|
||||
|
||||
für sowas gibt es Betriebsstundenzähler.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
also diese Frage wundert mich schon etwas. Wie machst du den Kundendienste, Ölwechsel, etc als nach Stunden. Kontrollierst deinen Treibstoffverbrauch, etc
Das ist doch eine der wichtigsten Zahlen für die Überwachung. Schreibe ich mir bei jeder Fahrt auf.
|
|||
|
|||
Ich ermittle meinen Verbrauch relativ unkompliziert:
getankte Liter ergeben sich aus den geholten und eingefüllten Kanistern und die Betriebsstunden aus der Anzeige und das gibt dann im Urlaubs2wochenschnitt ca 13 Liter/h Da ich ja als Alltaghsauto einen Chevy Blazer habe mit 6.2V8Diesel bin ich in der Hinsicht sowieso leidensfähig
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
bei meinem 115PS Volvo Benziner am 6m Gleiter ist das einfach.
immer 1L /km vielleicht +- 20%...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Wie wäre es mit einem Betriebstundenzähler ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Wer hat denn jetzt gewonnen ..........????????
Andy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
1,8t mit 5,7 v8 bei 4000U/1 ca 45-50l
bei vollgas sinds wohl über 100l. andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast einen Vertrag mit Shell gewonnen... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn,wird der alte nur wieder um 2 jahre verlängert ! andre ps. was meinst du wo ich die 112 ronsuppe herbekomme! |
|
||||
|
||||
...
könnt ihr mal wieder ernsthaft sein , ihr Banausen
12m x 13 To , 1600 U/min , 12 Km/h und Verbrauch 5,6 L p.h. Diesel , - ist das nun gut oder eher nicht nun sagt mal was
|
||||
|
||||
Re: ...
Zitat:
gleitfahrt? andre |
|
|||
|
|||
120 ps evinrude am 4.60 boot bei 85 kmh 4000 umin ca 20 liter in der stunde !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Kannst Du auf Deiner Pfütze überhaupt eine Stunde 85 kmh Fahren ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
gleitfahrt?
Nur Schabernak im Kopf Ich fahr 60 Km : !2 = 5 h x 5,6 L = Meier wieviel Jawoll - 28 Liter Du fährst 60 km/h - eine h = 60 L / = 13 to : 1,8 to = Faktor 7,2 x 60 L = 432 Wenn du also 13 to in einer h über 60 km bewegen willst verbraust du 432 Liter dafür Das finde ich beeindruckend ps. : äähmmm - was masst du eigentlich mit der gewonnen zeit - bin ja schon weg .
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Die Frage war aber bei Gleifahrt !??? Kann ich ja nichts dafür wenn Du 12 to Bier am Bord hast ! Mal was anderes, ich bin Abends frühestens um 19 Uhr zu Hause. Dann steige ich offt noch in mein Boot und fahre aus dem Haff ca.13 km in die Ostsse. Dort ist ein prima Sandbank zum Baden, und man kann noch ein paar Würfe mit der Angel machen. Ab und zu beißt auch mal ein Dorsch oder ein Hornhecht. Ich bin noch vor dem dunkel werden wieder zu Hause !!! Wann müsstest Du zu Hause sein ??? Fahrstrecke 2 x ca. 13 km +- 10 km für den Fahrriemen. MfG Michael :
|
||||
|
||||
Zitat:
aber dagegen können wir was tun, prost ! andre |
|
||||
|
||||
...
dem andree hats die Sprache verschlagen
edit: hast gewonnen , bin mal wieder zu langsam - kommt vom Warsteiner , hicks |
|
||||
|
||||
Hallo !
Es geht doch nicht darum wer das sparsammste Boot hat, ich wollte nur mal die Erfahrungen der anderen Mitglieder hören die ein ähnliches Boot wie ich fahren. Sicher weiß ich das es sinnvoller ist Litr./Std und zurückgelegte Strecke zu vergleichen. Ich liege an einem Seglersteg, was glaubt Ihr was da für Diskusionen vom Zaun gebrochen werden. Wenn ich wenig Zeit habe, muss ich ein schnelles Boot haben um möglichst viel Spaß zu haben. Da muss ich halt mal etwas mehr tanken als die Skipper die viel Zeit haben und sich ,,langsam'' fahren leisten können. Das habe ich vor dem Kauf gewusst und kann auch damit leben. Ich möchte auch nie wieder einen anderen Motor als einen V8 !!! Außer bei einem großen TD könnte ich schwach werden sollte aber mind. 240 PS haben. Käme aber nur in Frage wenn ich das Boot wechseln würde und ein TD schon zufällig drinn ist . Intressant finde ich bloß,daß die ,,kleinen'' 3 Litr. Motoren fast so viel oder teilweiße auch mehr als ein V8 brauchen !??? MfG Michael
|
|||
|
|||
Ich geh gleich wieder übers Meer gleiten, bei O 3-4Bf Richtung dänische Südsee bei einen vorrausichtlichen Verbrauch von 1 halben Litern die Stunde, werde also mit 2,5 Litern hinkommen und mich dann schnarchend in die Koje legen
Ich mache jetzt weiter Urlaub |
|
|
Zitat:
meine leichte Lila Flunder lief bei dem ersten Grossenbrode Treffen, ohne nach zu Tanken satte 7 Stunden und in den Tank passen nur 75 Liter.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Du spielst ja auch unfair ! Diagnosegerät !??? Hast Du da einen 3 Litr, drin ? Na dann mal nächten Winter 5,0 V8 rein. Dann klappt das auch mit dem Spritverbrauch !!! Laut der früheren Beiträge vebrauchen die 3 Litr. Motoren nicht gerade wenig. MfG Michael