|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wakeboard - Tips und Tricks
Guten Tach!
Letztens bin ich mit Peda Wakeboard gefahren bzw. er ist gefahren (Boot) und ich versuchte es mitm Wakeboard. War nicht einfach! Auf was ist zu achten? Wie sollte der Start idealerweise ablaufen (Board erst quer, dann beim Anziehen senkrecht stellen)? Hier gibt es im Archiv eine schöne Anleitung zum Wasserskifahren, an sowas hatte ich gedacht - aber eben fürs Wakeboard-Fahren. Gruß Lars
|
||||
|
||||
- Brett quer im 45 Grad Winkel zur Wasseroberfläche, um zügig aus dem Wasser zu kommen.
- Arme stark und Beine leicht angewinkelt - der Fahrer muss sofort stark beschleunigen, dass sich das Brett über den Winkel schnell aus dem Wasser schiebt - die Zugleine muss möglichst hoch am Boot angebracht sein. ... und auf keinen Fall beim Start die Arme strecken lassen, sonst quetscht man sich die Finger (wie ich) zwischen Boardkante und Zugleine böse ein. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hübsch manikürte Füße in der 2. Szene
Chrischan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ersetze "muss" durch "sollte" und es passt. Zum starten ist es jedoch völlig schnuppe. Wie der Start richtig geht sieht man in dem bereits geposteten Video hervorragend. Gruß, Thomas |
|
||||
|
||||
Beim Start gibt es zwei Möglichkeiten, Beine wie ein Frosch auseinander und natürlich angezogen und die Arme dazwischen oder Beine zusammen, angezogen und die Arme außen vorbei. Jeder hat so seine Vorlieben.
Wenn es dann nach dem start etwas wackelig wird, nur die Hand vom Standbein (ist vorn) an der Handel lassen, ruhig mal ausprobieren
|
||||
|
||||
mhh, aber aus dem Wasser bin ich damit trotzdem gekommen
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich weiß nicht wie gut Du Englisch sprichst. Waterski online hat ein paar sehr gute Instruktionen online: http://waterski.about.com/od/wakeboa...inner_Tips.htm Ansonsten gibt es mittlerweile auch super DVDs, die einem eigentlich alles bildlich erklären. z.B.: Waketrix http://test.waketrix.com/index.php?page=1 Gruß, Thomas
|
|
|||||
|
|||||
Na und? Ich kann mich auch verdreht mit den Händen hinterm Rücken und Beinen über Kreuz aus dem Wasser quälen, richtiger wird es dadurch auch nicht. Schau Dir mal das gepostete Video an. So geht es richtig.
Zitat:
Gruß, Thomas
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
der wichtigste Hinweis beim Wakeboard, Duo/Monoski-start hinter dem Boot ist aus meiner Sicht "Ruhe Bewahren"!!!! Oder mit anderen Worten, warte ab, bis das Böötchen genügend schnell ist und du von alleine aus dem Wasser kommst. Danach erst aus der Hocke aufrichten. Alles andere wurde schon gesagt bzw. mit Bildern erklärt.
|
||||
|
||||
@Lars,
ich zeige es Dir Raus kommt man immer irgendwie,ist nur die Frage wie es am elegantesten aussieht und wieviel Kraft man vergeudet bei verkehrten Starts. "Fährst du links oder rechts vor?"
|
||||
|
||||
Ich bin da ganz flexibel. Habe beides versucht, links vor ging besser.
|
||||
|
||||
links vor fahre ich auch,gibt bei mir aber Probleme auf den Wasserskianlagen die meißtens gegen den Uhrzeigersinn gefahren werden.Scharfe linkskurven liegen mir nicht
Ist aber hintern Boot nicht besonders tragisch weil man selber den Kurs vorgibt. Bin aber nur Gelegenheitsfahrer.Ich halt mich auf dem Brett und das wars Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Bei meinem "ersten mal" hab ich soviel Wasser geschluckt wie nie zuvor. Das erste Video kannte ich damals noch nicht ... leider
Genial erklärt |
|
||||
|
||||
Na wenn das mal nicht hinter Schweinesand ist!
Ich glaube ich habe Euch gesehen...
|
||||
|
||||
Jo DonAlfredo, exakt!
|
||||
|
||||
Hast Du uns auch gesehen?
Diese wunderschöne, dunkelblau Sportboot mit den wahnsinnig gutaussehenden, muskellosen Typen hinter der Scheibe!
|
||||
|
||||
Kann mich jetzt nicht dran erinnern. Fehlten wohl die Frauen.
|
||||
|
||||
Die haben bei mir während der Fahrt einen eigenen Raum im Boot. Ich glaube er heißt Kombüse
|
||||
|
||||
Grad gesehen bei Spiegel.de:
Wakeboarden im Schlepp einer Fähre http://www.spiegel.de/video/video-38246.html
|
||||
|
||||
Ist jemand von Euch auf dem Wakeboard OHNE Bindung gefahren?
Habe das auf der Bootsmesse in Friedrichshafen gesehn, und will das nä. Jahr mal probieren. FREISTEHEND - das muss geil sein. FREIHEIT PUR Ich frage mich dann nur noch - wie soll ich starten? Jemand einen Tipp?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim Start mit dem Boot mußt Du bei kleinen Brettchen etc. halt mit einer Hand das Ding am Fuß halten und der Fahrer des Boots muß langsamer beschleunigen... irgendwann hält der Wasserdruck das Teil am Fuß und Du kannst beide Hände an die Hantel nehmen. Geht beim normalen Surfbrett ähnlich, nur daß das Teil mehr Auftrieb hat und Du diesen nutzen kannst, ohne eine Hand von der Hantel zu nehmen Richtig Wakeboarden zeigen die übrigens in dem kleinen Video hier - da mußte sehr wahrscheinlich noch ein wenig üben, RTL
|
||||
|
||||
da werde ich mich mal damit beschäftigen!
Ist das ein normales Wakeboard ohne Bindungen - stattdessen Pads drauf? oder brauche ich wieder zufällig neues Material?
|