|
|||
|
|||
Zitat:
Na, das warten hat ja bald ein Ende. Freut mich für euch. Wir haben 3 LED Lampen an der Badeplattform. Das sieht gut aus und reicht aus. lieben Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Halle Rainer,
ja endlich, die Abnahme ist am ersten Januar Wochenende und danach holen wir es hoch. Wir machen da noch mal zwei Touren draus. Wenn es so schön warm bleibt ist die Probefahrt ja sehr Frühlingshaft ;)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mensch...das freut mich für euch!. Und das kurz vor der Messe in Düsseldorf, Respekt! Wünsche euch immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ! Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
Danke Danke!
Der Termin ist doch perfekt, so kann man in Düsseldorf richtig schön stöbern und einkaufen und die Ausstattung auf den neuesten Stand bringen, erweitern und und und und ... jetzt sind es noch knapp 15 Tage ;) Es wird !
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Wir freuen uns auch auf die 243 auf Ende März. Ein Tipp. Wir haben den Toilettenraum weggelassen und gewinnen dadurch einiges mehr an Platz zum übernachten. Denke es können dann sogar 3 Personen liegen. Grüsse Sundreams |
|
||||
|
||||
Zitat:
berichte dann mal bitte wie das mit der Probefahrt und Abnahme so abläuft. Merci Herbert
|
||||
|
||||
Werde ich machen.
Momentan ist sogar gutes Wetter angesagt... aber dem Wetterbericht kann man ja nicht trauen. Wobei jedes mal, wenn wir in Budenheim waren schien die Sonne, warum sollte es anders sein ? Ein Bericht folgt dann.
|
||||
|
||||
Ein frohes neues Jahr an die Viper-Gemeinde!
|
||||
|
||||
Zitat:
also Abnahme: Wie läuft das ganze ab, in der Halle wartet das fertige aufpolierte Boot auf seinen Eigner, dann bekommt man einen der Monteure Beiseite, der einem alles erklärt und zeigt. Das ganze läuft ziemlich locker ab, es werden geduldig alle Fragen geklärt. Wenn einem etwas auffällt wird es notiert und man bespricht es anschliessend mit einem der Chefs. Zur Probefahrt kann ich leider nichts sagen, da das Wetter heute äußerst bescheiden war und auf dem Rhein die Hochwasserwarnstufe 1 ausgerufen ist ( d.h. nur mit Funk und so einiges an Treibgut), da siegt die Vernunft, man weil das Schätzchen ja nicht gleich kaputt machen. Wir sind den Bootstyp ja bereits mehrmals Probe gefahren und so freut man sich noch mehr auf die kommende Saison. Herr Nürnberger möchte aber diese Woche, falls es möglich ist noch auf Wasser und falls dies nicht der möglich ist kommt der hintern ins Wasser und alle Systeme werden so auf Dichtigkeit geprüft. Das Boot bekommt man dann, bedingt durch die Jahreszeit winterfest ausgeliefert. Und das ist bei uns kommende Woche der Fall, jetzt heißt es noch mal warten. Ja so ist das ! Und Herbert, dein Boot steht schön abgedeckt in der Halle
|
||||
|
||||
Hall zusammen,
eine Ergänzung, zur Probefahrt/ Einweisungsfahrt. Wir waren mit Herrn Ruhl auf dem Wasser und es wurden uns alle technischen Geräte erklärt. Man erhält also eine schöne ordentliche Einweisung über das Boot und somit schon mal Hunger auf mehr... auf die kommende Saison. Einen Vorgeschmack hatten wir gestern somit bereits, bei 3 Grad, strahlend blauen Himmel und somit auch die momentan sehr wenig zu sehende Sonne. Nach der Probefahrt wurde das Boot winterfest und abfahrbereit gemacht. Währenddessen haben wir dann noch ein paar Kleinteile ( Fender und Co) zusammen gestellt und die restlichen Formalitäten erledigt. Und nun auch noch ein paar Bilder, damit sich alle daran erfreuen können und wir unsere Freude teilen.
|
|||
|
|||
Hallo Floh
Echt cool.... Bei der Einweisung war es sicher etwas kalt.... Denke aber wenn man ein solches schickes Boot übernehmen darf, steckt man dies sicherlich weg Guss und viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug Sndreams |
|
||||
|
||||
nAbend,
ja es war zwar kalt, die Windschutzscheibe ist allerdings perfekt verarbeitet und angebracht, hinter der Scheibe zieht es kein bisschen, sodass man dort gut sitzen konnte. Sogar auf der Rückbank lässt es sich aushalten. Aber in dem Moment ist es so warm ums Herz, dass man die Temperatur vergisst.
|
||||
|
||||
Hallo Floh,
dann erst mal herzlichen Glückwunsch, habe auch vor 2,5 Jahren dort ein Boot gekauft, war auch zufrieden! ( hast wohl gute Beziehungen zu sämtl. Zulassungsstellen!) Guido
|
|
||||
|
||||
Hallo Floh,
herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Dämpfer. Viel Spass damit und allzeit immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Schönes Boot! Willkommen in der aktiven Vipergemeinde. Wirst viel Freude mit dem Boot haben. Gruß aus Ratingen Rainer
|
|
|||
|
|||
Propeller
Hallo funjet
Du hast in einem vorigen Beitrag erwähnt, dass Du einen 4 Blatt Propeller an dem 5.0 lt MPI hast. Hat Dir die Grösse Eurpoe-Marine angeben können. Gruss sundreams |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte am Anfang einen 19 er drauf und nur Probleme damit. Bei einer Inspektion hat Herr Ruhl dann verschiedenen Propeller ausprobiert. Dabei war der Propeller mit Abstand der Beste. Ich weiß nicht ob Herr Ruhl sich das notiert hat. Ich bin aber im Februar in der Halle und könnte dann nachsehen. Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
4-Blatt
Hallo Rainer
Danke für die Antwort. War der 19 er der Standartpropeller? Welche Probleme hattest Du denn damit? Was hat sich mit dem 4 Blatt verbessert? Wäre Dir sehr dankbar für die Grössenangaben...... Danke und Gruss |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja der 19 er war der ab Werk montierte Prob. Ich hatte das Problem dass die Drehzahl sofort in den Begrenzer ging. Unabhänig davon wieviel Personen am Bord waren. Sobald ich Gas gegeben habe schoss er in den Begrenzer, ventilierte in den Kurven usw. Auch in der Endgeschwindigkeit war ich unzufrieden. Ich hatte das Gefühl nur Luft zu drehen. Jetzt geht er zwar immernoch in den Begrenzer...allerdings sehr sehr langsam...er dreht konstant hoch, ventiliert nicht und schiebt kräftig durch. Auch die Endgeschwindigkeit ist klasse. Solbald ich in der Halle war werde ich dir sagen wie das Maß ist. Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Zwiespalt zwischen Viper 283 Toxxic und Performance 707
Hallo zusammen,
nachdem ich seit Jahren wegen der Formvollendung und Sportlichkeit von einer Performance 707 geträumt habe, war ich eigentlich so weit, mir eine zu bestellen. Jetzt habe ich auf der Boot die Viper 283 Toxxic gesehen. Die Viper bietet augenscheinlich deutlich mehr Boot fürs gleiche Geld. Dazu sieht sie auch noch genau so super und elegant aus. Natürlich ist die trailerbarkeit grenzwertig, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich mich mit einem Boot made in Germany irgendwie besser stehe, was Qualität und auch Garantieansprüche angeht. Ich freue mich über Eure Meinungen zu beiden Booten! Gruß Silu |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann nur für die Viper 243 sprechen, die 283 ist mir zu groß und ich denke mal das sie noch teurer ist als die 243. Die Reling fehlt an der 283 oder ist etwas zu nieder, und der Innenraum ein wenig knapp. Aber es ist ein sehr schönes Sportliches Boot, sieht super aus und macht bestimmt spaß. Gruß Armin |
|
||||
|
||||
Die Entscheidung zwischen der Performance und der Viper kann dir wohl niemand abnehmen.
Ich kenne die Performance nicht, aber die Viper V283 Toxxic ein klein wenig, zum einem vom besichtigen und anschauen und zum anderen vom Probefahren. Ich kann nur für die Toxxic sprechen. Die Verarbeitung und ist erste Sahne, die vergrauten Geräte ebenfalls. Dazu kommt die Extrasliste, die keine Wünsche offen lässt und wenn du etwas haben möchtest, was nicht darauf zu finden ist wird die erledigt. Für mich wäre die Entscheidung aufgrund des Arguments made in Germany klar. Allerdings ist das alles objektiv, da ich den Vergleich mit der Performance nicht habe. Optisch ist das natürlich auch ein feines Bötchen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Armin. Ich hab die 283er ebenfalls auf der Boot in DÜ gesehen. Ein echter "Hingugger" Fahreigenschaften kenne ich natürlich nicht. Verarbeitung und Garantie kann ich auch nicht viel sagen. Dafür kenne ich Performance ganz gut. Fahre selber eine 8ter. Verarbeitung: absolut einwandfrei und sehr sehr hochwertig. Service: Extraklasse!Hatte vor Jahren ein technisches Problem an einem der Motore. 2(!) Tage vor meiner/unserer Hochzeit, wozu wir das Boot als "Transportmittel" gebraucht haben. Die Werft in Norditalien konnte mir nicht helfen. Also hab ich in meiner Verzweiflung in Porletzza bei Frau Wöbel (CEO) angerufen und das "Problem" kurz geschildert. Ihre Aussage: "Herr XY.. ich hab keine Ahnung was kapput ist, aber wir bekommen das hin, verlassen sie sich drauf und kümmern sie sich um ihre Hochzeit" 2 Tage später sind wir mit unserem Boot gefahren Kosten:Nur Material( Benzinpumpe) Performance produziert zwar in Italien, aber der Vertrieb sitzt in Deutschland. Außerdem gehört die Werft Deutschen und auch die Chefin am Produktionsstandort ist eine Deutsche....Insofern sollte das Garantie/Service- Thema kein Problem sein. Diese Marke gehört ja nun nicht zu den günstigsten am Markt und lebt primär von "gutem Image". Die können sich keine Servicepannen leisten und tun das auch nicht. Von den Fahreigenschaften ist Performance auf Grund des tiefen V´s über jeden Zweifel erhaben...Wellen werden in der Regel wie Butter durchschnitten. Freunde von uns habe auch eine 707 mit 300PS. Ist mit dieser Motorisierung durchschnittlich motorisiert. Die echte Vmax liegt bei ca. 46kn. Platz in der Plicht ähnlich wie bei unserer 807. nur unter Deck ist etwas weniger....dafür aber noch trailerbar..... Tja...und die Linieführung ist natürlich sehr sehr klassisch elegant/sportlich italienisch halt |
|
||||
|
||||
Viper 303
Hallo zusammen.
Mir sind dieses Jahr auf der Boot die Viper Boote aufgefallen. Irgendwie ist dieser Hersteller in der Vergangenheit an mir vorbeigegangen. Ich war von der Viper 303 völlig begeistert. Das gefühlte Mehr-Platzangebot gegenüber amerikanischen Herstellern war beeindruckend. Ein tolles Gesamtkonzept. Ein Boot von Bootsfahrer für Bootsfahrer wie der Mitarbeiter es treffend nannte. Für mich ein Traumboot. Im Boote-Magazin Ausgabe 9/2011 und im Bootshandel-Magazin Ausgabe 05/2010 waren Testberichte über die Viper 303 zu lesen. Hat hier eventuell jemand diese Ausgaben oder weitere Informationen zur 303er vorliegen und könnte mir diese als pdf zukommen lassen? Das Prospekt vom Viper-Stand habe ich mir natürlich mitgenommen. Auch klingt der Test-Drive-Day sehr interessant, findet der eigentlich jedes Jahr statt? Vielen Dank für Eure Antworten Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Beide Boote sind schöne Boote!Jedoch sind beide Hersteller noch auf dem Stand von 1992.
Viper baut eine alte Sea Ray Pachanga nach und tingelt damit von Messe zu Messe und lässt sich bewundern! Hat eigentlich einer beider Hersteller jemals was von gesteppten Rümpfen gehort? Vergleichbare Boote fahren mit einem Motor schon 10km/h schneller als die Viper oder Performance. Ja , ich mag auch made in Germany,dann aber bitte auch Zeitgemäß! |
|
|||||
|
|||||
Viper 303 Bootstest
Zitat:
Im Anhang findet Ihr den Test. Hoffentlich klappts mit dem senden ...... Gruss Sundreams
|
|
|