|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bst-Zähler am V-Penta DZM
Hat es schon einer geschafft einen Penta Betriebsstundenzähler, der im DZM integriert ist, mit der Steckermethode ( Anstecken-Abstecken) zum Laufen zu bringen?
Meine zeigen ab und zu Fragmente an, und ab und zu laufen die ganz normal. Danke |
|
||||
|
||||
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Danke hört sich gut an: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin,
wenn das nicht funktioniert, wird es teuer: https://bbg-automotive.de/shop/Instr...enzaehler.html Jörg
|
||||
|
||||
Zitat:
EInen Versuch ist es wert, vielleicht gehöre ich zu den Glücklichen |
|
||||
|
||||
dann bebildere den Versuch mal und berichte drüber.......
weil.... mein DZM hat genau die gleiche Krankheit...... manchmal kann man´s noch ablesen und nen nächsten Tag ist wieder kaum was zu sehen drauf.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Na wneisgtens etwas sichtbar, danach fängt er an, schön kontratsreich, dunkle Fleckne und flackernde Digits zu malen |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
da hatte er grad nen guten Tag.... - meistens verschwinden die Ziffern und es schaut aus wie Off..... Nix flackern oder so.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das wärs Modul wie es der Brite verbaut hat
http://www.distrelec.de/de/betriebss...tm_medium=feed und bei RS http://de.rs-online.com/web/p/betrie...44323036304126 Geändert von glumpo (26.08.2015 um 16:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hab jetzt beide ausgebaut , mal sehen obs was wird
|
|
||||
|
||||
Und schön beschreiben bitte.....
|
||||
|
||||
Von den kaputten Dingern hab ich auch noch 2
|
||||
|
||||
Hab das jetzt versucht nachzuvollziehen von der BWR
es sieht tatsächlich so aus als ob die Flachbandschicht aufgerieben wurde. Naja, mal sehen obs was bringt Könnt man jetzt beheben indem man nicht mehr so weit einsteckt, oder ein Stück abschneiden und tiefer reinstecken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
und auf jeden Fall einfacher, als da nen neues Display rein zu löten..... wenn das klappt, dann baue ich meinen auch mal aus.... - allerdings erst, wenn wir das Boot wieder hier haben.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Habs jetzt nachgesteckt, aber sehen tut man nichts. Zeigt der schon bei "Zündung an" etwas an, oder erst wenn SIgnale kommen? Laut BWR sollte es gehen sobald Strom drauf ist Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Würd mich fast wundern, da ja nur drei Anschlüsse da sind.... Masse - Drehzahl-Plus udn Licht Plus.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir sind 5 Leitungen die am Messer dran waren. zwei für Licht, und unten drei belegte, unten links + unten rechts minus, oben links S +
|
|
||||
|
||||
also doch Anzeige selbst im Orsch.....
|
||||
|
||||
wobei..., sind das nicht schon 5 Anschlüsse....