|
|||
|
|||
Hallo Viper Gemeinde
Es hat hier ja schon etliche Viper-Kapitäne. Wollte mal anfragen ob ein Interesse besteht an einem Viper-Treffen im Frühling / Sommer am Bodensee, Region Untersee. Zum Bespiel zu einem gemütlichen Zmorgen-Lunch. Anlegestelle könnte noch bestimmt werden. Was meint Ihr. Gruss Sundreams |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Viper-Treffen Bodensee-Untersee Frühling / Sommer
Freut mich auf Deine Antwort. Die Boote brauchen Bodenseezulassung. Wie es mit "Ferienbooten" ist weiss ich nicht. Müsste man mal beim Schifffahrtamt klären.
|
|
||||
|
||||
nAbend,
ich meine, das man 6 Wochen Urlaub auf dem See machen darf. Dann auch ohne Zulassung. Für uns ist es aber zu weit weg.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was die Rümpfe und das Design angeht..... waru soll man Gutes ändern? Klar... die Rümpfe - ich kann nur für Performance sprechen- sind nicht die allerschnellsten! Das ist bestimmt ein Stückweit dem sehr tiefen V der Performance geschuldet und natürlich dem sehr dicken Rumpf. Beides kostet Geschwindigkeit, Beides bringt aber Fahrsicherheit und Stabilität bei Rauwasser. Performance macht zudem dieses "Markel" dadurch wieder weg, das man die Boote extrem hoch motorisieren kann! die 807 kann man serienmäßig bis 1000PS bekommen... damit sind dann knapp 70kn drin und das alles bei Stehhöhe in der Bugkabine. Keine Frage, es gibt auch Amerikaner, die diese PS-Leistung aushalten und damit deutlich schneller sind...aber da fehlt es dann wieder ein der Formvollendung der Hülle.... anscheinend kann man nicht alles haben.... und das ist -glaube ich- auch gut so, da ja auch die Geschmäker unterschiedlich sind |
|
||||
|
||||
Irgendwo sind denke ich alle neuen Bootsrümpfe in irgendeiner Art und Weise abgekupfert.
Man muss das Rad ja nicht neu erfinden oder?! Aber verbessern darf man es. Zu den schnellen und langsamen Rümpfen, ich glaube die wenigsten kaufen ein Boot, damit es das schnellste ist. Wobei die V283 mit zwei SmallBlocks (5.7L) schon locker deutlich über die 100 geht und das bei einer Spitzenbeschleunigung. Und da gut leistungsmäßig ja noch einiges ;) Am Ende muss das Gesamtpaket stimmen. Und das stimmt optisch bei beiden Booten, ich finde sie sind beide grundsätzlich unterschiedlich. Welches Boot einem nun gefällt ist Geschmacksache. Verkehrt macht man bei beiden sicherlich nichts.
|
||||
|
||||
Bin ich froh das ich ne billige Hellwig habe.......:oo ps:
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Sicher?Wie schnell ist sie denn mit dieser Motorisierung? Hatte vorher auch 2 5,7l MPIs drine...bei 93km/h war schluss....okey...die 807 ist ca. 500kg schwerer und ein wenig länger...aber im großen und ganzen dürfte der Unterschied nicht sonderlich groß sein...
|
|
||||
|
||||
Joah eigentlich ziemlich sicher, ich hatte ja eine Probefahrt mit dem Boot.
Wie viel genau kann ich jetzt allerdings nicht sagen. Ich habe 108km/h im Kopf. Die Viperrümpfe sind ja allesamt überarbeitete Rümpfe und auch alle nicht langsam sondern recht schnell.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist dann ungefähr so alswenn du dir SL kaufst und der nur 180 läuft. |
|
||||
|
||||
Das es sich bei 600PS nicht um die Top Motorisierung handelt ist klar. Man kann ja auch mehr Motor bestellen.
Die Frage ist ja, was man will. Wenn jemand kein Offshoreboot sucht, um PokerRuns zu fahren sondern einfach nur ein schnittiges, für mein empfinden mit 100km/h recht schnelles Boot, ist die V283 gut geeignet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und diese 24° benutzen die meisten Offshoreboothersteller auch. Beispiel: Sunsation 288 425 PS 110kmh Fountain 29 600 PS 123km/h Laveycraft 2750 525PS 128 km/h alle Boote sind einmotorig! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist nur schade das die Unterschale so einfach geblieben ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
sind meines Wissens nach 27 Grad -zumindest bei der 807. |
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
es war ein Kaufkriterium bei mir, dass die Viper V243 keinen Stufenrumpf a‘ la Regal hat. Somit kann ich das Boot auch im Salzwasser „nabentrocken“ slippen, was mit einem Stufenrumpf nicht geht. Bitte nun keine Kommentare zum Slippen oder Kranen. Servus - Herbert
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich denke, damit ist das Slippen ohne den Trailer (Radnaben) zu versenken gemeint...? Grüße Fritz |
|
|||
|
|||
Ohhh, Danke!
Ich wäre wirklich nicht auf Idee gekommen, DAS KÖNNTE EIN KRITERIUM FÜR EINEN BOOTSKAUF SEIN. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wennst einmal ein Boot mit Stufenrumpf gefahren bist, willst Du die Vorteile nicht mehr missen. a) weniger Verbrauch b) Boot liegt stabiler im Wasser c) Boot ist schneller in Gleitphase d) Boot ist verwindungssteifer Im Salzwasser wird bei mir ohnehin gekrant und im Süsswasser fahr ich soweit rein, das das Boot hinten so weit aufschwimmt, das die Rollen über den Stufenrumpf gehen.
|
||||
|
||||
Hallo Christoph
Bist Du Dir mit dem 27° für die 807 sicher? Laut diesem Test (Seite 6 von 7) sind es 21° "...die Aufkimmung von 21° sorgt für sturen..." http://www.performance-marine.it/upl...ndel_09-09.pdf Viele Grüße, Oliver
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bericht hab ich gelesen muß ich gleich mal nachschauen gehen, wo das bei mir steht....bin mir mit den 27Grad eigentlich sehr sicher
|
|
||||
|
||||
Morgen geht's los, ich hole meine Viper V243. Übernachtung in der Nähe und am Mittwoch gegen 10:00 h ist dann Übergabe.
|
||||
|
||||
Viel Spaß!
Wir haben schon die erste Tankfüllung verfahren.