|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Freitag Morgen 31.03.2017, nach einem sehr guten Abendessen beim Gušte. Gemeinsames Frühstück auf unserer skitnica zur Stärkung der fleißigen Bienen Andi und Flo, welche dann sich gleich ans Werk gemacht haben. Eine gesellige und lustige Runde, welche wir hoffentlich noch oft wiederholen können. Schorsch
|
||||
|
||||
An unserem Steg wurden neue Stromkästen mit 32A Steckern montiert.
Werde morgen die passenden Adapterstücke besorgen besorgen.
|
||||
|
||||
Bilder
Ein paar Impressionen aus letzter Woche
|
||||
|
||||
Hi Didi,
sieht doch schon mal supi aus. Wenn ich mal in der Nähe bin, hab ich ja dann jemanden für die "Geheimtips" ;) Gruss Michi |
|
||||
|
||||
Klar, hast du. Deine Astondoa würde gut nach hier passen. Liegeplatzgebühren werden ausgeglichen durch eingesparte Spritkosten während des Urlaubs. Gruss Didi
|
||||
|
||||
Hi
ist mir zu weit bei der Anreise, ich bin oft nur mal 2 bis 3 Tage in Punat, das geht vom Fahren her grade noch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du konkrete Zahlen wie lange man länger nach Vodice fährt als nach Punat?
|
|||
|
|||
140 km mehr bzw (1.15h)
Von Bosilejevo nach Punat sind es 115km Von Bosilejevo nach Vodice sind es 255 km.
|
||||
|
||||
Zitat:
vor allem wie er nach Punat fährt und wie nach Vodice. Für ihn scheidet ja die Variante über Graz aus, die auch für mich nicht unbedingt die geschickteste ist. Von daher komme ich gar nicht über Bosilejevo!
|
|||
|
|||
Dann gib doch beide Varianten in Google Maps ein, kannst Dir dann Deine persönliche Route aussuchen.
|
||||
|
||||
Freunde da ist Fliegen angesagt.
Z.B wie wir gestern: um 8Uhr 30 das Boot in Tribunj verlassen. Flieger in Zadar ging um 10Uhr40 nach Karlsruhe Baden. Dort dann um kurz nach zwölf gelandet. Auto vom Parkplatz geholt 1,5 Sunden nach Hauseum kurz nach 2 waren wir daheim. In 3 Wochen gehts wieder runter: Diesmal von Frankfurt Hahn nach Zadar. Von Haustür zu Bootssteg dauerts immer nur ca. 5 Stunden. Absolut stressfrei. Geht auch über Split. Vodice liegt da ja ziemlich genau dazwischen. Leihwagen am Flughafen kostet zwischen 10 und 15 Euros am Tag. Meist billiger als das Taxi hin und her. Gleichzeitig mit uns ist der Schwiegersohn mit dem Auto um 9Uhr von Zadar abgefahren. Er war erst um 23Uhr 30 zu Hause. Geändert von Kuseng (03.04.2017 um 14:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Somit bleibt das Auto. Schorsch
|
||||
|
||||
Zitat:
Reise nach Punat A8 Richtung Salzburg dann Richtung Villach weiter Richtung Ljubljana . Dort rechts Richtung Istrien dann vorher Richtung Rijeka. 40 KM Landstraße bis Rijeka dabei. Rijeka an der Umgehung vorbei bis zur Brücke vor Krk. Über die Brücke bis Punat. Dauer ca. 6h ca. 600 km Reise nach Vodice A8 Richtung Salzburg dann Richtung Villach weiter Richtung Ljubljana Weiter Richtung Zagreb bis Novo Mesto, dort runter Richtung Metlika Auf die Autobahn Richtung Split wieder drauf und raus bei Ausfahrt Vodice. ca. 7 1/2 h ca. 790 Km Wir haben auch überlegt. Aber uns hat es wieder in den Süden gezogen. Wir finden, dass Wetter ist dort stabiler. Somit kann man öfter entspannter Boot fahren. Aber muss jeder selber wissen. Schorsch
|
||||
|
||||
Habe gestern für Mai Ryanair ab Düsseld/Weeze bis Zadar und zurück für 2 Pers. komplett für alles 89,00 €. Ab Flughafen wie Jörg für ca.10-15 € pT Mietwagen und damit voll flexibel. Aber, wenn ich in Bayern wohnen würde, würde ich ausschließlich mit PKW fahren.
Gruß Didi
|
||||
|
||||
Flüge von München oder Salzburg gibt es!!!! Aber zu Preisen, da fahre ich lieber mit dem Auto.
Wir sind nämlich zu den Urlaubszeiten mit vier Personen unterwegs. Da ist es nicht mehr so günstig. Schorsch
|
||||
|
||||
Noch 4 Tage, dann sind wir schon wieder in Vodice. Juhuu!!!!!!
Schorsch
|
||||
|
||||
Noch 9 Tage dann sind wir auch wieder da
|
|||
|
|||
Hi, von Graz nach Vodice 500 km bis an den Steg sind es 3 Stunden 45 Minuten.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wow 133,33 km/h Durchschnitt. Hier wird aber auf der Autobahn in HR kräftig Gas gegeben. Sonst klappt es nicht Schorsch
|
||||
|
||||
Zitat:
dem ist nichts hinzuzufügen ;) Allerdings liegt mein Schnitt deutlich unter 133 km/h Gruss Michi |
|
||||
|
||||
....kann man trödeln oder hast die falsche Telefonnummer vom Schranken gehabt