|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
die Produkte stehen auch auf meinem Bestellzettel Wirst Du spritzen oder Rollen/Streichen? |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ich werde das Boot spritzen. Danach erfolgt hoffentlich ein positiver Bericht ! Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Nach tagelangen schleifen und etwas nachspachteln
melde ich mich mal wieder. Jetzt noch etwas Feinschliff, dann kann der Füller angerührt werden. Und dann wieder S C H L E I F E N !!!! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
arme Sau...............................
|
||||
|
||||
DAS ist wohl deine neue Lieblingsbeschäftigung, oder
Aber schöne Arbeit, die du da leistest. Das wird bestimmt richtig schick, wenn´s fertig ist
|
||||
|
||||
Kurze Frage, will morgen auch Epiform bestellen. Wieviel Liter Grundierung und Farbe hast du jetzt für dein Boot bestellt.
Ich möchte nur Deck und die Seitenwände lackieren. Der Rumpf wird mit Antifouling gestrichen |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
habe dich eingeholt, bin fertig mit der Sch... schleiferei! Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Renovieren
[QUOTE=curtiss_1;2111074]Nach tagelangen schleifen und etwas nachspachteln
melde ich mich mal wieder. Jetzt noch etwas Feinschliff, dann kann der Füller angerührt werden. Und dann wieder S C H L E I F E N !!!! Dreimal Spritzfüller von Lesonal drauf, die jeweils mit 1200er Papier geschliffen werden und dann mit 2K-Lack in Ral 9010 lackieren. Das ist in dem Zustand ein Arbeitsaufwand von einem Wochenende. Anschließend ist die Oberfläche besser als neu. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe 6kg Füller und 5 kg Lack zu verfügung. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
möchte Walter`s Arbeitsweise nicht kritisieren und habe auch Respekt vor seiner Fachkompetenz!!! Ich würde den aufgebrachten Füller(schwarz einnebeln nicht vergessen) mit 320er-400er Trocken schleifen. Nach dem schleifen erkennst Du anhand der schwarzen Stellen noch Unebenheiten und Löcher. Nach bearbeitung der schwarzen Stellen, den Füller mit 600er naß schleifen und fertig sind die Vorarbeiten. Mit 1200er schleifst Du Dir einen Wolf. 1200er Papier nehmen wir um gröbere Flächen im Lack zu glätten, anschließend 1500er, 2000er und dann wird poliert.
|
|
||||
|
||||
Ich habe gerade 2,5 Kg Füller gespritzt.
Meine selbstgebaute Absaugung hat super Dienste geleistet, Kein Nebel in der Halle. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Heute brauch ich mal wieder eure Meinungen,
ich bin am überlegen Anti - Fouling aufzubringen. Brauch ich das unbedingt ?? Boot liegt max. 3 Wochen im Jahr im Wasser ( HR ). Danke Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nöööööööööööööö.............................
|
||||
|
||||
Bei nur 3 Wochen im Bach lass es sein, ist nicht notwendig.
Du willst doch wohl nicht deine ganze Arbeit unter einem unschönen AF verstecken
|
||||
|
||||
Ich selber würde bei 3 Wochen auch kein AF aufbringen.
Bei der schönen Arbeit trauen sich die Algen eh nicht ran!
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
AF würd ich auch nicht machen.
Deine Glastron wird doch richtig schick aussehen, wenn die fertig ist und das Bild kannst doch dann nicht mit dem AF schädigen. Wenn der Rumpf gut gelackt ist, so sollte der Schmodder nach 3 Wochen doch ohne Prob´s mit dem Hochdruckreiniger abgehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe mein Boot auch jedes Jahr 3 Wochen in HR im Wasser. Ohne grossen Stress kriege ich die Pocken nur ab, wenn - das Boot ordentlich eingewachst wurde und - es jede Woche mit einer harten Bürste Unterwasser gereinigt wird. Kärchern alleine langt definitiv nicht. Wenn dein Lack das Bürsten verträgt, ok, wenn nicht ...
|
||||
|
||||
Danke für eure Antworten,
genau das wollte ich hören. Also ist das Thema AF hiermit erledigt, Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Bin gerade am Füller schleifen,
einige Stellen mußte ich nochmal nachspachteln, ( Epoxy Spachtel, dunkel grau ) muß da nochmal Füller drüber oder deckt das der Lack ab?? Glatt ist es. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
füller die Stelle , es kann sein das der Lack sonst an der Stelle hoch geht. Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
So, mit schleifen bin ich durch, morgen wird die Halle sauber gemacht,
Freitag und Samstag hab ich keine Zeit, aber am Sonntag kommt der Lack drauf. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Und schön den Boden nass machen vor dem lakieren
Sonnst staubt es zu viel. Grüße der Frank
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
rate mal was ich gerade mache ? Ich stehe in der Halle mit Staubsauger, Wischwasser und Wischmop !!! Davon stelle ich aber kein Foto ein. Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schadeeeeeeeeeeeeeee.....................
|
||||
|
||||
|
|
|