![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
@ Ölfinger :
![]() ![]() nach einer Stunde belabbern und ihm Gegenargumente an der Kopf werf..... hat er zugestimmt, das wir den Motor ausbauen ![]() Na dann mal los !!!!!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
sag ihm bloß nicht woher du die Argumente hast
![]() ![]() ![]() Ich wünsche euch viel Glück !! ![]() & berichte bitte mal
|
|||
|
|||
![]()
Hier mal ein Candlelight-
![]() wie es ausgesehen hätte...... zum Teil !!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@jogi73
das hab ich schon so in etwa ...... er hätte mir sonst nich geglaubt..... und er kennt mich.... wenn ich mir etwas in den Kopf setze wird so lange gesucht etc bis ich es hab bzw. ich damit klar komm, das es so nich geht..... nur bei dem Boot versteh ich einfach nicht das man sich lieber ein anderes holt und dem alten `` keine Chance gibt... ![]() so bin ich mal.... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() So können Zylinderlaufflächen nach 2 - 3 Wochen Wassereinwirkung aussehen. Die Bilder wurden nach einer Grobreinigung gemacht. W
|
||||
|
||||
![]()
Und so sieht es meistens vor der Grobreinigung aus.
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Noch eins für die Sammler von Horrorbildern
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Horrorbilder bitte in die Galerie des Schreckens einstellen.
Nein, mit Galerie des Schreckens ist nicht die Sammlung der aktuellen Wahlwerbeplakate gemeint, sondern dieser Trööt: http://www.boote-forum.de/showthread...93#post3235193 . W
|
|||
|
|||
![]()
oh ha...da bin ich mal gespannt wie mein Bild dann ausschaut !!
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab da mal noch ne Frage:
Stimmt es das es so ist, wenn an dem Deckel glaub vom Zylinderkopf weiße Ablagerung sind, das das das Wasser im Öl deutet ?? Mein Mann meinte gestern er habe selbst kein Wasser gesehen, nur diese weisse Schliere am Deckel. Kenn mich damit leider nich so aus.... LG Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Ja das ist richtig. Der weisse Schaum deutet auf Wasser im Öl!
|
|||
|
|||
![]()
ich noch mal.....zusätzlich von dem Bekannten gerade erfahren,
das nicht der rechte sondern der links aussen Zylinder nicht funktioniert. Weiß zwar auch nicht was das bedeutet, denke aber das wenn man sich da aus kennt man weiß was ich meine ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, jetzt wurde hier schon viel geschrieben und Bilder angehangen, aber der Motor wurde noch nicht genau überprüft, oder.
Kann man erkennen, ob der Ölstand sicht vermehrt hat ? Wurden die Kerzen mal ausgebaut und der Motor kurz gestartet ? Bei meinem alten Motor war der Zyl.-Kopf durchgerostet und somit lief das Wassser in die Ölwanne und stand auch auf den Kolben. Wenn wirklich Wasser im Öl ist, muss die Ursache gefunden werden. Alles andere ist nur kalter Kaffee. Was bedeutet, das ein Zylinder nicht funktioniert ??? Hat er keine Kompression oder keinen Zündfunken Ist der Kolben abgerissen etc.
|
|||
|
|||
![]()
Wir sind dabei !!
Leider klappt es nich so wie wir uns das vorstellen.... Jetzt kommt das Ding an den Krahn !! |
|
||||
|
||||
![]()
So....den einen Abgaskrümmer ?? ab
wo der Zylinder nicht mehr lief..... Der sitzt komplett zu (Foto des Grauens kommt morgen Früh) Aus den Zündkerzen 1...2..3.. lief das Wasser so raus..... der Motor sitzt aber nicht fest...... was nun ???? saubermachen ..... denke dazu ist die Maschine für uns zu alt....auch Anbauteile Mein Entschluss......Komplettaustauschmotor rein......den hier defekt an Bastler verkaufen......
|
|
|||
|
|||
![]()
So hier mal die Bilder des GRAUENS !!
Haben die Knie entfernt.... da is nix mehr für uns als Laie zu reparieren !!!!!!!! Somit muss ein generalüberholter (neuer) Motor her.... gerne auch V8..... sonst verkauft er das Boot ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sieht aus, als wäre der Motor mal rot gewesen und dann schwarz übergelackt worden.
|
|
|||
|
|||
![]()
das denke ich auch !!.....sieht an manchen Stellen so aus !!
|
|
||||
|
||||
![]()
Wollt Ihr Euch einen neuen generalüberholten Motor kaufen,oder diesen Motor wieder aufbereiten.
In den USA bei Ebay gibt es günstige komplette Sätze mit Kolben,Lager,Dichtungen und so weiter. Dann noch neue Krümmer und der Motor rennt wieder. Würde denn ein V8 überhaupt bei Euch reinpassen,da es doch ziemlich eng aussieht.
|
|||
|
|||
![]()
Der Motor selbst wird nicht wieder fertig gemacht...wenn dann ein generalüberholten wieder rein.
Bei ebay hab ich schon geguckt...ja ein V8 würde passen, wenn ich wüßte ob man einen Volvo Penta da rein bekommt ohne großen Aufwand ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Den Bildern nach scheint schon längere Zeit, evtl. schon vor Eurem Urlaub Wasser in den Motor gekommen zu sein. Habt Ihr bei / nach dem Kauf keinen Blick unter die Ventildeckel geworfen ? Zitat:
Als erstes würde ich den / die Namen und den Wohnort / Geschäftssitz eines in Frage kommenden Anbieters hier in die Suche eingeben. Oft findet man dann schon einige eindeutigen Erfahrungen. W
|
|||
|
|||
![]()
Ok...danke für die Info...
Ob mein Mann da letztes Jahr nachgeschaut hat weiß ich nicht....denke aber schon....wie gesagt weiß ich nicht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habt Ihr die Abgasanlage mit dem Kran ausgebaut ![]() Oder was sollen die Gurte dort ![]() Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Neuer gösserer Motor bedeutet auch es muss ein passender Antrieb her. wenn ihr gleich etwas mit Einspritzung nehmen wollt dann kommt sicher noch die Elektrik dazu. Lohnt das wirklich für Euer Boot. Wenn der Rest von der Substanz wie die Bilder vom Motor sind scheint es ja nicht besonders gepflegt worden zu sein. Ich würde wieder einen V6 einbauen. Das ist kostengünstig, ausreichend von der Leistung und überschaubar im Verbrauch. Da kommt ihr auch mal ran wenn was gemacht werden muss. VG Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte zwar den Anstoss dazu gegeben das man gleich auf V8 aufrüsten könnte aber muss Stefan auch Recht geben.
Wieder einen V6 Vergasermotor einbauen und dann ist es auch noch eine finanziell vertretbare Reparatur. Gruß Karsten |
![]() |
|
|