|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Steg-G (so viele Boote sind es nicht), ist mit ein paar Ausnahmen seit 20 Jahren der Österreicher Steg. Viele Bootsbesitzer fahren im August (Hauptsaison) nicht, da es zu der Zeit in den Buchten nur so von Charterbooten wimmelt. Auch muss man sich mit den vielen Gästen die Buchten, Bojen und die Tische in den Restaurants streiten. Auch ich werde aus Erfahrung 2017 wenn möglich den August meiden und bis Juli oder erst ab Ende August einen meiner Urlaube verbringen. Ich kenne jetzt schon einige von Steg-G, um die brauchst du dir nicht den Kopf zu zerbrechen, das sind Rechtsanwälte, Hotel- und Restaurantbesitzer, Industrielle aus der Lebensmittelbranche, große Bauunternehmer. Aber du hast recht, auch meine Erfahrung, je größer das Boot wird, desto weniger fährt man. Ich denke zurück, wie ich mit meinem Trailerboot von Punat nach Korcula und wieder zurückgefahren bin. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie kommst du darauf dass ich mir wegen dieser Bootsbesitzer den Kopf zerbreche????? Warte.....NÖ! Wie du weißt, bin ich nicht nur im August vor Ort. Sondern ein paar Tage (2017 ca. 80 Tage) öfter. Dies auch zu Zeiten wo keine Saison ist. Die Dampfer stehen immer. Ist mir nur so aufgefallen. Ich persönlich finde die wunderschönen Boote als schwimmende Ferienwohnung zu benützen einfach zu schade. Aber dies kann jeder halten wie er will. Ein wesentlicher Vorteil eures G-Stegs ist das parkende Auto direkt vor dem Steg. Hier muss ich euch echt beneiden. Ein Parkplatzproblem kennt ihr nicht. Aber dies mit der Sonne Lass mich überlegen, ............ah, haben wir auch an unserem Steg. Vom Sonnenaufgang bis Untergang. Schorsch
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Boot heißt See-me, seines See- you |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir fallen mehr Nachteile wie Vorteile ein. Parkplatzproblem hatte ich noch nie, wenn unser Parkplatz voll war haben wir in der Servicezone geparkt, ein einziges Mal im Juli der Fall gewesen. (Wir waren 13x 2017 in VD) Mit den Trolly von AYC bringe ich meine Dinge bis an die Gangway. Ist zwar nicht so der bringer aber funktioniert ganz gut. Mein Auto ist bei Jugo nicht mit einer Salzkruste überzogen. Neben meinem Liegeplatz wird nicht ständig gekrant und Boote mit dem Hochdruckreiniger gereinigt. Neben meinem Boot schwimmen nicht die Reste der Tankstelle die beim Durchfluß ins Marinabecken strömen. Wenn ich zum Essen gehe brauche ich nicht durch die Servicezone der Marina laufen, ich falle dreimal um und sitze z.B im Burin, Gušte, Rico, Adria ect. und habe keinen Wandertag. Gegenüber von meinem Liegenplatz liegen nur Einheimische Fischer und keine Charterflotte. ...so what, jeder wie es ihm gefällt.
|
|||
|
|||
.....und ich würde NIE an eurem Steg stehen wollen....so what
|
|
||||
|
||||
Wir sollten unsere Diskussion aus dem Thread ACI PREISLISTE 2018 in diesen Thread verlegen. Zumindestens wenn es nicht um Preise, sondern um die ACI selbst geht.
Schorsch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe die Beiträge hierher verschoben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Schorsch
|
||||
|
||||
Wir werden dieses Jahr auch das erste mal nach Vodice gehen.
An Pfingsten werden wir in jezera sein. Grüße Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Jahresliegeplatz? Schorsch
Grüße Sandra & Schorsch Geändert von Burner (24.01.2018 um 09:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jezera wird an Pfingsten für 2 Wochen werden. Wir haben ein nettes Quartier mit Blick auf den Hafen und Liegeplatz quasi direkt vor der Tür. Einen Liegeplatz für Vodice habe ich im alten Hafen. Ich habe 2 Angebote für Jahres Liegeplatz an Land. Unser kleiner Dampfer ist nich ganz gut zu bewegen und wegen meiner Arbeit [emoji21]lohnt sich kein Wasser Dauerliegeplatz. Ich bin nur noch hin und her gerissen ob ich einen reinen Hallenplatz oder offen nehmen soll. Halle ist doppelt im Preis. Vielleicht hat der ein oder andere hier ja eine gute Idee[emoji4] Gruß Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich finde Halle bei Trockenliegeplatz super. Keine Sorgen mit undichten Planen usw. Keine Sonne, die draufknallt. Evtl. Reparaturen in Eigenregie unter Dach?? usw.
Ob hier der doppelte Preis gerechtfertigt ist?? Aber hier solltest du dir vielleicht noch mehr Angebote einholen. Die Hallen werden mehr in HR. Wünsche dir eine schöne Zeit in der sibeniker Gegend. Schorsch
|
||||
|
||||
Es war die richtige Entscheidung, heute nach Vodice zu fahren! Sitzen bei Guste mit dalmatinischer Livemusik!!!!....wie geil ist das denn... LG Sandra und Schorsch
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja da gehts Dir Gut. Neid will auch Viele Grüße und lasst es Euch Gut gehen Hubert |
|
|||
|
|||
Zefix!
Da is ausnahmsweise mal der Häuptling dahoam und kann keine Bilder schicken die Sehnsucht machen, na da kimm da Schorsch daher! Waß mach ich falsch? Laut es Euch gut gehen! Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Leider fällt mir dazu nix mehr ein. Sonst würde ich was schreiben. Ich setz mich wieder in meinen Bagger und mach weiter!
|
|
||||
|
||||
.....wieder einmal lecker und günstig gespeist
|
||||
|
||||
Klingt lecker[emoji4]
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hab ich was überlesen oder will niemand was konkretes sagen,wer das BORIS in Jezera übernimmt
Würd mich brennend interessieren...............
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...es gibt unbestätigte Gerüchte, ich glaube wir lassen uns überraschen.
|
||||
|
||||
Die Durchfahrt am Hafen ist aktuell durch Grabungsarbeiten blockiert
|