|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
....fahre kein Pheaton.
Boardracks kosten um die 100 $ ......da ist wieder die alte Frage des Materialpreises........etc.
|
|||
|
|||
Wakeboardtower im Eigenbau
Wo das denn bitte in Deutschland?
|
|
||||
|
||||
Zum Bleistift in der Bucht: http://www.ebay.de/itm/NEW-KRYPT-BAT...item35c2f5fa25 (PaidLink)
http://www.ebay.de/itm/ANGLE-MOUNT-B...item43aff00ab6 (PaidLink) Bei uns fährt jemand und ist sehr zufrieden mit den Dingern. Ich glaube von MT kosten Die 300$ das Stück
|
|||
|
|||
Pus Zoll und Versand, und dem Glückspiel, ob die überhaupt ankommen, oder gibt es da Erfahungen, was Versand, Zoll und Zuverlässigkeit angeht. Bei u25€ bestelle ich auch mal gerne was im nicht EU ausland und hatte nie Problem mit dem Zoll, aber was um die 100€ angeht bin ich mir nicht so sicher, habe aber ein offenes Ohr
SeaShore |
|
||||
|
||||
Zitat:
zoll und einfuhrumsatzsteuer sind 2,7 % und 19 %, leider auch auf die shipping kosten. wenn du bei ihm bestellst, er hat auch vernünftige wakeboardleinen und hanteln für nen fairen preis
|
|||
|
|||
Ok, laut zoll.de liegt der einfuhrzoll bis 150€ bei 0€, kommt halt nur noch mehrwehrsteuer drauf. Leine und co haben wir schon, sogar eine recht gute, nur der zugpunkt am boot ist zu tief
|
|
||||
|
||||
Man kann auch direkt bei Amonstar bestellen. Das ganze war innerhalb 3! Tagen aus HongKong mittels DHL Luftfracht da. Die Brüder (und Schwestern) aus HK haben das auch am dt.Zoll vorbei gebracht (Mustersendung)!
Qualität ist ok. Nach der ersten Saison löst sich teilweise die Verklebung der Gummipuffer am Alu, kann man aber reparieren. Ich hatte insg. 3 Lieferungen (2 Halter, 1 Rekla (da nur 1 Halter im Packet) und 1 Towerspiegel). Alle Lieferungen superschnell. Blöd an den Haltern ist das sie nicht schwenkbar sind, ist beim Rückwärtseinparken zwischen den Dalben hinderlich. Gruß Hilmar B. |
|
|||
|
|||
Ok, schon mal ein super Tipp, aber was ist amonstar?
|
|
||||
|
||||
Hallo, der 2. Ebaylink vom Meister (Hi Alexeij) zeigt Bilder mit "Wasserzeichen". Darauf steht Amonstar. Einfach mal googlen.
Greetz Hilman |
|
||||
|
||||
Nichts kann man machen ohne das Du es merkst....
|
||||
|
||||
Fein fein fein fein fein, knappe 80€ inklu Versand werden da aufgerufen. Dafür werde ich es mit Sicherheit nicht selber bauen können und wollen und das Gummi wird von mir eh ersetzt, da wir schon eigene "Boardschoner" für die Wandhalter haben.
Kurz und Knapp, Boardrack ist bestellt. Bericht folgt, allerdings in einem Wakeboard Rack Thread. Es gibt auch einen Zwischenstand beszügloch des Tower. Wir haben jemanden gefunden, der die Rohre biegen, anpassen und achweissen kann. Die bauen normal Treppengeländer und wissen also auch wie man die Rohre passend in Form bringt. Kostenpunkt zwischen 200 und 300€. 300€ wäre dann pulverbeschichtet. Los geht es aber erst im Frühjahr, bis dahin wird eh ein neuer Tank eingebaut und bei der Gelegenheit die Oberschale mit der Ungerschale besser verspannt. Grüßle und schönes Wochenende, SeaShore
|
|
||||
|
||||
Hi,
Als Metallbauer mit eigenem Unternehmen muss ich hier mal eine Empfehlung loswerden !! Firma Rhönradbau Zimmermann www.rhoenradbau.de/ Ist nicht weit von Dir und der kann es ( Ewald Zimmermann ), ist nett und echt günstig !! Gruß Alex
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für den Tipp.....! Habe selber auch ein Projekt vor und werde so jemanden brauchen |
|
||||
|
||||
So, mal wieder ein Update von mir. Das Thema Eigenbau hat sich erledigt. Wir konnten letzte Woche sehr günstig einen Jobe Addict 1.2 Tower erstehen. Daher besteht kein Bedarf mehr an einem Eigenbau.
Mit unserem Vermieter (Kunstschmied mit nötigem Gerät und ausreichend Erfahrung) habe ich noch einmal üner das Thema gesprochen und daher sieht mein Fazit so aus: Ein Eigenbau ist möglich im Preissegment zwischen 300 und 1600€ wobei 300€ eher einer funktionalen Lösung mit viel Eigenleistung und 1600€ einem Tower wie dem Addict entspricht. Nötiges Gerät vorausgesetzt. In ein paar Wochen wird es also spannend. Dann kommt der Tower auf unsere Reinell. Rundsätzloch sollte die Oberschale die Belastungen aushalten, für den Fall der Fälle werde ich aber noch Vertärkungen und Verbindungen zu Unterschale im entsprechenden Bereich nachrüsten. Bilder folgen, hier erst mal die Aufnahme vom Transport, man gut wie hatten Cabriowetter Anhang 433856 Geändert von Seashore (07.03.2016 um 11:26 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich denke alles richtig gemacht.
|
|
||||
|
||||
Was haste denn noch auf den Tisch gelegt, wenn man mal so fragen darf?
|
|
||||
|
||||
400 Eurolinas für den Jobe Addict 1.2 (Ausstellungsstück)
Dafür lohnt es sich dann eben doch nicht selber zu bauen auch wenn ich es vom Grundsatz her spannd finde. Ganz nebenbei. Aus China kosten die guten Dinger via Großhandel um die 150€ inklu Zoll und Versand. Abnahmemenge > 150 Stück Hier ein Bild von meinem Racker, Aufbau ist in Zwei Wochen Anhang 438430 Geändert von Seashore (07.03.2016 um 11:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
400€ ist natürlich ein Schnapper. Dafür hätte ich auch einen Jobe genommen. Ich hab jetzt nen Monster Tower MTK. Fand ich rein vom Tower her am schönsten. Wobei das natürlich wie alles Geschmackssache ist
|
|
|||
|
|||
Da stimme ich dir zu, aber der Preis zieht halt
Noch eine Woche, dann geht es ans basteln |
|
||||
|
||||
Melde erfolgreich, Tower sitzt auf dem Boot und kam dieses Jahr schon mehrfach zum Einsatz...
Anhang 447594 Anhang 447595 Geändert von Seashore (07.03.2016 um 11:26 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen den Addict 1.3 an mein Boot gebastelt und finde die seitliche Stabilität nicht wirklich toll.... Geändert von hen (06.05.2013 um 12:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin,
unser 1.1 wackelt recht doll. Allerdings liegt dies wohl an der Befestigung am Rumpf. Trotz verstärkung gibt der ein wenig nach was sich stark auf den Tower auswirkt. Beim Bekannten mit seinem 1.3 tut sich gar nichts. Der ist Fest! Gruß |
|
|||
|
|||
Okay.
In Zugrichtung (wenn = Fahrtrichtung) bewegt sich da auch nix, nur wenn das Boot auf dem Trailer steht und man seitlich (90° zur Längsachse) wackelt, könnte es mMn etwas stabiler sein... |
|
|||
|
|||
Seitlich zur Fahrtrichtung bewegt der sich etwas, muss er aber auch. Ansonsten hält der bombig!
|
|
|||
|
|||
Hatten wir das nicht schon angesprochen!?
Hier siehst du wie schlecht die Welle ist. Steuerbord: naja OK ; wenn auch zu steil/konkav Backbord: totale Schaumkrone da kann man nicht vernünftig mit fahren. Ihr solltet versuchen Gewicht zu verlagern um eine gleichmässig scharfe Wellenkante zu kriegen. Und der Boarder sollte am seine "Kackstellung" arbeiten!! Sowie Seil kürzen!! |
|
|