|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Thiemo |
|
||||
|
||||
Wünsche Euch viel Spass mit dem Tower und das Er beim ersten richtigen Kanten auch der Rumpf hält..... vollgass
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem fährt es sich super mit Schaumkrone! Prost Jaja, die Kackstellung. Der Kollege auf dem Foto ist noch nicht ganz fit was das angeht. Leider ist er auch nicht so fit, was die Bedienung einer Digicam angeht, um mal ein anständiges Bild von mir zu machen... Was die Haltbarkeit angeht. Selbst wenn ich mit meinen etwas über 100kg mich voll reinhänge und kannte hält das Boot seine Spur (guter alter 75er Harzklumpen) und der Tower bewegt sich kein Stück. Ober und Unterschale habe ich an den Befestigungspunkten noch einmal verschraubt. |
|
||||
|
||||
Super! Hört sich doch gut an. Viel Spaß weiterhin!
..und selbst ein Zeroflex von MC wackelt und flext.. Grüße Thiemo |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Thiemo |
|
||||
|
||||
Ich fahre 65 Fuß..
Welche mainline hast du? |
|
|||
|
|||
Wenn wir heute oder morgen noch mal auf die Mosel kommen tasten wir uns mal ran
|
|
|||
|
|||
So, leine haben wir gekürzt und hinten steuerbord mehr ballast reingeworfen. Leichte Hopser sind schon mal möglich
|
|
|||
|
|||
Schomal gut .
Jetzt rauskannten mit Zug am Anfangund gegen Ende ohne Zug nur den Schwung nutzen. Also nicht ziehen wie sonst was bis es nichht weiter raus geht sondern einam in der Wellen mitte stark anfangen und dann nur den Schwung nutzen bis zu dem Punkt wie weit man kommt. Dann die Geschwindihkeit abbauen (abbbauenlassen) dis man wieder so schnell ist wie das Boot oder sogar langsamer und das Seil wieder Spannung kriegt. JETZT mit gleichmässigem Zug von Aussen nach Innen (nicht Kackstellung oder wie Playmobilmännchen) Achtung nun der wichtigste Part: Die Welle musst du so treffen das du an der Sprungschanze die Beine steif durchstreckst und hochspringst. Probiere dieses mal im Stand; also in die Hocke und Hochstringen in dem diu die Beine streckst und gestreckt lässt bis zum wieder aufsetzen und erst dann durch in die Hocke gehen den Stoss abfängst. Kann man gut auf Trampolin üben sogar mit Board. So und die Leine muss jetzt ja gespannt sein und du drückst die Hantel quasi an den Hosenbund: So als wenn du dich an der Seite eines Schwimmbecken raus stemmst, auch diesen mal ruhig probieren. Oder das springen durch das üben von Ollis üben. Viel Erfolg |
|
||||
|
||||
Moin, der Tower sieht gut aus. Ähnliches Modell hatte ich bei meiner Regal 1900. Würde mir auch an deiner Stelle einen ähnlichen kaufen und dann mit Adapterplatten an dein Boot anpassen. Dazu passen dann auch die Wakeboard Racks.
|
|||
|
|||
Ähmmm, das sind die Bilder unseres Bootes mit Tower und Rack...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Garnix Das ist es doch eben!!!!!! Nicht ziehen wie ein Beserker auch nicht kacheln wie ein Bekloppter. Nein gaaaaaaanz laaaaaangsam wie eine Schweizer Je lahmer umso besser. Du sollst nur so gerade über die Wellenkrone hüpfen meher nicht. Wenn du dann die Sache mehr in der erklärten Richtung umsetzt wirst du merken das es aufeinmal poppt Und jetzt gibst mal von jedem ein wenig mehr und du springst bis 1m+ hoch und bis 2-3m ins Flat in 5-10 Sets |
|
|||
|
|||
Ich bin über 30, also halb tot, da traut man sich nicht gleich
|
|
|||
|
|||
Jungspund Ich bin näher an 50 als an 40 soll ich mal vorbei kommen
|
|
|||
|
|||
Gerne
|
|
||||
|
||||
11 bis 13 m. 21m sind zu lang
|
||||
|
||||
Was hast du denn für eine Leine? Also 18 Meter ist bei meiner das kürzeste was man einstellen kann.
OK bei 11 M hat man es beim W2W nicht so weit Grüße Thiemo
|
|
|||
|
|||
Derzeit ist erst mal Urlaub, Dienstag geht es weiter. Gestern sind wir am Cable gefahren, da war die Leine laaaaaaang
|
|
||||
|
||||
Wie habt ihr den Rumpf eigentlich verstärkt. Hab eine SeaRay 175 aus 2011. GFK ist in der Oberschale lächerlich dünn. Kannst schon wenn die Sonne richtig drauf steht, das Licht durch sehen. Drauf soll ein MT MTK. Alles ist bereit, bin nur richtig unsicher ob der Rumpf das alles aushält
|
|
||||
|
||||
Der Rumpf wurde nicht "verstärkt" ich habe an der Stelle, an denen die Fundamente des Tower auf die Oberschale geschraubt werden, die untere Seite der Oberschale mit Holz (ca. 10x30 cm) unterstützt. Das Holz habe ich mit einer dicken Schicht Sikaflex an die rauhe Struktur der Oberschale angepasst. Zudem habe ich an den vorderen Fundamenten die Ober und Unterschale verschraubt und die originalen Nieten entfernt um die Flächenpressung zu erhöhen. Nach mehr als 10 Fahrten sind absolut keine Bewegungen oder Harrisse zu erkennen. Man muss auch ehrlich sagen. Dass sie Kräfte, die vorne am Tower ziehen nicht sehr hoch sind. Slbst wenn meine Freundin hinten dran hängt und stark kanntet kann ich immer noch die Leine mit der Hand ziehen. Unsere Oberschale hat eine Materialstäke von ca. 8mm. Ich habe jedoch als Anachraubpunkt Bereiche gewählt, die durch die Form schon etwas stabiler sind.
Bei Bedarf kann ich gerne Bilder liefern.
|
|
||||
|
||||
8mm hört sich schon ein wenig stärker an als bei den heutigen GFK Bombern. Ich glaub das erreiche ich niemals ;) An der Leine ist nicht viel Kraft. Aber über den Hebelarm des Towers, wird es doch um ein vielfaches höher sein, was der Rumpf aushalten muss. Hab in der Zwischenzeit schon gesehen wie Bayliner die Tower aufbaut, bei den Flight Series. Da wurde auch nicht doll was gemacht. Wird schon schief gehen
Gruß Dom |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt kannst du ja mal die Kräfte berechnen. Bin mal gespannt was da bei rauskommt.. Grüße Thiemo |
|
|||
|
|||
Also selbst wenn ich mit meinen xxx kg dran reisse und kannte passiert da nicht. Sicher, berechnen kann ich es auch. Schöne bunze Bilder und und und, aber letztlich, was soll passieren wenn es nicht hält. Dann wird halt neu laminiert bei nem Hobel aus den 75ern
Scherz beiseite. So wie der Tower jetzt dran ist kann man das ganze Boot am Tower anheben. Wenn das nicht hält weiss ich auch nicht. Es ist eher überdimensionier, ich kann ja mal nen Bild machen von der Konstruktion |
|
|