|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeter nimmmmmmm den Kopp ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!! Mit sehr viel Glück kannst du dir das mit dem Motor herausholen sparen.
|
||||
|
||||
Hallo Dieter
Wie ich sehe ist der Antrieb schon ab, prima. Wenn es dann mit dem Motor weiter geht denke bitte daran dass sich durch den Ausbau die Stützlast am Trailer erheblich erhöhen wird. Wir wollen ja nicht, dass anschliessend auch noch ein neues Stützrad fällig ist. Nach Ausbau des Motors das Boot einfach etwas nach hinten verlagern und es stimmt wieder. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
@Dieter, so viel ich weiß, wohnt Glumpo doch auch in Bayern.
Häng das Boot ans Auto und stelle es vor Goran´s Haustür, schreib vorher noch Balu auf´s Boot. Wenn Goran den Motor sieht, wird er zwar denken das er ein Deja vu hat, aber in zwei Wochen ist das Ding wieder pikobello.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ichhabe heute versucht den Motor mit der Hand / Schlüssel zu drehen....ohne Kerzen .... nix zu machen FEST ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde es zuerst selbst mal Probieren! Viel kannst ja nicht Kapput machen. Kennst dru kein Automechaniker der dir Helfen könnte? Und im schlimmsten Fall wenn du nicht mehr weiter weisst gibts ja noch das oder eine Werkstatt.
|
||||
|
||||
Ok, sorry, das wußte ich nicht, aber bei der Fa. Boat Team kriegst Du einen original Marine -Tauschmotor mit 1 Jahr Garantie, für 2800.- plus MWST. Neue orig. Marinemotoren sind je nach Händler auch nicht so teuer, das sich eine Rep. wirklich lohnt, wenn man es nicht selber machen kann!
Gruß Hemmi.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
habe ich, aber der ist erst am Wochenende wieder da... ich muss halt warten.
|
||||
|
||||
Na, es war doch von 3-4T für eine Rep die Rede, davon bin ich ausgegangen und bevor ich das in einen alten stecke?
Und soweit ich das mitgekriegt habe kann er nicht alles selber machen, da weiß man nie was am Ende wirklich an Kosten rauskommt, ohne jegliche Garantie! Gruß Hemmi.
Behandel Andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest! Geändert von dieter (09.10.2007 um 10:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
komplett .. d.h. Ausbau aus dem Boot, generalüberholung mit allen Teilen neu und Einbau... Ausbau und Einbau entfallen jetzt schon mal... das sind schon mind. 1000 EUR weniger ... dann bekomme ich (dank Forum) einiges an Teilen sehr günstig ... aber erst mal abwarten, warum war da Wasser drin....? Vielleicht erledigt sich so manche Diskussion nach dem öffnen von selbst... aber alle Möglichkeiten ausloten schadet ja nicht.... Danke an alle die sich gemeldet und Hilfe angeboten haben, Danke für die erhaltenen Tipps und Infos, und die, die noch kommen werden.... ... sobald ich neues weiß, werde ich berichten...
|
||||
|
||||
Na, dann wünsch ich Dir viel Glück, hab auch noch einiges an Teilen da liegen, unter anderem ein paar gute, komplette Köpfe, die ich Dir billig vermachen könnte, dann hättest Du die Arbeit mit dem Ventiltrieb auch schon mal gespart, denn Du weißt nicht ob die Ventile noch dicht sind und das ist viel arbeit!
Häufig kommt Wasser auch durch die Dichtung zwischen Ansaugspinne und der Köpfe in den Block, das wird dann durch den Stößeltrieb nach oben geschleudert, daher muß das Wasser nicht an den Kolben vorbei! Gruß Hemmi.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also gequirlt bleibt wirklich gequirlt, auch wenn Sonnenblumenöl mit Wasser anders reagiert als Brackwasser mit Motoröl!
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist auch zu gut für diese Welt... Ich würde den Kanister in den Restmüll werfen und gut. Die meisten MVAs füttern eh mit Altöl zu, um nach der ganzen Mülltrennung eine optimale (erforderliche) Verbrenntemperatur zu erreichen. Das Wasser verdampft und das Öl verbrennt. Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Zitat:
von mir bekommst Du weder Tips noch Infos ! Ich erinnere Dich nur an das, was Du mir vor nicht allzu langer Zeit geraten hast. Diesen Rat habe ich befolgt ....... Übrigens habe ich vorhin erfahren, daß mein AQ170 ein "Striptease" hat über sich ergehen lassen und heute Nachmittag wird er ausgebaut !
|
||||
|
||||
Hallo Fred,
die Entscheidung kann er erst nach Freitag treffen Andy
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint Geändert von windy0386 (10.10.2007 um 20:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
mein aller größtes Beileid
aber ich kann da voll mit fühlen denn mir geht es ähnlich habe nun eine anderen Motor den ich auch noch richten muß..... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=38816 Kopf hoch, das Leben geht weiter und nach einiger zeit lacht man darüber Gruß Uwe
|
||||
|
||||
leider klappt Freitag/morgen nicht, wir haben den Ausbau auf Samstag verschieben müssen... ich hoffe, dann klappt es und ich kann wieder mehr berichten....
....aber ich habe den Motor für die "Scheidung" vorbereitet, alle Leitungen und Kabel ab.... Vergaser und Lima steht gut geschützt in der Garage, Ring am Antrieb ist auch ab .. aber der Ring am Antrieb war ganz schön mühsam zu entfernen, und da ist eine Menge Silikonpampe zu finden, ist das normal ??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein! Das ist Scheixxe oder ein Heiopei meinte mal wieder schlauer sein zu müssen als der Konstruktör.... MFG René
|
||||
|
||||
entweder waren es gleich beim Einbau die Amis oder der malorcanische Voreigner... ...der schwarze Gummiring ist o.k. und unbeschädigt, oder sollte der ausgetauscht werden... ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Meistens sind die aber platt gequetscht MFG René
|
||||
|
||||
5000€ Motor überholung und an dem Gummiring knausern? Wenn ich solch ein Baustelle bearbeiten würde, würde ich gerade solche "Kleinteile" erneuern. Es gibt nichts schlimmeres alles wieder anzufangen weil ein vermeintliches brauchbares Kleinteil doch nicht das war was es sein sollte.
Gruß Wolfgang
|
|||||
|
|||||
Zitat:
erstens wird es keine 5000 EUR investition.... und zweitens war es nur eine Frage... es soll ja Teile geben die man nicht gleich ersetzen muss... du kaufst dir ja auch keinen neuen Reifen am PKW nur weil zu wenig Luft drin ist... und drittens bin ich jetzt schon geübt in Antrieb ab und anbauen und der Ring ist dann ein Klacks..
|
||||
|
||||
Zitat:
ich versteh Deine Aufregung jetzt gar nicht. Das war doch wohl nur ein gut gemeinter Rat von Wolfgang, der evtl. nur auf Nummer sicher gehen will. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
... guck mal auf meinen Beitrag am Schluß =
nix aufregung... alles bestens, außerdem hat er in diesem Fall absolut recht. Danke ...
|