|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist wann genau am Gardasee im Sommer 2010 (Angabe der KW) | |||
KW 14 | 1 | 2,17% | |
KW 15 | 0 | 0% | |
KW 16 | 1 | 2,17% | |
KW 17 | 0 | 0% | |
KW 18 | 0 | 0% | |
KW 19 | 1 | 2,17% | |
KW 20 | 1 | 2,17% | |
KW 21 | 6 | 13,04% | |
KW 22 | 9 | 19,57% | |
KW 23 | 3 | 6,52% | |
KW 24 | 2 | 4,35% | |
KW 25 | 3 | 6,52% | |
KW 26 | 6 | 13,04% | |
KW 27 | 5 | 10,87% | |
KW 28 | 6 | 13,04% | |
KW 29 | 5 | 10,87% | |
KW 30 | 3 | 6,52% | |
KW 31 | 5 | 10,87% | |
KW 32 | 7 | 15,22% | |
KW 33 | 10 | 21,74% | |
KW 34 | 11 | 23,91% | |
KW 35 | 8 | 17,39% | |
KW 36 | 6 | 13,04% | |
KW 37 | 3 | 6,52% | |
KW 38 | 3 | 6,52% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So, gerade ist die Buchungsbestätigung von Fehmarn gekommen. Meine Frauen haben gewonnen. Der Gardasee ist erstmal raus.
Wünsche euch allen viel Spaß am Gardasee. Mfg Bernard |
|
||||
|
||||
...nach Kroatien im vergangenen Jahr diesmal wieder Gardasee. Camping Fornella, KW 31+32. Wasserstand dürfte optimal sein, wenn das Wetter so bleibt. Wer ist noch da?
Gruß mleo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer am Gardasee alles ist, siehe ganz oben in der Umfrage. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
…die Gründe sind simpel. Einfache Entfernung von Frankfurt zum See „nur“ ca. 800 km. Die Schweizer Autobahnen sind superb. Und in Norditalien sind sie auch nicht schlechter. Ich kann meine Ankunft planen.
Je nachdem wohin in Kroatien, liege ich aus Frankfurt kommend (fast) immer im vierstelligen km-Bereich. Mit zwei Kindern und einem Hund im Auto, habe ich einfach keine Lust, mir das in d. J. anzutun. Und die Blockabfertigung nicht zu vergessen. Die kostet nochmals viel Zeit. Egal, ob man ihr ausweicht und den Umweg über die Tauernschleuse nimmt oder sich artig vor dem ersten Tunnel in die Blechschlange einreiht. Man weiß nie, um welche Uhrzeit das Ziel erreicht sein wird. Das Essen in Italien schmeckt mir (persönliche Meinung) besser und der Wein ebenfalls. Der genannte Campingplatz hat uns gut gefallen, wir wissen also, worauf wir uns einlassen. Das Wasser, die kleinen Häfen, die Städte rings um den See sind prima, das gesamte Panorama ein Traum, wem sag’ ich das?! Die Boje ist gebucht, der Slip befindet sich direkt daneben. Kurzum – ich weiß jetzt schon, dass ich keinen Stress haben werde. Also meinen Urlaub und die Vorfreude genießen kann. Was will ich mehr? Gruß mleo PS: Irgendwann fahre ich auch bestimmt wieder nach Kroatien, keine Frage. Denn ein wenig Abwechslung muss sein.
|
|
||||
|
||||
Hallo Mleo,
danke für deine Ausführungen, sehr verständlich. Vor allem der Punkt Kinder und Hund, sowas habe ich ja auch. Aber meine Frau möchte mal nach Kroatien....ok, die schläft auch während der Fahrt, die Fahrerei bleibt immer an mir hängen . Mal sehen, wer nächstes Jahr das letzte Wort hat Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
ich denke das mit Kroatien nächtes Jahr ist bereits fix
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Also wir sind in der KW 28, 29 und 30 am Lago, und zwar in Padenghe. .
|
||||
|
||||
Hallo Aron, bei meiner Frau ist das auch so . Nein, ich will ja auch mal, aber die Fahrerei schreckt mich etwas ab. Wir müssen nochmal Bekannte fragen, die sind mal bis Italien und dann mittels Fähre nach Kroatien. Das war gar nicht so teuer und der Urlaub beginnt schon auf der Fähre. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind dieses Jahr das erste mal da - bisher immer San Biagio, aber mit kleinem Kind ist das dort nix. Gibt es irgendwas auf dem Fornella zu beachten, oder sonstige Tipps zum CP?
|
||||
|
||||
Moin moin ,
also wir sind dieses Jahr wie immer auch am See bei Manerba, in dem Zeitraum von 22.07- 20.8.2010 Die Baja will mal ordentlich getestet werden Ich steig da nicht mehr so durch wer ist in dem Zeitraum noch am See unten ? Beste Grüße Nico
|
||||
|
||||
Ist doch ganz easy - einfach in die Umfrage schauen - die ist öffentlich...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Nico, einfach mal ganz oben in der Umfrage a) eintragen und b) schauen, wer zur gleichen Zeit dort ist. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Jop danke Jungs, jetzt hab ichs rausgefunden, schöne Sache
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was sonst zu beachten ist? Den Platz vielleicht das eine oder andere mal zu verlassen und ein paar Mahlzeiten hier zu sich nehmen: http://www.gardasee.de/orte-am-garda...delbenaco.html Das Essen im Platz eigenen Restaurant ist zwar ok, aber richtig gut essen kannst Du da wirklich nicht. Ansonsten schaden auf dem Platz Grundkenntnisse im Holländischen nicht . Viel Spaß und gute Erholung wünscht Dir mleo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf jeden Fall haben wir es jetzt nicht mehr so weit zu unserem Lieblingslokal in Portese
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.Das ist unser Lieblingslokal in Portese. Dahin fahren wir schon mal abends mit dem Boot zum Essen. Direkt neben dem Hafen Portese. Kann man prima mit dem Boot direkt davor auf den Kiesstrand fahren.
|
||||
|
||||
An alle Gardesee erfahrene Kapitäne
Es ist Grundsätzlich eine gute Idee Restaurants mit Anlegemöglichkeiten aufzulisten. Habe mit der Suchfunktion kaum infos gefunden.
Würde mich über Tipps freuen da ich zum ersten mal mit Boot am Gardasse bin. |
|
|||
|
|||
Hallo Miteinander
versuche mich übers Wochenende freizumachen und wäre dann um den 27.06. ebenfalls mit einer Mariah in der Manerbabucht oder einer der sog. Badebuchten unter 20-30 anderen. Vielleicht sieht man sich. Grüße Heinz |
|
||||
|
||||
Nur für's Wochenende? Ist ja auch von Würzburg noch ne ordentliche Strecke!
|
||||
|
||||
Der Gardaseevirus machts möglich. Ich versteh ihn.
|
||||
|
||||
Ich sabbere auch schon die ganze Zeit das ich los kann, wenn man sich so die Webcam anguckt .
|
||||
|
||||
Zitat:
In genau 2 Wochen bin auf der Autobahn - ick freu mir
|
||||
|
||||
Zitat:
aber die Zeit geht schnell rum, Windig stört mich nicht, Hauptsache die Sonne lacht
|
||||
|
||||
Für alle die auch noch ein bisschen "sabbern" wollen
http://www.naegele.de/webcam-gardasee.html Wenn man das so sieht beneide ich im Moment alle die da sind
|
||||
|
||||
So, Donnerstag geht's los
Kann mich eigentlich noch mal jemand aufklären in Sachen Rettungsring. Habe immer schon so viel unterschiedliches gelesen, von "absolute Pflicht" bis "nur wenn man Wasserski fährt" usw. Auf meinem 3,5m Schlauchi hatte ich keinen dabei, aber auch nie Kontakt mit der WaschPo gehabt. Da wäre es auch plätzmäßig gar nicht gegangen, aber auch jetzt würde das Teil im Weg rumliegen. Wie ist das denn bei Euch?