|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute wurde unsere Lady fit für die erste Ausfahrt gemacht, das Winterkleid wurde gegen das Sommerkleid getauscht und das Unterwasserschiff wurde von einem Taucher geprüft.
Die zwei Roten Teufel schnurren auch wieder wie gehabt.
|
||||
|
||||
Ich dachte der Taucher macht das AF neu
|
||||
|
||||
Ja eh, heißt ja Unterwasseranstrich oder hab ich da was falsch verstanden.
|
||||
|
||||
Wann ist den die erste Ausfahrt?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kannst Du nich schlafen 🤣[emoji23]
Oder putzt Du schon? Wie sind seit 2 Stunden unterwegs und hoffen heute Nachmittag in Punat auf dem Boot zu sein. [emoji4] Gruß Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
..... ich hoffe du bist Beifahrer
Zum putzen ist es viel zu kalt, gibt jetzt mal Frühstück, Kaffee und Burek Gute Fahrt und viel Spaß beim putzen
|
||||
|
||||
Hallo Winnetouu, ich kann mir gar nicht vorstellen daß es der Gisi zu kalt zum putzen ist !! Gruß Donluan
|
|
||||
|
||||
So, erste Ausfahrt ohne größere Probleme hinter uns. Nur die Spannrolle vom Backbordkompressor hat sich inkl Riemen verabschiedet. 3 Stunden waren wir unterwegs.
Tschau Vodice. Wir sind nun in unseren neuen Hafen im Süden bei Makarska angekommen. Der Empfang war super nett. Der Marinero hat schon im Schlauchi auf uns gewartet. Schorsch
Grüße Sandra & Schorsch Geändert von Burner (27.03.2018 um 17:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Liebe Grüße Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Spannrolle ist mir auch schon mal fliegen gegangen, seit dem habe ich immer eine Ersatzrolle an Bord und achte auf das richtige Drehmoment und die richtige Reihenfolge beim Spannen der Riemen. Viel Spaß im neuen Revier, da gibt es sehr schöne Ecken abseits der (Charter) Routen und auch in der Hauptsaison leere Buchten In deiner neuen Marina liegt ein schöner alter Trawler namens Kremstal... wenn du vorbeiläufst, guck mal ob da alles i.O. Ist .
|
||||
|
||||
Zitat:
...morgen fährst den Rest ? (Tribunj /Vodice ?) Oder lasst ihr euch noch etwas Zeit ? Gruß aus dem Regen Richi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
irgend etwas ist ja immer bei so einer Überstellung. Aber scheint trotzdem alles gut gegangen zu sein. Nur vom Nachbarboot hört man nichts. Liebe Grüße an alle Gruß Martha und Gerhard
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Morgen Zrmanja und Nin und Zadar, Donnerstag Vodice [emoji1] Nur kein Stress [emoji217] Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
schau mal auf dein Telefon, hast gestern eine SMS bekommen hoffe ich zumindest
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber auf unseren Touren letztes Jahr hat uns die Makarska Riviera mit dem mächtigen Biokovo Gebiergszug in Ihren Bann gezogen, unsere Liegeplatzsuchtour im Oktober/November hat uns leider keinen Erfolg gebracht aber dank einer lieben Freundin hat es im Jänner/Februar dann doch noch geklappt. Good Bye Vodice
|
||||
|
||||
Wie die Zeit vergeht, wir sind wieder zurück in Vodice.
Zwar nur für einen Kurztripp und dieses Mal auf der anderen Seite, schlecht ist der Bunker nicht. Wir haben zwei schöne Abende bei guten Essen in unseren Lieblingskonobas verbracht.
|
||||
|
||||
Es gibt schon ein paar Neuigkeiten aus der Marina Tribunj. Offensichtlich hat, relativ geheimgehalten, der/die Besitzer gewechselt. Außerdem wurde Personal ausgetauscht. Das Kranen bei Merk ist nicht mehr im Dauerliegeplatz inkludiert. Nachdem bereits letztes Jahr, 2020, eine indirekte Preiserhöhung mittels Streichung freier Hoteltage stattgefunden hat, diesmal die Streichung zweier Kranoperationen und zusätzlich eine Preiserhöhung der Liegeplätze in 2021. Wir sind zunächst mal weggegangen dort. Wer eine aktuelle Preisliste im Netz findet darf diese zunächst behalten. Wie sich Tagesliegepreise gestalten finde ich leider im Augenblick nicht heraus. Die Preisliste 2020 ist sicherlich überholt.
|
||||
|
||||
Zuerst vielen Dank für die netten Bilder!!
Da geht einem das Herz auf, besonders wenn man im Totallockdown in Wien und Umgebung schmachtet und man das Boot nicht aus dem Winterlager holen kann, weil die Donaumarina mit Betretungsverbot belegt ist. Ich wünsche euch schöne Tage Franz
|
|
||||
|
||||
Liegeplatzplan Marina Tribunj
Ich bin auf der Suche nach einem Lageplan/Liegeplatzplan mit den Bezeichnungen der Steganlage. Ich finde weder auf der Homepage noch im Netz hierzu eine Information. Ich hoffe hier kann einer helfen.
|
|
||||
|
||||
Von welchem Hafen meinst du denn?
|
||||
|
||||
Liegeplatzplan Marina Tribunj
|