|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
kann DJI den update zwischenzeitlich auch auf apple, wenn nicht, dann muss mein Copter zu Dir in den Hangar Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
Nein, Apple wird als Randgruppenbetriebssystem leider nicht unterstützt.. Aber Du kannst auf nem Mac ja z.B. Parallels installieren, dann würde es wieder gehen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie ist denn das zu verstehen? Spiele mit dem Gedanken mir das Komplettset zu kaufen. Aber welche Nachteile habe ich als Randgruppe hinzunehmen ohne meinen Computer mit Windows zu betreiben?
|
||||
|
||||
Hehe, der DJI Konfigurator läuft nur unter Windows, das heisst Du bekommst das Komplettset sehr wohl zum Laufen, es ist jedoch mangels Apple-Unterstützung nicht ohne weiteres möglich, die neueste Firmware aufzuspielen.
ALs Händler Deines Vertrauens machen wir das selbstverständlich für Dich
|
||||
|
||||
Nur ist man bei den ständigen Firmwareupdates bei DJI ohne Windows leider ziemlich aufgeschmissen.
Ist zumindest bei der NAZA V1 und V2 so. Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
Ist nur die frage ob man nun jedes update unbedingt Brauch oder nicht.
Hab auch noch die 3.14 Version drauf und er fliegt ohne Probleme. Und zu Not kennt man doch sicher jemanden mit Windows System wo man mal fix das Update machen kann.
|
||||
|
||||
Die Aufwärmphase unter 3.16 ist aber deutlichst geringer geworden. Das ist schon für mich Grund genug gewesen, das Update durchzuführen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da warte ich lieber 30sec anstatt mir irgend nen Update zu machen wo niemand weiß ob es stabil läuft.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Man brauchst aber auch nicht mehr jede FW mitzunehmen, da DJI alle bekannten Funktionen / Kompatibilitätserweiterungen mit dem aktuellen Stand abbildet: Alle in naher Zukunft erhältlichen Anbauteile (Gimbal, iOSD, Bluetooth-Modul etc.) laufen mit der jetzt aktuellen FW, auch sind mir bisher keine Fehler zu Ohren gekommen, die nicht durch Lesen der Updateanleitung vermieden werden können. Und Du kriegst den Phantom bei uns mit der neuesten FW ab Laden versehen..
|
||||
|
||||
Moin, kann man so einen quadcopter mit Gopro eigentlich auch irgendwo mieten? Ich hab im Oktober eine Veranstaltung die ich gern mal "von oben" Filmen würde...
|
||||
|
||||
Lehn Dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster!
Ich werde heute Mittag bei Dir auf der Matte stehen und mich persönlich davon überzeugen. Hab extra schon Kleingeld für den Parkautomat vor Deiner Tür gesammelt.
|
||||
|
||||
Na Spüli,
da kannste Dich ja wohl heute nicht beschweren, sogar zusammengebaut und Probegeflogen habe ich Ihn Dir.. :-D Viel Spass mit dem Kleinen.. Übrigens: Ich habe heute die Transportkoffer wieder reingekriegt, Preis 119,-€
|
||||
|
||||
Doch, will mich beschweren. Hast mir die GoPro-Halterung nicht angeschraubt.
Habe ich dann selber gemacht...natürlich falsch rum. So habe ich auf den ersten Bildern das schöne Landegestell im Bilde. Immerhin konnte ich die ersten Akkuladungen noch im Garten absolvieren, nachdem endlich alle noch anstehende Hausarbeit vollendet waren. Fazit: Rasen müßte mal gemäht werden. Im Vergleich zu meinen Helis ist die Stabilität bei Windböen wirklich beachtlich. Früher hat mit das Kippeln in der Luft immer etwas Angst gemacht. Heute bedeutet es nur, das das GPS seine Arbeit tut. Vielen Dank noch mal für die ausführliche Beratung und das Vorfliegen. Ich denke wir sehen uns bald wieder.
|
||||
|
||||
So,
auch bei blöden Wind mit vielen Böen habe ich einige Akkus leerfliegen können. Die ersten Bilder von Haus und Nachbarschaft sind im Kasten. Die Flugstabilität ist wirklich beeindruckend. Trotzdem ist mir heute Abend dann erst das Talent, und dann der Platz ausgegangen. Der nette Herr Baum hat sich aber auch die Mühe gemacht den Sturz etwas abzufedern. So hat nur ein Propeller etwas gelitten. Zu Hause habe ich dann ein Klappern gemerkt. Meine Ursachenforschung ergab dann einen gelösten Sprengring an der Unterseite des Motors. Habe dann alles wieder in die Ausgangslage versetzen können. Hoffe das die Sache wieder hält. Schließlich scheint der ganze Quadro nur an den 4 kleinen Sprengringen zu hängen. @Oli: Hast Du eigentlich auch noch Motoren im Lager?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Mieten" zum Selberfliegen wirst Du wohl nirgends bekommen, da ich mir kaum vorstellen kann, das jemand sein Equipment einem unerfahrenen Piloten mal schnell überlässt. Des weiteren benötigst Du zum Filmen einer Veranstaltung "von oben" in der Regel eine gewerbliche Aufstiegserlaubnis der Landesluftfahrtbehörde, die sich für eine einmalige Sache kaum lohnen wird. Wenn Du magst kann ich Dir jedoch jemanden vermitteln, der derartige Aufträge gegen Tagesmiete übernimmt, ruf mich einfach einmal an...
|
||||
|
||||
Zitat:
Türlich, ab Lager verfügbar... Im Moment sind aber nur die Standardmotoren (Rechtsgewinde) verfügbar, die neuen Linksgewindeglocken gibt es noch nicht als Ersatzteil...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Nils, wir können Dir da helfen. Schau mal unter www.sinus.de geht ab 199 € mit der Miete los. Inkl. allem. Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Wir haben im Juni zwei neue Filme gedreht, bei denen teilweise Luftaufnahmen mit einem Oktokopter (G3 4.8 Eagle - Service-Drone) durchgeführt wurden.
Einer der Filme begleitet ein Hausboot auf der Fahrt von Kleinzerlang nach Rheinsberg: https://www.youtube.com/watch?v=X5P8QqDp13w In unserem Blog berichten wir über die Entstehung der Filme: http://marinawolfsbruch.blogspot.de/...ktokopter.html Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant. Viele Grüße von der Marina Wolfsbruch Mario
|
|
||||
|
||||
Hallo Mario,
schön beschrieben, und die Ergebnisse können sich auch sehen lassen!!! Was habt Ihr für den Flugtag bezahlt?
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
vielen Dank. Letztendlich haben wir die Produktion im Gesamtpaket gekauft und ich kenne die Preise der einzelnen Positionen nicht. Laut Anbieter http://www.fiwafly.de/fiwafly.de/Preise.html kostet die Drohne 1.800,- am Tag. Wir hatten die Drohne 2,5 Tage im Einsatz und müssen unterm Strich deutlich weniger dafür gezahlt haben. VG Mario |
|
||||
|
||||
Moin!
Die Tagessätze der Profis sind für einen Hobbypiloten schon erschreckend. Aber wie so oft kann man diese Preise immer auch verhandeln. Die Realität liegt wohl bei ~1000€ pro Tag, natürlich in Abhängigkeit der Aufgabe und anderen Nebenkosten (Hotel, Anfahrt,...). Aber diese Profidrohnen sehen schon etwas anders aus als unser kleines Phantom. Hatte getsern auch ein interessantes Gespräch mit einem Drohnen-Profi. Die Preise der Geräte kann man sich ja mal bei "service-drone"zu gemüte ziehen. Als Profi gehört dann natürlich immer eine redundante zweite Drohne in den Kofferraum. *schluck* Ich bin gestern mal wieder eine Runde bei einem Freund geflogen. Die Bilder sorgen immer wieder für Begeisterung.
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
was für ein geiles Teil !!! Leider ist Braunschweig für mal eben zu weit. Bis du zufällig auf der "Boot 2014" in Düsseldorf vertreten? Wäre bei mir um die Ecke .... Ist zwar noch lange hin aber ich würde bis dahin mal sparen ....
|
||||
|
||||
Für den Oli sind größere Entfernung kein Problem, dafür hat er Helferlein bei der GLS.
Habe gestern mal das Wetter genutzt um ein paar Kollegen mein Spielzeug zu zeigen. Dabei sind auch mal wieder ein paar nette Fotos entstanden. Mein angeschlagener Motor hat übrigens wieder mal den Sprengring verloren. Flog aber auch ohne diese Sicherung, die Magnete halten also die Kraft ganz gut.
|
||||
|
||||
Klar ist mit einem Parketservice das alles kein Problem.
Ich dachte nur man könnte sich die Technik auf der Boot mal live anschauen und entscheiden.....