|
|||
|
|||
Rein technisch: Löcher in den Rumpf bohren, vor allem bei hochseegängigen Booten finde ich aus meiner Sicht grenzwertig.
Rein stylisch: Wer es denn möchte, kein Problem! Rein rational: "Schaut her, habe einen 5,90 Meter Kahn, aber fühle mich wichtig mit Lichtorgeln". Only my opinion... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ich nicht habe ist ein Autopilot, weil den brauch ich nicht und kauf ich auch nicht mal eben so aus eigener Dummheit...! [emoji6] Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Rein rational : bist mit einem 5,90m "Kahn“ schon gut im Rennen und kann sich nicht jeder leisten . Man muss auch nicht zwingend Löcher in den Rumpf bohren um etwas zu montieren und die meisten Bootsbesitzer individualisieren ihr Hobby halt gerne . In welcher Art & Weise sollte jedem selbst überlassen werden mM nach
|
||||
|
||||
Peter warum fütterst du den Troll?
|
|||
|
|||
Wenn jemand eine günstige Option kennt, die ohne Bohrung ganz einfach anzubringen wäre - gerne her damit!
Finds prollig, aber geil!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau mal Beitrag 1622 auf Seite 82. Habe ich mir zwei Stück von geordert....Kostenpunkt 32 €. Habe mir zwei Edelstahlhalter gebaut, die man an vorhandene Verschraubungen montieren kann, vorhandene Kabeldurchführung benutzt, angeklemmt....fertig....keine Löcher. Liegen über Wasser unter der Badeplattformverlängerung. Macht einen sehr schönen Lichteffekt.
|
|||
|
|||
Habe soeben eine Leuchte bestellt, hoffe diese hält länger....
|
||||
|
||||
Das geht doch mit jeder Leuchte. AF runterschleifen, Kunstoffplatte aufkleben und Leuchte in der Kunstoffplatte verschrauben. Zack noch das Kabel hoch über der Wasserline ins Boot führen. Fertig und risikofrei
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn eine Unterwasserbeleuchtung haben wollte (was ich nicht möchte) würde ich versuchen, die mit komplett Outdoor-fähigen LED-Strips zu realisieren. Keine Löcher im Boot, zur Not ein wenig Sika, alles rückbaubar. Ein Kabel zu den Strips (würde ich gemeinsam mit dem zum Tiefenmesser verlegen) und das ganze ist auch noch bequem per Fernbedienung zu steuern. |
|
||||
|
||||
Bei boatpluglight.com ?! Oje, dann hoffe ich mal für Dich das alles klappt und Du nie irgendwelchen support oder Garantieleistungen etc von denen brauchst ..
|
||||
|
||||
Ich möchte meine neue UW-Beleuchung, wie hier im Thread angemerkt, nun auf eine Kunststoffplatte unten am Spiegel schrauben ...
Welcher Kunstsoff wäre denn dafür am Besten geeigent (Salzwasser)??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab an sowas gedacht
|
||||
|
||||
Unterwasserbeleuchtung eingebaut und zudem alle Boxen mit LED versehen usw.
Also an Licht fehlt nichts mehr😉
|
||||
|
||||
Was hast Du verbaut?
|
|||
|
|||
Eigentlich schon fast peinlich aber die funktionieren prima.
Das sind Lampen für im Teich usw. Die sind extrem hell. Auf den Fotos das ist blau. Bei weiß dann flute ich den Garten. Prei/Leistung der Hammer.
|
||||
|
||||
Wie warm werden die ohne im Wasser zu sein?
Gruß Enno
|
||||
|
||||
Zitat:
(Sorry Torsti, für meinen Persönlichen und Privaten Eindruck. Bitte nicht löschen)
|
|||
|
|||
Hi. Also die werden garnicht heiß.
Nur handwarm. Es ist ja LED. Und zu der Dichtung. Ich war auch skeptisch und habe sie bei meinem Nachbarn vorm Einbau 1 Woche lang bei 1,5m ins Schwimmbad gelegt. Hört sich komisch an für den Nachbarn aber er wusste direkt, dass ich wieder am Schrauben war. Nach einer Woche rausgeholt und direkt an einer Batterie angeschlossen. Alles war super. Also denke, dass die den Rest auch aushalten. Die sind ja dafür gemacht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Könntest du vielleicht ein Foto machen wie du die genau montiert hast?
|
|
||||
|
||||
Auch LEDs können sehr warm werden, wenn sie hohe Leistungen bringen müssen. Hätte ja sein können, dass der Hersteller die "Wasserkühlung" in seinem Konzept voraussetzt..
Die Lampen können ja offenbar geöffnet werden, da könnte man ja bei der Abdichtung mit Pantera, Sikaflex o.ä. nachhelfen.. Gruß Enno
|
||||
|
||||
Genau. Habe sie gerade aufgeschraubt.
Ganz einfach abzudichten. Ne der Hersteller gibt sie auch für außerhalb des Wassers frei. Also keine Kühlung notwendig. Kabel muss ich noch verlegen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (12.02.2020 um 12:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich meinte Wellcraft Exel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Funktionieren wie die teuren. |
|
||||
|
||||
Und? So richtig im Dauereinsatz unter Wasser? Alles super?
|
|
|