|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der USB-Anschluß geht über die LED-Einheit, ich denke, das dort das Problem sitzt... Hol Dir mal nen Elektronikreinigerspray, der beseitigt evtl. Rückstände und sorgt vor allem dafür, das Dir das Modul auf Dauer nicht wegrostet...
Alternativ zum Föhnen geht auch sehr gut der Umluftbackofen auf max. 50 Grad.. Ich habe ab morgen übrigens den Propellerschutz ab Lager, dieser verhindert beim Anstossen an ein Objekt (oder Boot) ein sofortiges Abstürzen...
|
||||
|
||||
Hatt eigentlich schon jemand erfahrung mit dem "Gimbal" oder wie es heist.
Mich würde das sehr interessieren. Habe nur bedenken da das ding ja ca 200g Gewicht hat. Kann das der Phantom noch? Beste Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Denn man schnell zu mir
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
Erfahrungen kann hoch keiner haben, da wir sehnsüchtigst auf die erste Auslieferungscharge warten.. Ich hoffe, das die Ware heute oder morgen bei DJI Germany eintrifft, so das mein Wochenende gerettet ist..
|
||||
|
||||
Bastele gerade an ner neuen Kategorie im Onlineshop, poste den Link dann..
|
||||
|
||||
Hab doch schon bestellt
|
||||
|
||||
Ja, das war auch für den Rest gedacht....
|
||||
|
||||
So, hier der neue Menübaum, weitere Produkte folgen im Laufe des Tages.. :
http://media-concepts.de/SH_Pg_Group...312e302e313130
|
@olli81
Danke für den Tipp.....hab gerade mal geprüft. Aktuell zeigt sich das wieder recht normal. Lampe leuchtet nicht mehr schwach nach.....augenscheinliche Reaktion ist auch normal, Start und Aufwärmphase GPS normal. Auch der Kompass lässt sich einjustieren und zeigt auch Raw Daten in der PC Verbindung, die wieder geht. Obwohl der Kompass komplett im Wasser war. Alles in allem war der Copter etwa 5-10 Sekunden im und unter Wasser. Erstaunlich, das er das überlebt hat. Den Propellerschutz hab ich übrigens dran. Der macht durchaus Sinn, rettet aber den Phantom nicht, wenn er wo gegen geflogen wird. Dann klappt der nämlich sehr schnell um und rutscht unkontrollierbar weg.... Was ich aber bräuchte wäre diese Antivibrationsplatte. Hast Du die auch? ??? Die Startphase ist aber immer noch so (trotz gleichmässiger Belastung) das er beim Start erst mal zu einer Seite kippt. Ich dachte es läge an den ungleichmässig abgeschnittenen PU-Rohren. War wohl aber nicht so, das hab ich korrigiert. Hast Du ne Idee, was das sein könnte? Der Phantom sollte doch gleichmässig abheben und kerzengerade nach oben gehen. Und dann noch eine Frage- der Phantom wird mit 3s Akkus gefüttert. Im Menü kann man das umstellen.....kann man auch andere Akkus verwenden? Z.B. 4s? (Klar, die passen nicht ins Gehäuse). Aus meiner Sicht würden das die Regler nicht vertragen, und auch die Elektronik nicht, es sei dann, dies ist von vornherein vorgesehen. @all Bzgl der 3D Aufnahme habe ich das so verstanden, das dies ja letztlich von der Software am PC gerechnet wird und man lediglich eine Stereoaufnahme synchron braucht. Ich hätte da eine passende Kamera. eine Dualkamera. das Bild baut die Kamera selber zusammen, so das man also die rechte Kamera rechts hat, linke Kamera links im Ausschnitt.....würde sowas dann gehen. Wenn ja, stelle ich ein Video gerne zum testen zur Verfügung. Geändert von Tobaran (03.07.2013 um 11:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Heute kam der Propellerschutz an, und wurde auch sofort im Haus mit Kisten als Hindernis getestet:
http://www.youtube.com/watch?v=jgRrjlrXJGA
|
Die weisse Schnur hatte ich auch dabei, aber wofür ist die? Hab nur den Schutz montiert....
|
|
||||
|
||||
Ich sach mal: Laterne, die passt perfekt zwischen die Protektoren..
|
||||
|
||||
So, nachdem der Zoll wohl leider die GoPro-Gimbals von DJI nicht mehr in dieser Woche freigibt, hat sich nen Kumpel ein anderes GoPro-Gimbal unter den Phantom gebastelt, das Ergebnis seines Erstflug ist hier zu bewundern..
Dieses Gimbal wird in etwa 329,-€ kosten (incl. MwSt) und Anpassung an den Phantom, blöd ist nur, das der Stellmotor auf der Seite sitzt, an der die SD-Karte drin ist, somit ist ein Zugriff auf die GoPro-Bilder nur mit Demontage der Kamera möglich..
|
||||
|
||||
Moin Olli,
alles erhalten, suuuuppper schnell - Danke Nun kann es los gehen.
|
||||
|
||||
Schön das alles ankam, habe auch gestern Abend extra noch das Paket mit den Protektoren zu GLS gebracht, da die Fahrer alle schon Feierabend hatten... 😊
|
||||
|
||||
Zitat:
So macht das Laune - vielen Dank
|
||||
|
||||
Moin
Das klingt doch gleich viel freundlicher, als 529,- Dies Karte nehme ich eigentlich eh nie aus der Kamera, solange man den USB-Stecker nutzen kann, reicht mir das. MfG Martin Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
hättest du eventuell folgendes kurzfristig lieferbar? Phantom 2 zusatz akkus koffer monitor mit sender müsste im laufe der woche bei mir ankommen brauche einen zweiten sonst gibt es streit in der Firma LG Thorsten |
|
|||
|
|||
Liebe fliegende Gemeinde,
heute war`s echt knapp; Idefix ist abgehauen; dabei wollte ich am Vorabend meiner SRC-Prüfung nur noch eine ruhige Runde am Teltowkanal ziehen und ein paar Bilder machen. Gut es kam anders; Idefix ist gestartet und dann kurz nach dem Start in eine für mich unnatürliche Flughaltung übergegangen; nämlich Nase nach unten und volles Rohr nach vorne; ok Regler stand auf Vollschub nach oben; da direkt nach dem Start. Er ist aber nicht nach oben gegangen sondern nur geradeaus, wg Nase nach unten, das war aber nicht mehr gesteuert. Er liess sich jedenfalls für mich nicht mehr steuern; direkt über den Teltowkanal rüber, am Schilf konnte ich noch etwas Höhe gewinnen und dann habe ich auf Failsave umgeschaltet; Reaktion war: auf der gegenüberliegenden Uferseite kurz Höhe gewonnen, dann umgedreht, also Rotoren nach unten und direkt ab in eine mit Elektrozaun geschützte Pferdekoppel. Von mir ca 300mtr entfernt, aber halt der Kanal dazwischen. OK; eingeräumt, ins Auto, nächste Brücke und zu Fuss; 2 Elektrozäune heroisch ignoriert und Idefix gerettet; lag fiepend auf dem Rücken; ein Rotor weg nebst Sicherungsschraube und ein Rotor, sagen wir mal verkürzt Olaf, bitte 4 Schrauben, die auf den Rotoren sitzen und einen weiteren Satz Rotoren, müssen nicht die Originalen sein... Danke Manno, hoffentlich läuft die Prüfung morgen besser..... Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Ne, das geht leider auch nicht, man muß die Cam komplett demontieren..
|
||||
|
||||
Zitat:
Lass uns später mal telefonieren..
|
||||
|
||||
Man man man Uwi,
Hat der Phantom gar nicht mehr reagiert ?? Kann ja eigentlich nicht sein, da Du ja Failsafe auslösen konntest... Hattest Du evtl. WLAN an der Gopro an ??
|
|||
|
|||
Hallo Olaf,
ne ne ne, kein W-lan an gehabt, nachdem ich ihn geborgen hatte, war ein Propeller weg incl. der Sicherungsschraube und einer demoliert, da Start noch ging, vermute ich, dass während des Fluges ein Propeller abgegangen ist, das war der Moment wo er für mich nicht mehr kontrollierbar war; dann hatte ich sofort in FAIL Safe umgeschaltet und in diesem Moment hat er sich nach kurzem aufsteigen direkt auf den Rücken gedreht und dann direkt in den Boden, sah nicht erfreulich aus aus der Entfernung ! Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Propellerverlust sollte der Phantom eigentlich nicht mehr steigen können, sondern sofort unkontrolliert zu Boden fallen, da er ja von der dem abgeflogenen Propeller gegenüberliegenden Rotor sofort nen Drehmoment um die Längsachse kriegt.. Nen Hexa oder Octocopter könnte nen Propellerverlust ausgleichen, hier sind andere Props ausserhalb des Schwerpunktes... Aber gut zu sehen, das bis auf die Sollbruchstellen nix kaputtgegangen ist..
|
|||
|
|||
Hallo Olli,
wie dem auch sei, bitte ein Satz Rotoren incl. der Sicherungsschrauben. Danke Uwe |
|
|