Alkohol, stärkere Mineralsäuren und Laugen sowie Lösemittel. Die Informationen sind nur Anhaltspunkte. Eine objektbezogene Beratung erhalten Sie auf Anfrage"
|
|||
|
|||
Das ist ja der Knackpunkt 😉.
Warum nicht zum besseren greifen ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Stimmt, nur weil das Wort Marine drauf steht und deswegen
das doppelte kostet ist es einfach nur besser Es soll auch Bootseigner geben die das Original Bootsklopapier, das mit dem aufgedrucktem Anker, Propeller oder Segel, auf dem Scheißhaus zu Hause verwenden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kannst doch nehmen, was du möchtest Aber 1,50 € Differenz ist bei mir irgendwie nicht das Doppelte, wo kaufst du das Zeugs ein Ich mache mir wegen 1,50 € bei einer 300 ml Kartusche nicht ins Hemd und nehme das Material, was der Hersteller für den Einsatzzweck vorsieht. Und das ist im Marinebereich als Universalmittel nun mal das 291i. Für Scheiben, usw. gibt es ja noch diverse andere Produkte. Der Hersteller hat sogar extra die schönen Bilder auf den Kartuschen verewigt. Und Boote sind da auf dem 221i keine drauf Weiterer Vorteil ist, dass es das in 70 ml Tuben gibt. Die genügt nämlich für 2 Heckleuchten zur UWB Beschreibung Sikaflex®-291i ist ein für den Schiff und Bootsbau und entwickelter, standfester einkomponentiger Polyurethan- Dichtstoff, der mit Luftfeuchtigkeit zu einem Elastomer aushärtet. Sikaflex®-291i erfüllt die Brandschutz Anforderungen der Internationalen Maritimen Organisation (IMO). Sikaflex®-291 wird nach dem Qualitätssicherungssystem ISO 9001 / 14001 und dem Responsible- Care-Programm hergestellt.
|
||||
|
||||
Aha! Sehr interessantes Thema!
In diesem Zusammenhang hab ich gelesen, daß es spezielles Bootsklopapier gibt, welches ausschließlich nur für Bordtoiletten zu verwenden ist. Ich frag mich immer wieder, warum es da einen Unterschied gibt... Muß ich so was kaufen? Funktioniert das anders? Fragen über Fragen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kannst aber auch 2-lagiges normales nehmen. Nicht 3 oder 4-lagiges! Aber die paar €, was das Klopapier über die Saison gerechnet mehr kostet, sind Peanuts zu den sonstigen Kosten für den Bootssport. Soll aber jeder halten wie er möchte. Aber am Ende nicht weinen, wenn es wegen des verstopften Fäkaliensystems an Bord so stinkt und es keiner beheben will
|
||||
|
||||
Zitat:
Interessant: Brandschutzanforderungen für Unterwasserabdichtung...(weggeduckt...)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ist schon passiert, dass Leute die UWB nur mal an Land getestet haben und dann wegen der Hitzeentwicklung die Kabel, usw. weggeschmort sind