|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fand die Idee eigentlich super, und wenn es am Ende so wie bei Stephan raus kommt ist es das sicher auch. Ich hab mir die ganz grossen aus der Serie gekauft, und die sind halt echt recht gross! Als ich die im Bilgestopfen verbaut hab sind die blöderweise unterm Kiel raus gestanden. In echt nur 2 oder 3 cm, aber das hat mir nicht gefallen! Zum einen stehn sie dann immer im Wasserstrahl (und bei 80km kommt da schon auch ne Kraft zusammen) und spätestens wenn man dan dochmal über nen Ast der im Wasser treibt drüber fährt besteht die Gefahr dass man die Teile abreist, und dann hat man n ganz schön grosses Loch im Boot! (Die Aufnahme für den Bilgestopfen ist ja auch nur mit 3 Schrauben ins Heck geschraubt) ich hab mir daher 2 Halter gebastelt und die Lampen etwas weiter oben befestigt. (Sind zwar jetzt 2 extra Löcher, aber sauber mit Sika zu und über nen V2A Halter abgedeckt) Funktionieren tun sie super! Anbei ein paar Bilder wie sie montiert im Bilgestopfen aussahen, neue Position und dann noch wie es nachts aussieht. (Hier im Rhein)
|
||||
|
||||
Ich hab 2 solche verbaut:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F123775681332 (PaidLink) Hab die aber über der Wasserlinie direkt unten an die Badeplattform geschraubt. Der Effekt ist der gleiche nur halt das ich keine Löcher unter der Wasserlinie hab.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Enno
|
|||
|
|||
Ich hab leider kein Bild da ich nicht so der Fotograf bin, aber meine Frau schaut mal ob Sie eins hat.
Verwenden das Licht nur wenn klein Sohnemann nachts auf Kalamari angelt. |
|
|||
|
|||
Leider hat meine Frau auch kein Bild davon.
Kann heuer auch keins mehr machen da die Maxum erst nächstes Jahr wieder dran ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr schön! Danke! Sowas hatte ich schon länger gesucht, da ich auch unter die Badeplattform möchte und nicht an den Spiegel. Noch ne Frage dazu: Hast du die schon getestet? Behalten sie die letzte Farbeinstellung nach dem Aus- und Wiedereinschalten? Oder wie sind die gefärbt, wenn sie nach Stromlos wieder an gehen? Aber witzig sind die schon, die Chinesen. Oben steht in der Beschreibung als erstes " Features: 1. Fully submersible and perfectly sealed, waterproof spotlight adds a dazzle of color to your pond or fountain" Und unten steht dann aber
"17.Waterproof:IP68 Waterproof design for outdoor use (but can not be put in the water directly)" Da muss man wohl etwas vorsichtig sein. Wobei die Dinger dann zwar 30 cm über Wasserlinie sitzen, aber während der Fahrt ja schon mal "submerged" werden können... Chrischan |
|
|||
|
|||
Die ganzen Farben habe ich nur einmal getestet und beim nächsten Einschalten musste ich dann auf weiß umschalten.
Seit dem ist weiß eingestellt, da die ja nur zum Angeln benutzt werden. |
|
|||
|
|||
Das heisst, die Farbe blieb die letzte eingestellte?
|
|
|||
|
|||
Genau
|
|
|||
|
|||
In unserem Pool hatten wir mal 5-6 Jahre lang ne Beleuchtung drin.
War nur so ein LED Leuchtband wie viele in Ihre Kabine installieren. Da hab ich noch ein altes Bild davon gefunden: |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Carsten, Kannst Du mir auch solche bauen?? Sieht vielleicht nicht ganz so toll aus, aber die halten bestimmt besser als die China-Schrottteile und Unterwasser interessierts auch nicht. Ich wäre Dir sehr dankbar Liebe Grüße Michael |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
War bei mir schon eingebaut, verwende ich eigentlich „nie“.... bei Nachtfahrt ist es nicht ganz blöd da man beim anlegen usw. zumindest ein bisschen Beleuchtung hinten hat!
|
||||
|
||||
Kennt von euch jemand dieses Teil aus Dänemark.
Sieht auf den ersten Eindruck nicht ganz schlecht aus. http://www.matronics.eu/category/baa...blight-rgb-12v https://www.ebay.de/itm/Sublight-RGB-Underwater-boat-lights-starter-kit-4-Lamps-and-remote/252114003496?hash=item3ab32a6628:g:rs4AAOSwdvpWEmd p (PaidLink) https://www.youtube.com/watch?v=aVIJn3OgLZY
|
||||
|
||||
Nachdem mir jetzt auch eine meiner beiden Osculati's geflutet ist ...
Gibt's schon vertiefte Erfahrungen zu den 'Chinakrachern' - eine die wirklich zu empfehlen ist!?!? Die Orginalen kosten doch wieder über 500 €
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber halten die auch Geschwindikeiten > 5 KN aus? ... und wirklich 10 Stk. - wenn Du die Abends anmachst landen die nächsten Flieger in der Bucht und nicht am Flughafen.
|
||||
|
||||
Zitat:
10 Stück ja, zusätzlich zu den 10 x 150 Watt mit 230V.... nur so erwähnt. Gehst Du nie nachts Tauchen?? Wunderschön beleuchtetes Aquarium herum... Ich fahre nie mehr als 7 kn, mehr kann ich mir nicht leisten, bin Rentner, komm trotzdem an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mußte leider meine Meinung zu diesen Leuchten komplett ändern! (Nicht zu Leuchtkraft etc. wenn sie tun ist alles gut!) Nachdem ich die Leuchten ca. 3 Monate montiert hatte (und sie dabei nicht sehr oft genutzt habe) ist eine der Leuchten kaputt gegangen. (Blau tut nicht mehr) Siehe Bild, und nein auch wenn das "verbrannt" aussieht, die Lampe wurde nie ausserhalb des Wasser betrieben! Das hab ich natürlich beim Hersteller reklamiert, es hat dann ca. 20 emails gebraucht (die Leuchte ist doch eigentlich noch ok, über die haben sie ausserhalb des Wassers angehabt,....) bis dann endlich kam dass sie mir die Leuchte ersetzen. => Dazu mußte ich gut $50 Versandkosten bezahlen (ok, Hersteller sitzt in USA, trotzdem ärgerlich weil ich habs ja nicht kaputt gemacht....) und dazu haben die zwar auf die Rechnung die sie mir geschickt haben drauf geschrieben dass es ein Garantiefall ist und daher kostenlos, aber dem Packet haben sie die normale Rechnung von $185 beigelegt ... was dazu geführt hat dass ich noch 55 Euro Zoll zahlen mußte.... Also in Summe ne Menge Ärger gehabt und ca 100 Euro bezahlt, und dann kam die Ersatzleuchte: Offensichtlich ein Rückläuferteil, das Kabel total beschädigt (siehe Bilder, keine Ahnung ob da innerlich was beschädigt ist oder ob das noch dicht ist und gegegbenfalls wie lange ...?!) Auf meine Mail was sie mir denn da geschickt haben kam dann nur, dass es ja wohl in ihrem ermessen liegt, was sie mir als Ersatzteil schicken und dass das Teil doch fehlerfrei sei! Nie mehr boatplughlight.com!
|
||||
|
||||
So, vor der letzten Auswahl des Produkts noch eine Frage an die Experten...
Im Vergleich hat die blaue Leuche nur ca. 1 /5 der Lumenanzahl der Weißen... Ist das jetzt nur ein Bezug auf ein Rechenmodel mit weiß als Optimalfarbe oder ist die wirklich um so viel dunkler?? Danke für Eure Tips
|
||||
|
||||
Meine erste Unterwasserbeleuchtung hab ich selber gebaut. Bordwanddurchlass aus Edelstahl auf der Drehbank aussen 5 mm ausgedreht. Mir vom Glaser aus einem zwei Scheiben Sicherheitsglas die passenden Scheiben ausschneiden lassen und eingeklebt.
Von hinten einen LED Strahler eingeschoben und aus einer alten 40 mm Propellerwelle Kühlkörper und Gewicht angefertigt und hinterher geschoben. Jetzt hab ich blau und weiß von Attwood am Boot. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich such gleich mal ein Foto. Wir haben die in weiss. Aber die sind so günstig das man beide Farben kaufen kann... https://zweikapitaene.de/luce-subacq...art-13-640-01/ LG Robbert
|
|
||||
|
||||
Da, 2 Stück in weiss. 2 x 3,6 Watt.
wie gesagt: 2 x 3,6 Watt. Und wenn wir bei der Beleuchtung sind. Die wohl geilste Lämpchen für aufs Boot. So ein angenehmes Licht hatten wir noch nie. In 3 Stufen Dimmbar, hier auf die stärkste Stufe Geändert von Zweikapitaene.de (25.09.2019 um 22:27 Uhr)
|
|
|