|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
Hast du eigentlich die Y-KNOT CENTER DRAIN (https://boatpluglight.myshopify.com/...t-center-drain) im Einsatz? Empfohlen für deine Größe werden ja die Vega (https://boatpluglight.myshopify.com/...-or-45-degree? ? Ich frage nur weil da ja ein erheblicher Preisunterschied zwischen den beiden ist und wenn das auf deinen Fotos die y-knot sind dann reichen die ja völlig aus.
|
||||
|
||||
Meine dürften der Vorläufer von den Lampen, die Auswahl gab es damals noch nicht.
Ich würde die Vega nehmen da stärker.
Geändert von Stephan123 (28.10.2018 um 11:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank.
Das heißt von den Werten her der Vorläufer der y-Knot oder der Vega? Tut mir leid, möchte nicht nerven
|
||||
|
||||
Du ehrlich ich hab keine Unterlagen mehr von den Lampen aber da meine älter sind dürften die deutlich schwächer sein.
Ich überlege evtl nachzurüsten auf die stärkeren. Aber der Preis ist auch nicht ohne.
|
||||
|
||||
Preis ist wirklich nicht ohne aber wenigstens gibt es die anscheinend auch als RGB OHNE Aufpreis.
Danke, du hast mir damit schon weitergeholfen.
|
||||
|
||||
Erst durch Stephan bin ich auf den genialen Onlineshop gekommen. Ich werde mir auf jedenfall von denen mir welche verbauen. Die Vega mit ihren 16000 Lumen brauche ich nicht . Es wird wohl diese LED werden.
|
||||
|
||||
Hab mir jetzt die hier bestellt, als RGB Version:
https://boatpluglight.myshopify.com/...nt=35985905859 Sind momentan im "Angebot" .... (ok mit knapp $400 immer noch nicht billig ....)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, ersetzt den Bilgestopfen.
|
||||
|
||||
Das hört sich ja vielversprechend an. Braucht man keine Löcher in den Spiegel bohren.
|
||||
|
||||
Bin mal gespannt wie es im Wasser aussieht
|
||||
|
||||
Sind das diese "vier Stück für 75,-€"-Dinger aus der Bucht? Die liegen hier auch noch rum, allerdings in weiß. Muß mal sehen, wo ich die am geschicktesten drannagele.
mfg Martin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.ebay.de/itm/2x-Bootsbele...53.m2749.l2649 (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ausser ich muss sie aus Afrika abholen... Chrischan
|
|
|||
|
|||
Haben die Teile auch verbaut . Sind nur für Kurzzeit Lieger geeignet im Salzwasser zumindest . Meine haben nach ca 4 Monaten Wassergezogen (wurden ganz braun innen) und einen veritablen Kurzschluss verursacht.
Also immer gut absichern. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hi,
Ich mag ja auch solche Efekte oder Spielereien einbauen . Mal ne Frage , ich fahre z zt nur auf dem Rhein .... macht so was dann Überhaupt ein wenig Sinn ? Vg Andreas |
|
||||
|
||||
Spielerei ist es immer, bei mir an der Nordsee ist auch nur trübes Wasser
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich hab meine selbst gebaut.
Korpus aus dem 3d-Drucker, VA Stahl als Kühlkörper, Cree-LED mit Wärmeleitpaste dran und dann alles mit Epoxidharz vergossen. Kostet dann pro Stück keine 10€ Material. Gruß Carsten Geändert von carsten72 (21.04.2019 um 08:44 Uhr) Grund: Bild fehlt |
|
|||
|
|||
Filigran geht zwar anders, aber unter Wasser sieht das ja keiner ;)
|
|
||||
|
||||
... ich weiss nicht, ob es so schlau ist, den schön leitend mit dem AB Bracket zu verbinden.
|
|||
|
|||
Ich auch nicht. Aber es gibt mit Edelstahl keine Probleme. Die Opferanode ist ja noch da. Und nein, es besteht keine elektrische Leitbarkeit zwischen Kühlkörper und Einspeisung bzw. Bordelektrik.
Gruss Carsten |
|
||||
|
||||
Näh, so war das nicht gemeint Die sollen schon noch irgendwo an meinen Kahn. Hatten bisher allerdings keine übermäßig hohe Priorität auf der todo-Liste. Und so unheimlich viele nach hinten zeigende, vertikale Flächen unter Wasser hat meine Kiste nun mal nicht.
Nachdem ich vor Weihnachten mal vergeblich versucht habe, ein Kilo Schokolade von hier an meine Familie in D zu verschicken, weiß ich jetzt zumindest, was das gekostet hätte: Die 78,-€ in der Bucht für vier davon sind definitiv bedeutend günstiger als das Porto und mutmaßlich sind die Dinger dann auch schneller da... mfg Martin |
|
|