|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wakeskates sind kleiner und haben anstatt der Bindung nur einen rutschhemmenden Belag... |
|
||||
|
||||
Zitat:
WoWW geile Szenen. Coole Jungs Hmmm so gut bin ich ja noch nicht - aber so ein paar Air Railies habe ich auch schon versucht das Problem dabei: das springen harmoniert nicht so richtig mit meinem Gewicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Starten ist genauso einfach oder schwer, wie mit dem Wakeboard. Zum Start auf den Rücken ins Wasser legen, Füße erstmal hüftbreit auf das (freischwimmende) Wakeskate legen und Hantel bereit halten. Bootsfahrer spannt nun die Leine. Jetzt Brett mit einer Hand unter die Füße halten (Hantel in der anderen Hand). Startposition, wie beim WB. Sobald die Leine gespannt ist (Bootsfahrer lässt Gang drin, gibt aber noch kein Gas) nimmst Du beide Hände an die Hantel. Das Skate bleibt, wie oben richtig beschrieben, durch den Wasserdruck unter Deinen Füßen. Jetzt ausbalancieren (runder Rücken, Arme grade, Knie auf die Brust) und Signal zum Start geben. Der Start funktioniert dann wie beim WB. (Hochziehen lassen, Brett in Fahrtrichtung drehen und dabei LANGSAM aufstehen.) Vorsicht bei Stürzen, immer den Kopf (das Gesicht) mit den Armen schützen!!! Ansonsten viel Spaß! Gruß, David. P.S. Wenn Du das nur mal ausprobieren möchtest, kannst Du selbstverständlich auch ein Wakeboard ohne Bindung verwenden. Musst auch nicht erst irgendwas draufkleben, die Füße halten so ohne Probleme.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das habe ich mir fast gedacht... Sahen aber fast so aus wie die Wakeboards. Ich schraub erst mal die Bindung ab, um ein Gefühl fürs "gleiten" zu bekommen. Wenns klappt, dann kann ich immer noch kaufen gehen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zurück zum Material - neu kaufen... kannste natürlich - aber im Grunde reicht ein (lackiertes) Brettchen. Man kann eigentlich auf allem fahren - ich bin, wie gesagt, schon auf Frühstücksbrettchen, Plastik-Postkisten, Kneeboard mit Stuhl drauf etc. gefahren... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Probiers mal aus! Und dann: Wir wollen Fotos sehen! Wir wollen Fotos sehen! Wir wollen Fotos sehen! lalalaallaaa |
|
||||
|
||||
Zitat:
oha... Ihr scheint Profis zu sein! Kann ich Euch noch etwas fragen? Habe meinen Kids Mädels (7+10) jetzt in HR das Waserskifahren beigebracht. Soll ich sie weiter Skifahren lassen, oder so schnell als möglich aufs Wakeboard stellen? Mal unabhängig davon was sie selbst wollen DANKE
|
||||
|
||||
Da hast Du vollkommen Recht David - die Dinger bekommt man öfter vor den Schädel... besser ist noch, mit Helm zu fahren
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die werden Dir schon sagen, wann sie Lust dazu haben... meine Jungs sind 10 und 13... der Große ist dieses Jahr das erste Mal aufs Wakeboard gestiegen, obwohl beide schon ein paar Jahre Ski und Tube fahren. Hat auch mehr oder weniger direkt geklappt mit dem Wakeboard und er hat ne Menge Spaß gehabt. Zwingen kannst Du Kinder eh nicht - dann bocken die nur
|
|
||||
|
||||
ich dachte halt...
Das Wakeboard/Snowboardfahren finde ich übrigens stilistisch (und stylish) schöner + cooler als Ski er
|
||||
|
||||
Zitat:
ich fahr eh nur noch mit Helm - ob beim Snowboarden oder Wakeboarden... Das sollte Pflicht werden!
|
||||
|
||||
Frade mal da nach ob er dirdas erklären und zeigen kann!
Hallo!
Frage doch mal da nach ist ein guter Freund von mir der kann dir das bestimmt zeigen, der hat sein Boot in Oortkaten bei Habekost stehen. http://www.jetski-hamburg.de/index.php Gruß Andreas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur eins noch zu dem Thema: Ich bin am WE hinterm Boot gelaufen: Kein Beobachter an Bord, kein Spiegel und ich hatte keine Weste an... das ist schon blöd, dass man die ganze Zeit den Gedanken hat, die Waschpo könnte einen aufbringen (manche Dinge halt ich halt für mich persönlich für unsinnig - aber startet bloß in dem Thread hier jetzt keine Diskussion darüber, sonst gibts Mecker )
|
|
||||
|
||||
für den "ohne Beobachter" hat meinem Kumpel am Main einen Huni strafe eingebracht...
jaja, mir wäre ne gute Oakley - am Kopf - auch lieber als eine Schüssel auf dem Kopf ... da habe ich nen guten Helm in Bundeswehr Tarnlook gesehen... der fällt ja nicht auf
|
||||
|
||||
Moin,
ich hab dieses Jahr auch mit Wakebord fahren angefangen Ich kann schon ziemlich gut darauf stehen bleiben. Mich würde mal interessieren, wie man höher über die Welle springen kann??? schneller fahren, mehr ankannten
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenn' da eine gute... http://www.boote-forum.de/image.php?...ine=1201097564 |
|
||||
|
||||
Nen bisschen weit weg...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Bitte nicht an Z-angetriebenen Booten versuchen - LEBENSGEFAHR Geändert von Advokat (19.05.2009 um 19:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
also nur am Aussenborder? .... *lol*
Du solltest Deine Warnung schon ein wenig erklären (ich weiß, was Du meinst, aber andere vielleicht nicht) btw: geiles pic P.S.: Das machen die hier am Rhein mit Kajaks in der BUGWELLE! der Frachter ... das ist wirklich lebensgefährlich
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei AB und IB gibts Hackfleisch cleverer Trick, die WaPo so auszuspielen Wer macht so eine gigantische Heckwelle, dass man drauf surfen kann - ist ja MEGA
|
|||||
|
|||||
also nur mit Ruderboot
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Erst haben die wohl blöd geguckt, dann haben sie Gas gegeben und Fotos gemacht Michael
|
||||
|
||||
Geändert von N.Eptun (17.10.2008 um 09:27 Uhr) Grund: Schreibfehler :o/ |
|
|