|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bravo-Antrieb Schrauben?
Moin,
wer weiß von euch, welche Vielzahn -Nuss ( genaue Bezeichnung ) man benötigt um bei einen Bravo one Z Antrieb, die 4 oberen Schrauben zu lösen ? Besten dank Nico
|
|||
|
|||
Ich.
3/8 12 Zahn in schlank Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Moin Moin
besten dank werde heute mal suchen , wo ich die in HH auftreiben kann. Beste grüße nico
|
||||
Das Ding nennt sicht Doppelsechskantnuss. Näänänäänääääää
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
versuchs mal bei Cyrus wenn er es so genau weiß wie die Dinger heißen
|
So etwas habe ich nicht.
Meine Nuss kommt von Matthies.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Frage kommt regelmässig:
http://www.boote-forum.de/showthread...ght=3%2F8+Nuss
|
||||
|
||||
Hab auch bei Mathies angerufen, die wollen alle noch wissen wie groß die Nuss ist.
Also 9mm , 10mm oder so. Verstehe ich nicht, dachte das ist 3/8 Ich brauche doch noch ma
|
|||
|
|||
....#7
Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (02.06.2010 um 12:08 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
3/8 Zoll Vielzahn in Buchstaben: dreiachtel Zoll Vielzahn ... nix 9 oder 10 mm, das wäre metrisch. 3/8" sind umgerechnet 9,525 mm ! Bekommste bei jedem gut sortierten Werkzeughändler Achso, vielleicht wollte der gute Mann bei Mathies ja auch nur die Aufnahmegröße Deiner Knarre wissen ... da gibst nämlich auch verschiedene: 1/2" (große Knarre), 3/8" (mittlere) und 1/4" (kleine Knarre) Edit: für gaaaaanz Eilige, nimmste Dir nen 3/8" Vielzahn Ringschlüssel, sägst den ab und schweißt das Teil sauber an ne 10er Nuß, Schweißnaht etwas glätten ... et voila
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (01.06.2010 um 16:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Dank eurer Hilfe alles bestens geklappt.
Hab meine Nuss bekommen. Gruß nico
|