|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin!
Wlan und Funksteuerung arbeiten grundsätzlich auf dem gleichen Frequenzband. Daran wird sich also nichts ändern. Da beide Sender/Empfänger dicht aneinander sind ist daher immer von Beeinflussungen auszugehen. Da die Systeme nicht mehr so blöd sind wie früher, wird der Flieger nicht ab stürzen. Nur die Funkreichweite reduziert sich.
|
|||
|
|||
Hmm. Wie sieht das den generell aus? WLAN habe ich ja mittlerweile in jedem Wohngebiet verteilt. Stört das auch? Sollte man dann mit dem Quadrocopter nur auf freiem Feld abseits irgendwelcher Wohnbebauung fliegen?
Stelle mir aber eigentlich gerade Luftaufnahmen von irgendwelchen Gebäuden, etc. sehr reizvoll vor. Gruß und Dank Stefan |
|
||||
|
||||
Moin!
Das Problem sind die beiden Sendequellen unmittelbar nebeneinander. Und in der Bebauung wirst Du sicher keine kritischen Entfernungen anfliegen wollen. @olli: Hast Du eigentlich auch Zubehör wie Akkus und Propeller im Regal liegen? Überlege nämlich noch ob ich so ein Spielzeug im Urlaub gebrauchen könnte.
|
|||
|
|||
QUOTE=uwi;3107057]Hallo Olli,
will auch einen haben, wie kommen wir aneinander Gruss Uwe[/QUOTE] Hallo zusammen, das war mein Hilferuf am freitag vor Pfingsten! Olaf hat mich bereits am Sonntag persönlich von meinen Leiden erlöst und mir das "Phantom" an den Ort der Ausübung des gemeinsamen Interesse gem. diesen Forum`s hier ausgeliefert. Es erfolgte eine kurze Erklärung, abgeschlossen mit dem Hinweis, "wenn was ist, ruf an und flieg nicht ohne Haftpflichtversicherung. Ok, so weit so klasse; Sonntag wurde sowie so nichts mit aufbauen des Phantom`s oder gar fliegen, da Boot fahren angesagt war. Am Nachmittag haben wir Olaf dann nochmal getroffen und er hat uns auf dem Glindowsee, von den Fähigkeiten des Phantoms überzeugt und eine "Flugvorstellung gegeben". Ich denke, wir werden das hier noch zu sehen bekommen. Auch meine "Regierung" war davon restlos überzeugt, dass wir das brauchen, vorher war das mehr eine stille Duldung ! Gut, heute habe ich ausgepackt und aufgebaut: /Applications/Aperture Library.aplibrary/Masters/2013/05/20/20130520-144546/IMG_0849.JPG Ist natürlich mit nicht angeschraubten Propellern verpackt Kompasskabel und Antenne an das anschraubbare Landegestell /Applications/Aperture Library.aplibrary/Masters/2013/05/20/20130520-144546/IMG_0851.JPG /Applications/Aperture Library.aplibrary/Masters/2013/05/20/20130520-144546/IMG_0852.JPG Hier gab es für mich ein kleineres Problem, aber das war ausschließlich den passgenauen Fingern geschuldet /Applications/Aperture Library.aplibrary/Masters/2013/05/20/20130520-144546/IMG_0853.JPG so, und dann stand es da... /Applications/Aperture Library.aplibrary/Masters/2013/05/20/20130520-144546/IMG_0854.JPG hört auf das Funkrufzeichen "Idefix" /Applications/Aperture Library.aplibrary/Masters/2013/05/20/20130520-144546/IMG_0858.JPG kurzer Testflug im Garten ist bereits erfolgt, da es aber in Böen 6 hat, habe ich auf weitere Flugversuche verzichtet und auch keine Freifläche aufgesucht; obwohl es in den Fingern juckt. Ich werde über Fortsetzung berichten. An dieser Stelle, danke nochmals an Olaf; klasse Service und im übrigen super netter Nachmittag auf dem Glindowsee !!! Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
und warum sehe ich keine Bilder ???????
Uwe aha, weil ich im Werbeforum keine Bilder hochladen darf, schön dann suche ich einen neuen Thread...... habe keinen gefunden, also habe ich einen neuen aufgemacht : http://www.boote-forum.de/showthread...27#post3110227 Gruss Uwe Geändert von uwi (20.05.2013 um 18:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir sind gerade nach Hause gekommen, das Video lädt gerade zu Picasa hoch.. Link kommt sowie es oben ist, nur soviel: ist Klasse geworden, und Uwe: Du hast nen seehr schönes Boot :-D
Nochmal zum Thema WLAN: Die GoPro sendet beim Phantom direkt neben dem Empfänger, der halt auf der gleichen Frequenz lauscht. Vergleiche es mit dem Typen, der in seiner Wohnung versucht nen Tresor mit nem Stethoskop aufzukriegen, während der Nachbar volles Brett Heavy Metal hört.. die Entfernung des Senders zum Empfänger ist halt das Problem
|
||||
|
||||
So, hier ist das Video zu finden:
Werder Pfingsten 2013 mit Boot, GoPro und DJI Phantom Ich habe gestern abend noch meinen FPV-Sender (5,8 GHz, daher keine Überlagerungsprobleme wie beim GoPro WLAN) an den Phantom gebastelt (2 Kabel löten) und war in Braunschweig noch fliegen, genial ! Jetzt kann ich sogar live auf der Videobrille sehen, was die GoPro gerade aufnimmt.. :-D Die Reichweite ist dank zirkular polarisierender Antennen bei ca. 300m
Grüße Olli81 www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (21.05.2013 um 07:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist alles im Zulauf, die Akkus sollen neben weiteren Coptern (bin nämlich schon wieder leer ) im Laufe dieser Woche eintreffen.. Ein Satz Propeller ist eh als Reserve im Lieferumfang dabei, bisher hat meines Wissens nach aber auch noch keiner der Kunden je nen Prop gewechselt.. Ruf einfach mal durch, 0531-22 00 6-10
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also: Cloverleaf-Antennen sind zirkular polarisiernde Antennen, die das abgestrahlte Funksignal im Gegensatz zu einer normalen Stabantenne fast ohne Funkschatten senden, daher hat man beim direkten Überflug über sich selber kein Funkloch im Video... Der Sender benötigt KEINEN separaten Akku, der Phantom hat vorne links im Landegestell ein kleines Käbelchen rausgeführt das direkt vom Flugakku gespeist wird, an das ich einfach nen JST-Stecker gelötet habe. An diesen habe ich dann meinen FPV-Sender angeschlossen, der wiederum über ein auch bei mir erhältliches USB-Video-Liveout-Kabel gespeist wird. Die Flugzeit ist bei ca. 9 Minuten (gestern getestet), der Sender wiegt in etwa 100 Gramm (geschätzt) incl. On-Screen-Display, in das mir die Flugakkuspannung permanent eingeblendet wird Guckst Du hier: https://plus.google.com/photos/10581...CJLjroeFqvKrdw
Grüße Olli81 www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (21.05.2013 um 11:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So Leute, heute kommt das riesengrosse Paket per DHL an, dann gehts ans Löten, und wenn alles klappt, werden heute Nachmittag 3 FPV-Sets für den Phantom ausgeliefert..
Wer hat eigentlich dieses Mistwetter bestellt ? Da kann man gar nicht Fliegen und Bootfahren.. !!!
|
||||
|
||||
FPV für den Phantom als
Sooo, hier nun das erste fertige FPV-Set zum Anstecken an den Phantom, incl. Monitor mit 2 eingebauten Empfangsmodulen (Antennendiversity) zum Befestigen am Sender, Cloverleaf-Antennen für Sender und Empfänger, Sendefrequenz im legalen 5,8GHz-Frequenzband, somit Störungsfrei für die Fernsteuerung mit einer Reichweite von mindestens 300m in ECHTZEIT !!!!!
https://plus.google.com/photos/10581...CMSP2L-BtZuDbw Preis für die komplette Anlage incl. Akku für den Monitor: 549,-Euro, ab sofort über mich zu beziehen Das einzige was am Phantom noch gemacht werden muß, ist das Anlöten von 2 Kabeln für die Stromversorgung, diese sind aber auch bereits bis nach draussen geführt..
|
||||
|
||||
Hier ein Ausschnitt aus einem Panorama, dass ich gestern Abend aus 10 Einzelbildern der Panasonic Lumix FT5 - die unter dem Phantom hing - zusammengesetzt habe.
Das ganze Panorama findet ihr hier: http://grafiken.ioff.de/phantom/willersinn_h5.html (Mit + / - oder dem Mausrad könnt ihr Zoomen und mit den Pfeiltasten und der Maus euch im Panorama bewegen - das Ganze funktioniert ohne Flash)
Viele Grüße vom RK406,2 Ingo Geändert von ~Ingo~ (29.05.2013 um 23:39 Uhr) Grund: Bild auch verlinkt. |
|
||||
|
||||
Wow, Klasse Ingo....
Mit welchem Programm haste das erstellt ? Ich habe hier auch noch schöne Fotos unserer neuen, der Überschwemmung geschuldeten Bundeswasserstrasse in Braunschweig liegen...
|
||||
|
||||
Ja finde ich auch. Welches Equipment war nun für die Aufnahmen notwenig bzw. im Einsatz???
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Upps das hätte ich nicht gedacht
Wird wohl meine nächste Baustelle. Absolut geil.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit welcher Software hast Du die Fotos gestitcht ??
|
||||
|
||||
Also die Lumix habe ich ja oben schon genannt:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/P...290/index.html Damit Zeitraffer Aufnahme gestartet und unter dem Phantom "in die Luft gejagt". Die Bilder zusammengefügt habe ich mit einer Software von Microsoft (weswegen ich extra Parallels anwerfen musste): "Image Composite Editor" (ICE) http://research.microsoft.com/en-us/...roups/ivm/ice/ Dann kommt so etwas raus: Dann habe ich diese Grafik in Photoshop Elements mit dem "Kopierstempel" von den schwarzen Flächen befreit und anschließen in die Software "Pano2VR" gekippt: http://gardengnomesoftware.com/pano2vr.php Diese erzeugt dann das zoom- und drehbare Panorama.
|
||||
|
||||
also ich sehe nur "zwei" Fahrradfahrer... und der hat anscheinend die Zeit gebraucht zwischen zwei Fotos und der Drehung des Phantom...
|
||||
|
||||
Hatte eben auch schon mal gegooglet, und den ICE Stitcher auch schon gesehen...
Auf nem IPad geht der halt nur nicht, ich habe mir hier gerade AutoStitch runtergeladen, was auch super zu funktionieren scheint...
|
||||
|
||||
Achja: für meinen Crashcopter habe ich vier neue Motoren bekommen:
|
||||
|
||||
Na dann: Munteres Neuaufbauen..
Das sind übrigens die gleichen Motoren, nur direkt vom Hersteller Ich kriege mit Glück heute unser Selbstbaugimbal zu Gesicht.. Ist jemand am WE in Werder / Potsdam unterwegs ?
|
||||
|
||||
Na Uwe, mit Dir habe ich doch sowieso fest gerechnet..