|
||||
|
||||
wunderschöne boote
...und ein ebensowunderschöner sound dazu, wenn ich dies hier so nebenbei erwähnen darf |
|
||||
|
||||
....und hier ist denn noch meins...
Volvo Penta AQ100 B18
|
|
||||
|
||||
so dann will ich auch mal:
Bootstyp: Southerly 100 Werft: Northshore (England) LÜA: 9,80m Breite: 3,05m Tiefgang: 0,70 - 1,90m (Schwenkkiel) Rumpfmateriel: GFK Baujahr: 1985 Segel: RollGenua und Rollgroß (Furlerboom) Gruß Hendrik
|
|||
|
|||
C-Jollenkreuzer Knickspant
Vollholz, trad. geplankt, Lärche auf Eiche 6,20 x 2,20 Bj 1963 Groß, Genua, Fock: 2002 Co-Sails Schwerin (Kati) - sehr gut Sturmfock von Friedel (Inh. A Hölterhoff, Spandau) - Spi unbekannter Herkunft, tippe auf FD-Spi Heimatrevier: Berliner Havel zw. Spadau und Potsdam Urlaubsrevier: Bodden |
|
|||
|
|||
moin puste,
feines schiff! kannst du mir vielleicht sagen, warum die baumstütze neben dem baum noch weitere aussparungen hat?
|
|||
|
|||
Jo, sind genau 3 Aussparungen, eine für den Baum, eine für den Mast und eine für´s Holzvorstag, wenn man Mast legt.
|
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
m.W. sind die anderen Auflagen dazu da, den Baum versetzt aufzulegen, damit man heil aus dem Niedergang rauskommt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hatte auch mal die baumstütze überm niedergang....aber nicht lange
|
|||
|
|||
So im Hafen aufgebaut hat man darunter Stehhöhe.
Beim Segeln kommt sie in die Backkiste oder verbleibt in der niedrigen Position (die man zum Segelsetzen sowieso braucht) überm Niedergang. |
|
||||
|
||||
meine ChaRan, 1984 gebaut von Drettmann. Unten mein Spassmacher
Bilder entfernt (bevor es ein Anderer macht). Wenn mal wieder ein Kuschelforum draus wird stell ich sie wieder rein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte die flirgen nur im All rum? Averna
|
||||
|
||||
na gut, ich auch
Windy Mistral 35 Ht Bj. 2001 2 x VolvoPenta KAD 44 EDP 10.64 x 3.50 x 0.90 z.Z. Ostsee, Neustadt In diesem Sinne Averna
Geändert von Averna (24.12.2010 um 22:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Klaus, in welchem Kriegsgebiet liegt den dein Schiff? Averna
|
||||
|
||||
Hallo Averna,
was willst Du mit so nem unhandlichen Beiboot Deine Yacht hat doch alles was man braucht und mehr als das Ich würde das Beiboot verkaufen ... oder verchartern Jochen |
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo, ist das schlauchboot vom addi ??? gruß dirk |
|
||||
|
||||
Jau
Wart die Fahrt nach Kettwig. Die anderen Aufnahmen sind 1937 und 2000 gemacht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
guckst du hier:
Geändert von Averna (24.12.2010 um 22:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
...nicht MEINS
|
|||
|
|||
nun mein schiffchen:
15er-jollenkreuzer BJ: ca. 1965 VEB-Berlin Mahagoni mit Eiche; vor ca. 15 Jahren mit GFK überzogen Heimatrevier: Neusiedlersee /Österreich lg niki |
|
|||
|
|||
Hi Niki,
laß mal wieder im Jolli-Forum von Dir hören. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Feddo ist mutig zeigt uns alle seine baustellen auf einmal. Die Roxy ist aber super gelungen, an den anderen würde ich vielleicht noch " etwas" arbeiten. grüße von Averna
|
||||
|
||||
Moin Averna
Die Beule wird nicht bearbeitet die bleibt so , dann brauche ich mich nicht über Kratzer ärgern Und das sind auch nicht alle Baustellen