|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Quadrocopter DJI Phantom Komplettset für GoPro, UVP 599,-€, nur 565,-€!
Hallo liebe Mitforisten,
Nachdem ich auf der Magdeboot im März unsere GoPro-Kameras angeboten hatte, (http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=173438) und auf Wunsch der Messeleitung einen Kamerarundflug mit meinem Quadrocopter durch die Hallen gemacht hatte http://www.youtube.com/watch?v=Ofv-AWQS6zU , wurde ich prompt von diversesten Marinabetreibern angesprochen, ob ich den Copter nicht auch verkaufen würde, oder aber im Sommer Luftaufnahmen der Marinas anbieten würde. Daher habe ich seit heute einen komplett flugfertigen, GPS-unterstützten Quadrocopter der Firma DJI im Programm, der direkt ab Werk mit einer GoPro-Aufnahme für Luftaufnahmen ausgerüstet ist: Werbevideo DJI: http://youtu.be/3aHkNOM6TiU Der Copter ist wirklich ein Schmuckstück, und auch im Verhältnis zu anderen Systemen selbst von Anfängern einfach zu bedienen. Der Clou ist die GPS- und Barometerunterstützung, die den Copter auch bei Wind auf der Position hält, und sogar im Falle einer Senderstörung automatisch zum Abflugpunkt zurückfliegen und sogar selbstständig landen lässt!! Hier die technischen Daten: DJI Phantom Ready to Fly Quadrocopter Attraktives und hoch integriertes Design Stabile Fluglage, aber agile Leistung, einfach zu fliegen Zwei Flugsteuerung Modi, einschließlich Position-Hold GPS & Kompass-Modul enthalten, wodurch bei Failsave oder auf Knopfdruck eine Retour nach Hause Funktion vorhanden ist. Enthält Fernbedienung, ready to fly Intelligent Orientation Control (IOC) Modus Niederspannungs-Schutz Hohe Intensität LED-Anzeigen, um die Orientierung während des Fluges zu unterstützen Kamera-Halterung für GoPro enthalten Flugakku und Ladegerät im Lieferumfang enthalten Der DJI Phantom ist der erste kleine Ready-to-Fly Quadrocopter der das Naza M und GPS Flugstabilisierungssystem eingebaut hat. Bei dem DJI Phantom werden vor der Auslieferung alle wichtigen Flugparameter und Funktionen eingestellt, so dass Sie diesen nach dem Auspacken sofort fliegen können! Mit der mitgelieferten Gopro Hero Halterung werden Ihre zukünftigen Aufnahmen zum Kinderspiel. Sehr breit einsetzbar, ob Freizeit, Beruf oder Hobby dieses Fluggerät ist wenn es um Preis/Leistung geht das Mass der Dinge. Noch nie war Kopterfliegen so einfach. Eigenschaften: - Innovatives Design - Stabiles Flugverhalten - GPS und Kompass enthalten - 3-Flugmodi (Manual, Attitude und GPS) - integrierte LED-Beleuchtung - GoPro Hero Kameramount Technische Details: - Durchmesser: 350mm - Abfluggewicht: <1000g - Proppeler: 8 x 4,5in - Motoren: 2212/920 rpm/V - Betriebsspannung: 3S Lieferumfang: 1x DJI Phantom Quadrokopter 1x 2,4 Ghz 6 Kanal Fernsteuerung 1x 3s 2200mAh Lipo 1x Balancer Lipo Ladegerät 220V Der Preis für das Schätzchen beträgt als Sonderangebot 565,-€, wie immer bieten wir auch Hilfestellung / Einfliegen an.
Grüße Olli81 www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (23.04.2013 um 08:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sage mal wie schnell fliegt das Teil maximal?
Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Hallo Aaron,
Der Copter hat eine maximale Fluggeschwindigkeit vom 10m/sek (horizontal) und 6m/sek (vertikal, Steigen/Sinken)
|
|||||||
|
|||||||
Moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Klar, solange das Boot groß genug ist, um dem Copter ne ausreichende Landefläche zu bieten, und sofern das Boot beim Return-to-home-Fall an exakt der Abflugstelle liegt.. Die RTH-Funktionalität funktioniert echt gut, ist aber nicht zum "ich habe keine Lust mehr"- fliegen gedacht, sondern nur für den Fall der Fälle, das der Pilot ausserhalb der Reichweite des Senders kommt, oder aber der Sender ausfällt. Dann fliegt der Phantom zurück und landet sogar automatisch an der Stelle, von der er abgeflogen ist. Zitat:
Mehr Sinn würde da ein Gimbal machen, das ist aber ne andere Baustelle, an der ich auch dran bin.. Vernünftig ausgewuchtete Propeller und etwas reduzierte Gain-Werte des Copters bringen das selbe wie die Entkoppelungsplatte...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
GPS Sender aufs Boot, Copter fliegen lassen und immer dem GPS Signal hinterher So spart man sich den echten Heli und hat super Aufnahmen vom eigenen Boot.
|
|||
|
|||
565 Euro ist ein guter Preis. Ich warte aber noch auf die DJI Phantom Vision.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da ich aber davon ausgehe, das Du jemanden hast, der entweder das Boot oder den Phantom aktiv steuert, und derjenige auch in ständigem Sichtkontakt mit dem Copter ist, stellt sich das Problem nicht wirklich: Man kann den Copter im Zweifelsfall ja vom Strand starten, wohin er bei Funkproblemen dann auch selbsttätig zurückfliegen würde, unabhängig, wo Du mit dem Boot gerade rumheizt
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Nachteil sehe ich die proprietäre Cam mit dem 1-Achs-Gimbal, m.E. nach ist man mit ner GoPro und einer evtl. Erweiterung eines 2-Achs-Gimbals besser, weil universeller, unterwegs.
|
|||
|
|||
Bei den Nachteilen hast Du recht. Wenn aber der preis stimmt, hat die Sache auch ein paar Vorteile:
- "Alles aus einer Hand" - iPhone an die Fernsteuerung "drangeschnallt" und fertig - Die Auflösung bei Fotos ist mit 14Mpixel höher als bei einer GoPro (wenn ich mich jetzt nicht täusche) - Preis? (müsste schon konkurrieren können mit einer Phantom + GoPro BlackEdition) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Auflösung sagt auch nicht so wahnsinnig viel über die Bildqualität aus, ein direkter Vergleich wird mich interessieren. Der Phantom ist definitiv auch nicht das Maß aller Dinge (durch die kompakte Größe ist er recht zackig und evtl. Etwas wackelig), man kann Ihn jedoch gut als Ausgangsplattform für eine vernünftige Luftbildlösung nehmen, da sich hier eben individuell beliebige Videosysteme (Fatshark 5,8GHz, 2-Achs-Brushless-Gimbal) nachrüsten lassen.. Ich bin am WE mit der Family in Rheinsberg zur Saisoneröffnung, und wollte eigentlich meinen HexaCopter mitnehmen. Da im Auto durch die ganze Family nebst Hund wenig Platz ist, werde ich jedoch "nur" den Phantom unterkriegen, um ein paar Impressionen des Hafendorfes aus der Luft einzufangen. Videos folgen bei Erfolg .. :-D
|
|||
|
|||
Auf die Videos bin ich gespannt!
Hab von der Materie bisher keine Ahnung und deswegen für Infos und Tipps dankbar. Wollte mir eigentlich eine Phantom+Go Pro Black Edition kaufen, warte jetzt aber noch auf die Vision. Wenn es dann direkte Vergleiche gibt werde ich mich entscheiden. Mit der WLAN-Reichweite hast Du natürlich recht... Gruß Jörn |
|
||||
|
||||
So, wie versprochen kommt hier das erste, soeben in Rheinsberg gedrehte Phantom-Flugvideo mit der GoPro Black Edition, in Full HD mit IMovie am IPad geschnitten:
http://youtu.be/0IamRXFe44Q Weitere folgen
Grüße Olli81 www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (04.05.2013 um 15:11 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schönes Video aber Vibrationen drin. Hast du die Motoren und Props gewuchtet? In welchem Modus fliegst du? Gopro entkoppeln bringt ungemein viel.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ups.. :-D
Grüße Olli81 www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (05.05.2013 um 20:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
du bist sie vom boot aus geflogen!?!? *eeeek* respekt!
|
||||
|
||||
Jep, ging echt unproblematisch... Ab sofort hat Chris nen Boot mit Helipad
|
||||
|
||||
So, hier ist das "Ich fliege dem Boot hinterher-Video" nochmal in voller Länge ohne Schnitt:
http://youtu.be/04LoRjQpdKo Es ist beim Phantom und der GoPro nichts zusätzlich installiert, keine Entkoppelung o. ä., trotzdem finde ich den Flug echt toll gelungen .. Komplettangebot: Phantom Ready to fly mit GoPro Black-Edition und 32GB-Karte für nur 990,-€ !!! (Nur das Boot kostet extra )
|
||||
|
||||
Mein Vatertagsprogramm:
- Phantom ausgepackt & zusammengebaut: check! - Akku geladen & Update gemacht: check! - Erste Flugversuche (keine Modellerfahrung, bei ca. 2 bis 3 Bf): check! - 2 weitere Akkuladungen geflogen & Foto gemacht: check! - 2 Zusatzakkus bestellt, weil Wartezeit zu groß: check! Mann, ist das ein geiles Gerät!
|
||||
|
||||
Na das klingt vielversprechend hast Du die neue Firmware schon aufgespielt ? Die ist der Knaller, der Copter steht wie angenagelt !
Edit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.. ist aber auch schon spät
Grüße Olli81 www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (09.05.2013 um 21:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Olli,
Hast Du noch so'n Ding im Regal? Und bist Du ggf. Samstag in der Firma? Ich glaub, ich muß Dich mal besuchen... mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
Ich habe noch 2 Stck lagernd, nur haben wir leider Samstags geschlossen.. :-( Ruf mich einfach mal an: 0163-8880033 Gruss Olaf.
|
||||
|
||||
Das ist schlecht. Jetzt hatte ich mich gerade durchgerungen, meine Bude morgen einfach zu zu lassen und nach BS zu fahren.
Du könntest natürlich auch mal einen Ausflug ins wunderschöne Weserbergland (auch von oben sehr telegen) machen und zufällig so'n Teil dabeihaben. Ich zahl auch bar mfg Martin |
|
|