boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 305Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 305

Themen-Optionen
Alt 23.06.2013, 20:53
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.119 Danke in 2.184 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von Ralph1 Beitrag anzeigen
Wie mache ich denn die Fächer für den Kleinkram in den oberen Lagen, damit es nicht durchfällt?
Indem Du nur die oberste oder die obersten beiden Lagen entsprechend aussägst.

Für das ganze Kabelgedöns und sonstiges Kleinkram habe ich eine Knäckebrot-Box (4,95 bei L*dl) mit eingebaut.

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Alt 23.06.2013, 21:27
Admiral

Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von StefanDo1969 Beitrag anzeigen
Wie ist die Gopro befestigt?
Mit einer fast normalen GoPro-Halterung (allerdings Leichtbau).

Zitat:
Gibt es da nur eine Einstellung nach vorne oder kann man den Blickwinkel der Kamera frei wählen? Also stufenlos in alle Richtungen?
Wenn Du nicht gleich noch 500,- für ein Gimbal mit drauflegst, blickt die Kamera nur nach vorn (alternativ auch nach unten oder hinten), Du mußt also schon mit dem Copter in die richtige Richtung zielen. Stufenlose Blickrichtung ginge eh höchstens mit einem 3-Achs-Gimbal, macht aber beim Phantom imho keinen Sinn, da dann unweigerlich das Landegestell im Weg ist, wenn man nach rechts oder links blicken will. Bei Bedarf fliegt man halt quer oder rückwärts. Außerdem kostet ja ein 2-Achs-Gimbal schon locker 500,- €, wie weiter oben im Thread bereits festgestellt wurde, da will ich gar nicht wissen, was ein 3-Achser kosten mag ...

Zitat:
Wie lange dauert es den Akku mit dem serienmäßigen Ladegerät zu laden?
Ungefähr eineinhalb Stunden, wenn leer. Ein Zweit- und Drittakku macht also durchaus Sinn.

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.06.2013, 21:37
Admiral

Standard Nummer Fünf lebt :-)

Hab mich allerdings noch nicht getraut, so zu fliegen. Immerhin war mal die Rede von maximalem Abfluggewicht 1.000g, und die beiden Hero1 im 3D-Gehäuse wiegen allein schon 376g.

Kann nicht mal jemand von der 3D-Druck-Fraktion einen passenden Frame für zwei Hero3 drucken?

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Alt 24.06.2013, 00:42
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain

Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.770 Danke in 698 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Muhaha, das ist mal nett fett...

Das maximale Abfluggewicht ist zwar mit 1000g angegeben, ich hatte aber aus Spass schon mal Aircrane mit dem Phantom gespielt, und zusätzlich mit ner Nylonschnur nen Pflanzenkarton druntergehängt, ging tadellos.. (Und der war schwerer als 2x Hero2 mit 3D-HeroGehäuse....

www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
Alt 24.06.2013, 00:47
Benutzerbild von olli81
Captain

Standard

Zitat:

Wie ist die Gopro befestigt? Gibt es da nur eine Einstellung nach vorne oder kann man den Blickwinkel der Kamera frei wählen? Also stufenlos in alle Richtungen?

Wie lange dauert es den Akku mit dem serienmäßigen Ladegerät zu laden?
Die Blickrichtung ist Standardmäßig nicht verstellbar (hoch/runter), jedoch ist bei einem Copter ja das Schöne, das Du Ihn jederzeit um die eigene Achse rotieren lassen kannst, und somit beim Fliegen in alle Richtungen blicken kannst..

Beim Ladegerät hast Du 3 Stromstärkeeinstellungen, (1-3A), der Akku hat ne Kapazität von 2200 mAh, daher dauert das Aufladen in der Regel (20% Restkapazität) ca. 40 Minuten.

www.media-concepts.de
Alt 28.06.2013, 08:44
Benutzerbild von olli81
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Hab mich allerdings noch nicht getraut, so zu fliegen
Und, haste nun schon Deinen ersten 3D-Flug über den Kamm gemacht ???

www.media-concepts.de
Alt 28.06.2013, 08:51
Benutzerbild von olli81
Captain

Standard

Soo, nachdem ich gestern an einen User im Forum sogar meinen Vorführcopter verkaufen musste (viel Spass in Rheinsberg), habe ich bei DJI orgentlich nachgeordert, und dabei kam die Verfügbarkeit des Zenmuse-Gimals zur Sprache:
Wenn alles klappt, habe ich gegen Ende nächster Woche das Gimbal für 529,-€ bei uns:

http://www.dji-innovations.com/featu...imbal-feature/

Für den Phantom benötigt man noch die DJI Naza V2 PMU, (CAN-Bus-Modul), dieses wird für 55,-€ verkauft...

Sowie die Ware lieferbar ist, gibts Laut

Euch einen schönen Restfreitag,

www.media-concepts.de
Alt 28.06.2013, 22:54
Benutzerbild von thoschmidt
thoschmidt thoschmidt ist offline
Lieutenant

Boot: Four Winns H210 mit 4,3 Liter MPI
Rufzeichen oder MMSI: Black Pearl
72 Danke in 51 Beiträgen
Standard

hallo olli,

monitor heute angekommen.
funzt prima . sach bescheid wenn gimbal lieferbar .

Liebe Grüße Thorsten
Alt 29.06.2013, 22:40
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von olli81 Beitrag anzeigen
Wenn alles klappt, habe ich gegen Ende nächster Woche das Gimbal für 529,-€ bei uns:

Sowie die Ware lieferbar ist, gibts Laut
Was auf jeden Fall schon mal deutlich freundlicher klingt, als 990,-€, obschon imho natürlich immer noch viel zu teuer in Relation zum Rest des Phantom

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Alt 29.06.2013, 22:41
Benutzerbild von olli81
Captain

Standard

Martin, warte mal ab... 😄

www.media-concepts.de
Alt 29.06.2013, 22:51
Admiral

Standard

Zitat:
Und, haste nun schon Deinen ersten 3D-Flug über den Kamm gemacht ???
Bei dem Wetter? Nö. Die ganzen letzten Tage lag die Ceiling-Höhe, so es denn mal windstill genug zum Fliegen gewesen wäre, meist noch unterhalb des Kamms.

Irgendwie hab ich eh Probleme mit dem 3D-Dings. Kann es wohl sein, daß das nur mit 2xHero2 brauchbar funktioniert? (Hab nur eine, dafür aber 2xHero1). Irgendwie finde ich keine wirklich konkrete Aussage bei GoPro dazu... Ich erinnere mich zwar dunkel, das auf der GoPro-HP als erforderlich beschriebene Update auf beiden Kameras durchgeführt zu haben, kriege die Dinger aber trotzdem nicht dazu, synchron zu starten.

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Alt 29.06.2013, 23:03
Benutzerbild von olli81
Captain

Standard

Hmm, soweit ich weiß geht die 3D-Funktion nur mit der Hero 2... Kannst Du denn die Cams nur über eine steuern ??? Und wie synchronisiert Du denn die Cams ? Das geht über das CineForm-Studio...

www.media-concepts.de
Alt 30.06.2013, 16:52
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral

Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.680 Danke in 668 Beiträgen
Standard

Hallo Olli81

Da ist man mal ein paar Monate nicht hier, und dann entsteht hier so etwas. Ich bin freudig überrascht und soeben von Goldwing auf diesen Tröt gestossen worden. Wir haben uns am Boot getroffen (wir liegen im selben Hafen) und er sagte mir, das er meinen Copter gut kennt und selbst überlegt..... Hab mir gerade mal alles durchgelesen hier und bin auch selber sehr viel am experimentieren.
Ich glaube, ich habe den Copter sogar bei Dir gekauft, muss aber zuhause mal auf die Rechnung schauen. Auf jeden Fall wars der selbe Preis.

Ich hab schon viele Flugstunden hinter mir.....und erfreue mich meines Copters.
Angefangen habe ich mit einer in China gekauften KfZ Kamera mit 2 unabhängig arbeitenden HD Kameras, die ich einfach unter den Copter gebastelt habe. Eine Kamera nach vorn, eine nach unten ausgerichtet. Das ganze landet dann in einem dualen Video. (Also rechts links Sicht).
Gestern habe ich mir dann die Action HD zugelegt um mal zu schauen, ob die Qualli besser ist.
Ich nutze einen original Akku und dann 3 identische mit dem Namen Black Series.... Gibts bei ebay.

Nun habe ich aber viele Fragen an Dich, da Du ja offenbar auch Fachmann bist:

- hast Du mal mit anderen Luftschrauben experimentiert? Ich habe mir gerade welche aus Holz (wegen des Jello Effekts) bestellt und will dann mal damit rumexperimentieren. Mich würde interessieren, welche Props in Punkto Flugzeit am effektivsten sind.

-welche Flugdauer habt Ihr so im Schnitt? Ich bin bei etwa 10-11 Minuten - bei normalen Flugmanövern, mit angebrachten originalen Rotorenschutzgittern und den im Internet oft beschriebenen Landeschaumstoff aus PU-Rohr. Ich würde die Flugzeit gerne verlängern und überlege, ob man nicht mit einem richtig dicken Akku arbeiten könnte. Diesen müsste man wegen der Grösse aber aussen anbringen. Das höhere Gewicht dürfte aber dann auch zu einer besseren Fluglage bei Wind führen.

-wie macht Ihr das mit dem exportieren der Videos und dem umwandeln auf quasi reine Bilder? Da bin ich denn doch wohl absolutes Greenhorn.

-gibt es eine Kamera (welche), der ich z.B. sagen kann, mach alle 5 oder 10 Sekunden ein richtiges Foto (kein Video). Oder wie betätige ich an der Action Hd den Auslöser wenn der Copter in der Luft ist?

-wie hoch seit Ihr bereits (ca) geflogen? Ich war so hoch, das grosse Windräder auf den Videos als recht klein erschienen, und die sind ja auch schon recht hoch. Ich denke mal irgendwas zwischen 200 und 300m....aber es war schon recht schwierig, den Copter noch zu erkennen, geschweige denn die Fluglage.
Rauf war übrigens kein Problem, aber von der Höhe runter zu kommen, das ist echt schwierig, dabei fängt der Copter voll das Trudeln und Schlingern an..... Ich vermute der bekommt mächtig Aufwinde.... dafür ist er scheinbar zu leicht.

Freue mich auf Fachsimpeln mit Dir und allen angeschlossenen Tröt-Teilnehmern.

Geändert von Tobaran (30.06.2013 um 17:35 Uhr)
Alt 30.06.2013, 22:11
Lieutenant

72 Danke in 51 Beiträgen
Standard

hallo olli81 und auch alle anderen,

ich will kurz berichten was das wochenende so gebracht hat.
bei den vielen gute tipps von olli war auch dieser, "flieg den copter nicht mit ioc"
ok gesagt getan man lernt es wirklich schnell. leider war bei meiner flugstunde ein baum im weg. nach ca 10 akkuladungen erster Absturz. der copter wurde aber durch den baum anscheinend im absturz gebremst und lag auf dem rücken auf dem apshalt.
habe ihn umgedreht und bin weiter geflogen, resptekt, sowas von stabil .
das war gestern. dann heute wieder schreck Minuten. schön auf dem monitor den besten bild ausschnitt gesucht. dann mal wieder hochgeschaut, nur leider habe ich das gute stück nicht mehr geshen! aber da gibt es ja den "fail Safe" nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich wieder sichtkontakt, und der Akku reichte noch um sicher zu laden.
die bilder sind großartig

Beste Grüße

Thorsten
Alt 01.07.2013, 00:15
Benutzerbild von olli81
Captain

Standard

Hallo Tobaran,

Schön das Du auf meinen Werbetrööt gestossen bist, herzlich willkommen

Zunächst zu den Kameras:
Wieso nimmst Du nicht wie vorgesehen die GoPro Black Edition, für die ja auch die passende Halterung mitgeliefert wurde ? Diese kann nämlich auch den von Dir gewünschten Aufnahmemodus, bei Full-HD Video trotzdem alle 5/10/30 oder 60 Sekunden (einstellbar) nen 8 bzw. 12-Megapixel Foto schiessen. Ausserdem gibt es von der Bildqualität her nix besseres... Ganz nebenbei verkaufe ich diese auch

Bzgl. der Props würde ich bei den originalen bleiben, Holz-oder auch CFK-Props wie die Graupner E-Props haben bei der Größe meist zu wenig Schub, den Jello-Effekt kannst Du durch das Auswuchten der Propeller und die Verwendung einer Entkoppelungsplatte auf ein Minimum reduzieren..
Das Wobbeln beim Sinken liegt daran, das der Copter beim Abstieg in seinem eigenen verwirbelten Auftrieb absteigt, daher ist das meist unruhiger.
Sofern Du den Cutoff-Modus in der Software nicht von Intelligent auf Instant-off umgeschaltet hast, kannst Du zum Absteigen das Gas sogar voll rausnehmen, dann sinkt der Copter recht ruhig und kontrolliert mit 6m/Sekunde zu Boden. In dem Moment reagiert er dann jedoch nicht mehr auf Steuerbefehle, dazu musst Du wieder leicht Gas geben.
Die Flugzeit ist mit 11 -12 Minuten völlig okay, nen größerer Akku bringt m.E. Nur bedingt etwas, da sich ja auch das Gewicht erhöht, und der Copter damit wieder mehr Strom zieht...
Ich bin heute bei heftigem Wind mal mit meinem Phantom und meinem großen Hexacopter mit DJI-Naza-M Steuerung (identisch wie im Phantom) auf dem Modellflugplatz gewesen, um diesen mal im Vergleich zum Phantom bei Wnd zu sehen. Der Unterschied ist schon gewaltig, da der Hexa auch das 4-fache wiegt, ich war jedoch massiv erstaunt, wieviel Strom nen Copter bei schnellem Vorwärtsflug im Verhältnis zum Vollgas-Steigflug verbraucht (Echtzeit-Telemetriemodul):
Schwebeflug voll ausgerüstet mit 2x4500mAh 4S-Akkus, GoPro, FPV-Videosender usw: 38AH, Sinken (Gas ganz raus) 22Ah, Vollgas nach oben: 53Ah (Steigrate ist im GPS- oder Atti-Modus ja auf 6m/Sek begrenzt), Vollgas vorwärts im Atti-Modus: 125Ah konstant !!!
Da war ich platt, ich hätte nie mit der 3-fachen Stromaufnahme gegenüber Schwebeflug gerechnet...

So, nun muss ich erstmal den Hund nach dem Baden fönen, Euch allen noch nen schönen Restsonntag...

www.media-concepts.de

Geändert von olli81 (01.07.2013 um 00:23 Uhr)
Alt 01.07.2013, 00:26
Benutzerbild von olli81
Captain

Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1372631140.637525.jpg
Hits:	216
Größe:	45,9 KB
ID:	462132
Das war mein heutiger Flug am Heidbergsee in Braunschweig..

www.media-concepts.de
Alt 01.07.2013, 00:38
Admiral

Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von Tobaran Beitrag anzeigen
-welche Flugdauer habt Ihr so im Schnitt? Ich bin bei etwa 10-11 Minuten -
normalerweise starte ich beim Takeoff einen 8-Minuten-Timer und seh zu,daß ich spätestens nach 10min wieder gelandet bin. Über Wasser und bei "weiter-weg-Flügen" gehe ich runter auf 6 Minuten im Timer.

Zitat:
-wie macht Ihr das mit dem exportieren der Videos und dem umwandeln auf quasi reine Bilder? Da bin ich denn doch wohl absolutes Greenhorn.
-gibt es eine Kamera (welche), der ich z.B. sagen kann, mach alle 5 oder 10 Sekunden ein richtiges Foto (kein Video). Oder wie betätige ich an der Action Hd den Auslöser wenn der Copter in der Luft ist?
Die Hero3 black macht das bei Bedarf selbsttätig. Ich habe normalerweise Video- und 3- oder 5-Sekunden-Bildmodus gleichzeitig aktiv. (Die paßt übrigens auch viel besser in die mitgelieferte Kamera-Halterung)

Zitat:
wie hoch seit Ihr bereits (ca) geflogen? Ich war so hoch, das grosse Windräder auf den Videos als recht klein erschienen, und die sind ja auch schon recht hoch. Ich denke mal irgendwas zwischen 200 und 300m..
Das sind ca. 180-200m ü.G.

Die identische Position, ein paar Grad weiter nach links geblickt mit einer 720p-Kamera, aber geringfügig größere Höhe (Der Video-Link dazu findet sich weiter vorn im Trööt)

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Alt 01.07.2013, 00:54
Admiral

Standard

Moin Olaf,
Zitat:
Hmm, soweit ich weiß geht die 3D-Funktion nur mit der Hero 2...
Tja. Für mich liest sich das auf der HP allerdings so, als sollte das mit 2 normalen "HD" (nicht die 960er) und mit 2x Hero 2 funktionieren. Tut's irgendwie bei mir nicht, obwohl ich die letzten Updates gemacht und die Kameras auf identische Settings gestellt habe.

Zitat:
Kannst Du denn die Cams nur über eine steuern ??? Und wie synchronisiert Du denn die Cams ? Das geht über das CineForm-Studio...
Äh, es geht darum, die Kameras erstmal zum synchronen Aufnehmen zu bewegen. Wenn ich schon soweit wäre, das anschließend in CFS zu importieren, wär ich schon 'ne Ecke weiter als jetzt....

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Alt 01.07.2013, 01:09
Benutzerbild von olli81
Captain

Standard

Zitat:
Moin,

@olaf: Möchtest Du mal irgend eine Empfehlung für ein Phantom-taugliches OSD abgeben? Anzeige von GPS Koordinaten, Höhe und Entfernung zum Sender wären schon nett...
Gerade erst gelesen... Bisher gibts noch nichts richtig vernünftiges, es gibt zwar ne Bastellösung aus den USA, bei der ein OSD (On-Screen-Display) in das GPS-Signal mit eingespeist wird, ni der FPV-Community wird die Lösung auch diskutiert, aber so richtig zum Laufen hat das da noch niemand bekommen...

Edit: es gibt von DJI das iOSD, welches zwar ursprünglich für die Wookong-Steuerung konzipiert wurde, was sich aber in Verbindung mit dem neuen PMU-Modul der NaZa 2 auch an die im Phantom verbaute NAZA-1-Steuerung anschließen lässt..
Rein mechanisch wird der Phantom mit dem OSD jedoch vermutlich platztechnisch überfordert sein...

www.media-concepts.de

Geändert von olli81 (01.07.2013 um 08:45 Uhr)
Alt 01.07.2013, 09:44
Benutzerbild von Tobaran
Vice Admiral

Standard

@olli81

Tja, bisher war mir die einfach zu teuer.Wie gesagt,hatte mal im Net geschaut und die Action HD soll auch ziemlich gut sein. So einen Modus hat Sie wohl aber nicht oder ich hab den noch nicht gefunden. Hab die Action neu für 48,- bekommen.
Exportiert Ihr denn Bilder aus den Videos oder macht Ihr das ausschliesslich über diesen Weg mit der Hero3.

Zu den Props- also noch keine Experimente hinsichtlich Flugdauer gemacht?
Meine Props hab ich nach einigen Gestrüppberührungen nachgewuchtet, sind aber immer noch die ersten. Ich hab mir die anderen Props vor einer Woche bestellt... Wenn die da sind, werde ich berichten.

Was fliegst Du für einen Hexa? Einen Gaui? Den wollte ich mir erst holen....aber der Preis war über das doppelte vom Phantom.

Bei meinen Luftaufnahmen hab ich leider mein Landegestell bzw die PU-Rohre immer mit auf den Videos, da muss ich noch dran arbeiten.

Hast Du die Entkopplungsplatte im Sortiment? (preis?)

@Mar-Thor
Coole Bilder, damit kann ich noch nicht dienen, da das Ipad die Videos nicht erkennt über den Kartenleseadapter.
Alt 01.07.2013, 16:11
Benutzerbild von olli81
Captain

Standard

Zitat:
Was fliegst Du für einen Hexa? Einen Gaui? Den wollte ich mir erst holen....aber der Preis war über das doppelte vom Phantom.
Nein, keinen Gaui, nen kompletten Eigenbau: HAL-Frame von Hobbyking, NTM PropDrive-Motoren, SimonK-Regler, und halt die NAZA M mit GPS als Steuerung ...

www.media-concepts.de
Alt 01.07.2013, 21:07
Lieutenant

72 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hallo Tobaran,

Schön das Du auf meinen Werbetrööt gestossen bist, herzlich willkommen

Zunächst zu den Kameras:
Wieso nimmst Du nicht wie vorgesehen die GoPro Black Edition, für die ja auch die passende Halterung mitgeliefert wurde ? Diese kann nämlich auch den von Dir gewünschten Aufnahmemodus, bei Full-HD Video trotzdem alle 5/10/30 oder 60 Sekunden (einstellbar) nen 8 bzw. 12-Megapixel Foto schiessen. Ausserdem gibt es von der Bildqualität her nix besseres... Ganz nebenbei verkaufe ich diese auch

Meine wissen geht das nur mit den zusätzlichen Bildaufnahmen bis HD 720p Video. Bei Full HD 1080p kann das meine GO PRO Hero3 nicht?
mach ich das was falsch?

Beste Grüße

Thorsten

P.s. seit dem der Monitor dran ist und ich immer mal drauf schaue muss ich regelmäßig den Fail Safe bemühen.
Auch heute hatte ich wieder angst mein Phantom verloren zu haben.
Aber nach 2 Minuten summte es brav über mir . Genial!!!
Alt 01.07.2013, 21:15
Benutzerbild von olli81
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von thoschmidt Beitrag anzeigen

Meine wissen geht das nur mit den zusätzlichen Bildaufnahmen bis HD 720p Video. Bei Full HD 1080p kann das meine GO PRO Hero3 nicht?
mach ich das was falsch?
Scheint so, geht definitiv bis 1080p, max. Bildrate 30 FPS, kein Protunes... Schon gehts :-P

Und denke bitte immer daran: Failsafe ist KEIN normaler Flugzustand !!!

www.media-concepts.de
Alt 01.07.2013, 23:54
Benutzerbild von Tobaran
Vice Admiral

Standard WorstCase - Phantom getaucht

....tja, da hab ich dann heute mal unfreiwillig ausprobiert, was der Copter ab kann.

Da heute schönes Wetter war und nur leichter Wind, dachte ich mir, fliegste mal und machst noch ein paar hübsche Aufnahmen.
Da mich der selbstgebastelte Kufenschutz aber im Bild etwas störte, hab ich den dann kurzerhand etwas gekürzt. Leider nur einseitig. Dachte, der Phantom gleicht dies aus.

Selbstsicher geworden von den gestrigen guten Flügen mit dem gut dimensionierten Kufen und Landeschutz startete ich dann heute wieder von unserem Steg. Der Phantom kippte beim Start leicht zu einer Seite und statt dann durchzuziehen auf Höhe (das hätte vermutlich geholfen), versuchte ich Ihn nervös geworden auf 30cm Höhe zu stabilisieren (auf dem Steg, zwischen den Booten). Das konnte nur schief gehen....

Er kippte gegen ein Boot und landete kopfüber im Wasser mit laufenden Propellern. (er sinkt übrigens sehr schnell).
Ich hechtete hin, und konnte in ca 10 cm unter Wasser gerade noch rausfischen. Geistesgegenwärtig riss ich den Akku raus.... Er blinkte noch.

Vom Campingplatz kam erst mal Gelächter. Ok, hier war nichts mehr zu retten, dachte ich. Zu allem Überfluss fiel mir beim demontieren die Action Hd ins Wasser. Mitsamt Bildern.

Ich packte zusammen, fuhr gefrustet nach Hause.
Zuhause machte ich mich dran. Föhn raus und auf kleiner Stufe den Phantom erst mal ne halbe Stunde durchgeföhnt.
Dann wagte ich es..... Akku dran, und siehe da, das wohlbekannte trallali ertönte. Ok, dachte ich mir- ziemlich robust das Teil.
Also Rotoren an.....auch dies ging. Vorsichtig die Knüppel gezogen, Motoren reagierten. Leicht angezogen, Phantom kippt wieder zu einer Seite. Mist.
Also Phantom in die Hand, festgehalten und mal einen Luftstart gemacht. Schwebeflug in der Wohnung geht....allerdings geht die LED nicht mehr aus.....sie blitzt zwar ordentlich, aber leuchtet auch permanent mit halber Kraft.
Landen ging ohne Probleme.

Dann versuchte ich den Phantom an den PC zu hängen. Dies klappt leider nicht mehr. Somit kann ich den nicht neu einjustieren, ich denke, das braucht er nun.

Mal abwarten, ich föhne gerade weiter, evtl bringts ja noch was.

Update: nochmal geföhnt, und siehe da, die Lampe geht nun auch zwischenzeitig ganz aus. Zugriff vom PC auch wieder möglich....allerdings noch nicht wieder zuverlässig.
Mal sehen ob ich die auch wieder zuverlässig ans laufen bekomme..

Geändert von Tobaran (02.07.2013 um 01:00 Uhr)
Alt 03.07.2013, 08:26
Benutzerbild von olli81
Captain

Standard

Zitat:
Irgendwie hab ich eh Probleme mit dem 3D-Dings. Kann es wohl sein, daß das nur mit 2xHero2 brauchbar funktioniert? (Hab nur eine, dafür aber 2xHero1). Irgendwie finde ich keine wirklich konkrete Aussage bei GoPro dazu... Ich erinnere mich zwar dunkel, das auf der GoPro-HP als erforderlich beschriebene Update auf beiden Kameras durchgeführt zu haben, kriege die Dinger aber trotzdem nicht dazu, synchron zu starten.
Ich hatte gestern dazu mit GoPro telefoniert, die 3D-Funktion ist seit dem letzten Update nicht mehr funktionell, da war wohl nen Programmierer zu blöd...
Das Problem ist bekannt, und es wird in absehbarer Zeit eine gefixte Firmware dafür geben, die den Fehler behebt...

www.media-concepts.de
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 305Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 305