|
||||
|
||||
Sorry...
toller Thread, schön zu lesen, tolle Bilder, KLASSE Idee.... ABER! ich kauf mir für das Geld ein paar Kartons Sekt, laß das Licht dafür aus und kuschel auf der Plicht mit meiner Frau bei gaaaaaanz normalem Kerzenlicht... Sonnige Grüße Joachim
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so sieht das teil aus.... TOWITEK 433 MHZ FUNKEMPFÄNGER-SET Best.-Nr.: 191240 - 62 (Conrad) LG, Roland
|
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
besten Dank für die tolle Info. Ich habe da wohl an der falschen Ecke gesucht Meine Osculati sollen bis zur nächsten Saison in einer adäquaten Art und Weise aktiviert werden. Ich habe auch noch vor, die gesamte Cockpitbeluchtung damit anzusteuern. Dazu werden die vorhandenen Standardleuchten gegen sogenannte Tagfahrleuchten aus dem Automobilbereich ausgetauscht und ergänzt. Die haben den Vorteil dass sie wasserdicht und mit blauen LED sowieso nicht zulassungsfähig und damit auch vom Preis her wirklich günstiger als entsprechende Produkte aus dem Bootsbereich sind. Nur für den Unterwasserbereich baue ich lieber auf die Osculati.
|
|||
|
|||
naja das mit dem Sekt ist natürlich nauch interessant, aber Baden in schönem Licht is doch auch nicht zu verdenken
und dann nen Sekt .... gibt übrigends nen update: und zwar habe ich mir jetzt Klares Epoxidharz besorgt, um die Komplette Elektronik einzugießen...(keine Angst wegen Lötstelle etc.) -der wärmeleitwert von Epoxidharz auf die Abgabefläche sollte reichen, um es zu kühlen...ist ja immerhin im Wasser anzufinden... muss mir nur noch etwas suchen um ein Kabel bruchsicher aus dem Epoxi zu bekommen.. Dann wird der Strahler an allen Seiten Schwarz lackiert um eine Schutzschicht vor Uv zu geben...Vergilbt sonst und sieht nicht mehr schön aus... da wo die Leds sind wird mit UV beständigem Klarlack gearbeitet... denke das das vergießen in den nächsten 2 Wochen passiert, muss mir nur noch eine vernünftige EInschalung einfallen lassen um eben und schön zu vergießen .... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja, ich weiss, nur hat Luft noch weniger und es sind ja keine HP leds
Deswegen hoffe ich es reicht, wenn nicht werde ich schon merken Werde in die erste schicht nichts reinmachen, und die darauf folgenden werde ich kupferpartikel rein machen, dann kann ich wärmeleitfähigkeit erheblich erhöhen... Hoffe es klappt alles... erheblich...damit meine ich auf ca 1.0 ^^ Geändert von Habi89 (06.01.2011 um 19:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bestellung bei CYRUS (5W LED-Strahler)
Liebe -Mitglieder,
ich würde gerne bei CYRUS folgende 5W LED-Strahler in der Farbe blau (Unterwasserbeleuchtung) bestellen: http://www.osculati.com/cat/Scheda.aspx?id=21935 (http://www.boote-forum.de/showpost.php?p=1632530&postcount=647) Allerdings müssten wir um die 6 x bzw. LED-Strahler sein... Die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Wochen. Aktueller Preis: um die 55,- €/ Stück + Versandkosten (In Weiß sind sie etwas preiswerter!) Wer verbindlich Interesse hat, bitte hier posten ! Vielen Dank !
Rico (Berlin) Geändert von RicoBerlin (18.01.2011 um 14:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich würde ebenfalls 4 blaue nehmen.
Gruss cylber
|
||||
|
||||
Stand: 20.01.2010 - 15:55 Uhr
2 x blau - Rico 4 x blau - Cylber Theoretisch würden unsere 6 Stück reichen, aber der Fairness halber lassen wir die Anfrage noch ein wenig laufen - hoffe es ist nicht so dringend bei dir !?
|
||||
|
||||
Moin,
ja dringend ist relativ Nein wir können gerne noch ein wenig warten, mein Bock ist eh noch im Winterlager und wie es Stand heute (erneuter Schneefall) aussieht, wird er dort auch noch eine Weile stehen..... Gruss Cylber
|
||||
Moin!
Is mir zwar schon letztes Jahr beim Einwintern aufgefallen, aber nu hab ichs mir mal genauer angesehen Die "absolut wasserdichten" Osculati UW-Strahler sind doch nicht so dicht wie beschrieben. Einer von beiden hat schon nach einer Saison Wasser gezogen Noch funzt er, aber wenn die nur 1-2 Jahre halten, is das nich so prickelnd Ich nehm den mal mit auf die Messe und leg den bei Osculati aufn Tresen, mal schaun was die dazu sagen
|
||||
|
||||
Zitat:
Könnte es sich dabei um "Schwitzwasser" handel
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
Nö
Das Wasser befindet sich innen drin und das Boot steht seit Oktober 2010 in einer beheizten, 20° Grad warmen Halle
|
||||
|
||||
Ist doch absolut wasserdicht, seit Oktober ist kein Wasser rausgelaufen
|
|||||
Zitat:
Hol dir doch bei AWN einen neue Leuchte.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Kann es sein dass es billige Nachbauten von den Dingern gibt
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
Moin, Messebesuch war Erfolgreich
Der nette Deutschlandvertreter von Osculati, Herr Jetschin, schickt mir eine neue Lampe zu
|
||||
|
||||
Das nenne ich mal Kulanz - ein DANKE an Herrn Jetschin !!!
Was sagte er zum Eindringen des Wassers ? Kennt er das Problem oder ist es ein Einzelfall ?
|
||||
|
||||
Ich nenne das Standard, die Funzeln sind noch nichtmal 1 Jahr alt.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|
Zitat:
In unserer heutigen "Wegwerfgesellschaft" sind solche Fragen auch eher ungeliebt
|
|||
|
|||
Hallo,
nichts gegen die OSCULATI. Für den Preis sind die ganz in Ordnung! Allerdings vertrau ich da lieber auf diese im Anhang gezeigten "Rückstrahler". Haben ca. 20 Watt, richtig schwere AIS 316 Qualität, 8 mm Glasabdeckung, man braucht kein Loch in den Spiegel sägen und das schönste - dank RGB kann man jede beliebige Farbe einstellen! Viele Grüsse von, Wolfgang |
|
|||
|
|||
Ja und das sind welche?
Mit RGB leidet allerdings die Leistung :-( Leider |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Naja, wenn die Rechnung da wäre, hätte er auch die LED's regulär im Laden umtauschen können.
Ohne Rechnung ist das immer schwer und darauf war das DANKE bezogen !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich will meine Strahler mal mit den OSCULATIS vergleichen. Da konkrete Angaben fehlen, gehe ich mal von diesen Bedingungen aus: 5 Watt am Eingang, maximale Eingansspannung 14,4 Volt (Nennspannung 12V) und Vorwärtsspannung 3,4 Volt. Dies ergibt einen Strom von 0,347 A. Leistung an der LED: 0,347 A x 3,4 V = 1,18 Watt Die Nennleistung meiner LED Strahler (Angabe bezieht sich auf die LED) beträgt 3 x 6 = 18 Watt! Dies bedeutet für meine Strahler: Bei blau ca. 5 x heller Bei türkis (blau und grün): ca. 10 x heller Bei weiss: ca. 15 x heller (in der Praxis wohl eher ca. 12 x heller) Als Fazit kann man sagen, das die OSCULATIS - man möge mir den Ausdruck verzeihen - im Vergleich zu meinen Strahlern "recht trübe Funzeln" sind! Viele Grüsse von, Wolfgang Geändert von pininfarina (24.01.2011 um 12:58 Uhr)
|
|
|