|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Boot hatte ich ein paar Winter in einer Scheune und die lag auf einem Hügel mit einer so steilen Zufahrt, da ging es nur Rückwärts und mit Untersetzung (oder mit Bauer`s Trecker ) hoch und außerdem war eine 90Grad Kurve drin . Naja, wenn ich mit meinem Explorer da hochgefahren bin, dann hat es ganz schön gerumpelt. Mit meinem Land Cruiser ist das kein Thema mehr. Am Slip isses wieder Egal - da geht`s in der Untersetzung eben geradeaus vor- oder rückwärts. Grüße Heinz
|
|||
|
|||
Hallo
Subaru sind ganz ok. Gutes Preis-Leistung-Verhältnis Gruss Marc |
|
||||
|
||||
sehe ich auch so aber hier soll ein 3 to Hänger gezoegn werden
Darum hatte ich auch nicht an die "Susen" gedacht bei der Betrachtung der Allradsysteme btw - ich habe letzte Woche im neuen "Subaru Tribeca" gesessen - vom Styling her ein Raumschiff Enterprise auf vier Rädern - mir hat`s gefallen Grüße Heinz
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber leider geht der Trend bei den Pseudo-SUV-GW zu sehr geringen Anhängelasten siehe auch der neue Chevi oder Antara.
|
||||
|
||||
Danke euch mal wieder.
Grand Cherokee und Commander haben beide Untersetzung ohne Sperre. Die Sperren lassen sich nicht manuell aktivieren, sie schalten sich im Bedarfsfall automatisch zu. Die Untersetzung läst sich manuell einlegen. Mit den drei Sperren ist das System wohl eines der besten auf dem Markt. Ich bin früher einen 110er Defender gefahren. Im Dreck ein tolles Auto, aber auf der Straße..... Naja, die Zeiten sind vorbei. Ab und zu muss ich heute auch noch in Dreck fahren, manchmal will ich es einfach Da ist es egal ob bei der Untersetzung auch die Sperre dabei ist. Heinz hat das Problem schon genau richtig geschildert: Langsames rangieren auf festem Boden. Mit dem Boot bin ich immer auf Asphalt. Der große Hänger 50/50. Aufladen z.B. im Wald, löschen auf Asphalt. Der Disco kommt mit vergleichbarer Ausstattung (eigentlich alles) auf rd. 55.000. Mal sehen wie die Rabatte bei LR sind. Evtl. wird er preislich ausfallen. Der Landcruiser wird immer heisser Ein Auge hatte ich auch auf den FJ-Cruiser geworfen. Ich fände den lustig. Ein wenig auflasten, Gasumbau und schon hätte ich ein schönes "Funktionsspielzeug". Aber meine Frau nennt ihn: Lego-Auto. Schade. Diese ganzen "Spielzeuge" nehmen überhand. Lexus, Subaru, Volvo sind wirklich nur noch Riesenkombis auf hohen Beinen. Da würde ich eher einen A6 quattro oder allroad wählen. Gruß Martl |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Allrad-System im Grand und im Commander erlaubt es nicht nur zu untersetzen. Bei einlegen der Untersetzung wird automatisch das Mitteldifferenzial gesperrt. Der Verkäufer wollts mir nicht glauben bis ich ihm die Kiste mit gesperrtem Differenzial über den Hof geschoben haben, mit leichter Geräuschentwicklung. Nur zur Info Gruß Martl |
|
||||
|
||||
Abschluß
Um das hier zu Ende zu bringen:
Vor ein paar Wochen habe ich nun den Landcruiser bestellt. Leider nicht als Executive, also ohne HA Luftfederung, aber ansonsten die komplette Ausstattung. Meiner Meinung nach eindeutig das beste Preis-Leistungsverhältnis, auch gegenüber den Jeeps. Der zweite Kandidat wäre der Nissan gewesen, allerdings ist der im Vergleich zum LC Spielzeug. Auf den LC bekomme ich dank Barzahlung 19,5 % Rabatt. Ca. Anfang Januar wird Auslieferung sein. Und da freue ich mich schon tierisch drauf!! Gruß Martl |
|
|