|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
das kann ich dir auch nicht sagen,
es wurde mir vom Holzhandel empfohlen. es ist ja auch eigentlich egal, die Festigkeit reicht aus und da ja alles mit Matten laminiert wird ist es auch noch gegen Feuchtigkeit geschützt. Jörg |
|
|||
|
|||
Moin Jörg
Würde mich mal interessieren wie du die Spanten auf dem Rumpf genau einlamieniert hast.Sieht ja auf den Fotos ansprechend aus. |
|
||||
|
||||
Die Prozedur wollte ich eigentlich vergessen !
Ich habe Stunden damit verbracht, Pappschablonen herzustellen. Dann alles auf das Holz übertragen, ausgesägt, nachgearbeitet, ausgerichtet und einlaminiert. Jörg |
|
||||
|
||||
So, die Bodenplatte ist nun endlich wieder eingeklebt.
Weil ich Angst hatte das sich der Rumpf trotz meiner Lattenkonstruktion verzogen haben könnte, habe ich das Deck erstmal Probehalber aufgesetzt und dann erst den Boden eingeklebt. Aber es passt noch alles. Jörg Geändert von curtiss_1 (18.10.2010 um 20:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
was machst du denn nun mit den hinteren Ecken?
|
||||
|
||||
Vorallem, wie machst du das mit den Staufächern?
Von wo sollen diese zugänglich sein? Von vorne? Geht nicht wegen den Rücksitzen. Vom Motorraum? Passt nicht wegen des Motors. Oder mache ich jetzt einen Denkfehler? Gruß Aaron
Geändert von Carlson (20.10.2010 um 09:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Jorg.......
Also, die Sache mit deiner Spiegelplatte , Ich wurde jetzt versuchen mit einem Rechtenwinkel Halter aus Edelstahl eine verbindung zum Boden herzustellen, aber bitten kein Spielzeug . So konnte das Klappen aber viel
leicht hat hier noch einer eine bessere Vorschlag. Der Boden ist echt Klasse gewurden! Na wenn da man nicht ein Holzwurm war echt geil . Ach ja wo soll den das Schatzchen in Wasser? So nun weiter , schone grusse von Malle , Mario |
|
||||
|
||||
Erstmal Danke für Eure Antworten !
Nein ich bin kein Holzwurm! Was ich bin, löse ich auf wenn das Dingen wieder schwimmt. Das Poblem mit der Spiegelplatte habe ich gelöst. Das jetzt zu erklären wird schwierig, aber es geht in Ordnung, ich werde hier Bilder einstellen. Jetzt zu den hinteren Ecken, da werde ich wahrscheinlich reichlich Nackenschläge von Euch bekommen. Es wird keine hinteren Sitze mehr geben! Normalerweise bin ich auch für Orginalität, seht hier: www.DKWCampe.de.tl aber hier weiche ich ab und baue das Boot so wie es für mich am Praktischten ist. Ich nutze es 3 Wochen im Jahr in HR. Als erste Testfahrt habe ich Pfingsten 2011 auf der Mittel oder Unter Weser ins Auge gefasst. So und nun macht mich fertig, weil ich eine Glastron verunstalte. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Und gleich noch etwas,
die Motorhaube wird auch geändert, sonst passt die Badeplattform nicht dran. Sie wird ihre Form behalten, nur der Drehpunkt der Haube wird versetzt. Jörg |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
jetzt ist es keine Glastron mehr...............
|
||||
|
||||
Ganz Locker bleiben,
Ich mach Euch doch wieder eine Glastron von ! Ich bin dabei, abwarten Gruß Jörg
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Oder hast du Back to back Sitze? Staufächer kann man eigentlich nie genug haben! Bin mal gespannt wie es bei dir weitergeht... Und ich freue mich auch auf die ersten Fotos im Wasser! Kannst dich ja dann (oder auch gerne schon vorher) bei uns im Thread melden und dein Boot mal bei einem Treffen vorführen Guck dir auch mal unsere CGOA Website an, Link hierzu findest du unten in meiner Signatur. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Hallo Aaron,
Meistens fahren wir nur zu zweit, aber Back to Back Sitze kommen wieder rein. Jörg
|
|
||||
|
||||
Hey Jörg .....
Hallo ,ich bin jetzt schon gespannt auf die neuen Bilder ! Also eins noch: Fertig machen will dich hier keiner. Man sollte es als Hilfestellung betrachten. Also wenn der Termin mit der Jungfernfahrt steht, gebe ihn bitte bekannt. Ich wäre gerne dabei. Schöne gruße aus Oldenburg, Mario
|
|
||||
|
||||
Hallo Mario,
das mit dem Fertig machen war auch nur ironisch gemeint !
Ich bin auch nicht begeistert wenn jemand sein Oldtimer Auto zersägt. www.DKWCampe.de.tl Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Jetzt ist es auf den ersten Blick wieder eine Glastron, auf den zweiten Blick vielleicht nicht ganz. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Nicht das Ihr noch denkt, ich hab mir einen schönen Samstag gemacht !
Nein, meine Treppe ist im Rohbau ! Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
In der Zeit wo das Harz trocknen muß,
hab ich mir mal Gedanken gemacht wie ich das Armaturenbrett gestalte, Habt Ihr andere Vorschläge ? Ich bekomme nur das nötigste rein. Gruß Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie wäre es mit einer Trimmanzeige? Und wie sieht es mit einem Hupenknopf aus? Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Hallo Aaron,
Trimmanzeige fällt flach, weil nichts zum Trimmen dran ist. Hupenknopf befindet sich im Schaltpanel, das Zündschloß muß ich erst raussuchen. (wegen der Größe) Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
|
|
|