|
||||
|
||||
Sollte ja eigentlich jedem selbst überlassen sein welches Produkt man verwendet . Ich zB. esse auch nur Bananen wo das blau-gelbe Chiquita Label mit der tanzenden Frau drauf prangert ... ... um mal vom Thema Scheisshaus wieder weg zu kommen
|
||||
|
||||
Habe heute die LEDs installiert (einmal in Bilgestopfen, zweimal unter den Trimmklappen). Das Licht ist auf dem Trailer schon mal umwerfend. Für die Trimmklappen habe ich auch die Bilgestopfenversion gekauft und diese in 1/2 Zoll Edelstahldeckenwinkel geschraubt (vorher den aufsteigenden Winkel abgeflext). Winkel sind leicht divergierend angebracht. Diese Lösung gefällt mir bedeutend besser als die Trimmklappenversion. Strömungswiderstand spielt keine Rolle, da meine Crownline 250 ein Elektroboot ist und nur mit Rumpfgeschwindigkeit fährt. Bilder im Wasser folgen...
|
|
||||
|
||||
Noch eins
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn schon an en Trimklappen, dann wenigstens oben drauf. Strömungswiderstand vernachlässigen ist gut, aber alles was im Wasser treibt bleibt ja nun an deiner Lampe hängen, oder was größeres reißt sie ab. |
|
||||
|
||||
Ich habe nun ein paar bilder und videos...
Geändert von Gonzales (02.04.2016 um 02:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Unter den Trimmklappen😂
|
|||
|
|||
Hallo und einen guten Start in eine neue Woche!
Ich hätte mal eine Frage: Diese drain plug led wie könnte ich die am besten anschliesen? Direkt an der Batterie Rotes Kabel auf Pluspol anschliesen Schwarzes auf Minuspol anschliesen danach einen Ein- Auschalter ist diese Version so möglich?? Oder Variante zwei: Dort wo das Heck- bzw Ankerlicht reingesteckt wird unten die Kabel trennen. Plus und Minus rausfinden die kabel der drain plug led anschliesen dann wieder die Sicherung danach noch ein Schalter. Denn wenn ich dann das Navigations- bzw nur Ankerlicht einschalte müsste die Unterwasserbeleuchtung doch an sein. Den extra Schalter hab ich nur damit ich es auch bei Bedarf seperat ein- bzw ausschalten kann. Was wäre die beste Lösung? Was haltet Ihr von Version eins direkt zur Batterie? Beste Grüße und einen schönen Montag |
|
||||
|
||||
So bitte: Sicherung so nahe als möglich am Pluspol der Batterie!!!!!
|
|||
|
|||
@chris
Danke für die schnelle Antwort und die tolle Beschreibung! Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende! Gruss schwarzer Korsar |
|
||||
|
||||
Ganz meine Meinung, ... "Drunter" (unter den Trimmklappen) geht in dem Fall gar nicht.
(http://www.1st-relief.com/de/perko-u...penmontag.html) Über den Trimmklappen ist es deutlich weniger "anfällig"). lg Gerhard |
|
|||
|
|||
Dankbar für jede Anmerkung
|
|
||||
|
||||
Zitat:
oder bin ich grade auf dem Falschen Dampfer ? Grüße Valentin
|
||||
|
||||
Gibt es schon Fotos von den Lenzstopfen-Leuchten?
Gruß Matze
|
||||
|
||||
Vielleicht Heute
|
||||
|
||||
[emoji106]
Gruß Matze
|
||||
|
||||
Bin auch schon gespannt auf Eure Bilder!
Mein Drain Plug Light kommt erst am 17. Mai das ertse mal zum Einsatz. Bilder folgen dann. Schönes Wochenende Ernst |
|
|||
|
|||
Moin Matze,
Da es mittlerweile abends sehr spät dunkel wird, ist das etwas blöd. Aber wenn es mal wärmer wird, dann wird auch im Boot übernachtet. Danach gibt's dann Bilder.
|
||||
|
||||
Richtig gerechnet?
Hallo, habe ich jetzt richtig gerechnet? 1 Lampe kostet mit Zoll und Versand knapp 300 €?
|
|||
|
|||
Richtig gerechnet
|
|
||||
|
||||
Und bei drei verbauten hast du dann ein Relais verwendet? Und wie schaltest du die ein?
Ampere = Watt : Volt Pro Lampe 133 Watt, das bedeutet nach meiner Rechnung 33,25 Ampere die du in einer Stunde verbrauchst?? Ist ganz schön heftig.
|
||||
|
||||
Nee, das kommt nicht hin ;)
|
||||
|
||||
Für jede LED wird ein Resistor mitgeliefert. Die LEDs betreibe ich mit einer eigenen Batterie. Habe für jede LED einfach einen on/off Schalter vor den Resistoren eingebaut.
|
|
||||
|
||||
Etwas schwach aber okay
|
||||
|
||||
Danke für das Foto. Welches Modell ist das jetzt?