![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Miss Elly,
schade das Ihr soviel Pesch habt mit dem Motor. Habe , bitte erlaubt mir eine Frage an Eusch. Hat Euer Motor einen 4bbl Vergaser und wenn ja würdet Ihr denn inklusive Ansaugbrücke verkaufen. Fahre auch eine Sea Ray mit einem 4,3l mercruiser. Freundliche Grüße und Kopf hoch. Carlos 40 |
|
|||
|
|||
![]()
Wir werden eine V6 wieder rein machen.
LG @Carlos schicke dir ne PN |
|
|||
|
|||
![]()
Motor is auseinander !!
|
|
||||
|
||||
![]()
Autsch.
Da braucht man einige Säcke Strahlmittel. Wenn nicht intern schon durchgerostet.
|
|||
|
|||
![]()
dann is das schon mal gut, wenn man jemanden hat der sowas nur beruflich macht und die Teile dort hin geben kann...grins
|
|
||||
|
||||
![]()
Beim Instandsetzer meines Vertrauens wurde die Teile in einem Bad aus verdünnter Säure gereinigt und entrostet.
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo Miss Elly
habe mal angefangen etwas mitzulesen. ja das ist das wovor wir uns alles fürchten wenn man einen alten motor hat... sag aber mal was ist das für ein teil was du in diesem bild geknipst hast? man kann es so nicht genau erkennen... vielen dank beste Grüße Ralle
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ralle
Bin zwar nicht Miss Elly aber denke das ist der Ausgang vom Abgasknie. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
das is das Knie oder wie sagt man noch dazu ?? das obere Teil von der Abgasanlage, was auf dem ersten Bild vom Motor schon verrostet aussah. LG
|
|
||||
|
||||
![]()
danke für die schnelle antwort.
wenn dein motor nicht schon vorher gestorben wäre, wäre er wahrscheinlich an überhitzung zu grunde gegangen... ich glaub ich muss meine krümmer auch echt mal runter nehmen und schauen....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schaden tut das nichts ![]() Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
naja ich habe aber auch gehört dass wenn man sie nicht wechseln will, sie lieber dran lassen sollte weil bei der demontage auch einiges kaputt gehen kann...
|
||||
|
||||
![]()
... ich könnte ja auch erstmal die Bälge oben vom knie abmachen. das sind nur 2 schellen und man kann mal schnell rein leuchten...
|
|||
|
|||
![]()
wenn du das machst, bitte mal Bilder hier einstellen.
Ich habe das nämlich demnächst auch vor.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das einzige was kaputt geht sind die Dichtungen. Die kommen aber eh neu oder ![]() Das rein leuchten in die Gummis sagt dann aber nichts über den Steg zwischen Sammler und Knie aus. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
logo - mach ich
![]()
|
||||
|
||||
![]()
nein nicht in die Gummis leuchten, sondern ins Knie.
klar sieht man dann nicht alles aber wenn es so aussieht wie bei Miss Elly, dann weiß man schon mal bescheid dass der rest sicher runter muss... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusamm,
allso wir haben die Manschetten abgemacht, weil die Teile entsorgt werden hier mal ein Foto von dem Teil, was ich da mit Manschette fotografiert habe. Da is komplett was weggegammelt Allso ich für meinen Teil kann nur sagen, das wir das Boot an einem Krahn am Knie befestigen mußte und mit einem dicken Hammer drauf rum kloppen, der saß so fest, von wegen mal eben gucken ??? 2 Stunden haben wir da rumgedoktort....... anbei habe ich Fotos von dem neuesten Stand. Bild 1: das Teil ![]() Bild 2: nach Vorsäuberung Bild 3: so sah es gestern Abend aus Bild 4: so heute morgen Grobe Vorreinigung !! Kann mir vielleicht jemand anbei sagen, mit welchem Drehmoment die Pleullager und Hauptlager angezogen werden !! Gruß Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Claudia,
ist ja echt interessant wie euer Motor von Innen aussieht!!! Das der überhaupt noch lief, für mich ein Wunder. Ich frage mich nur warum ihr soviel Zeit noch in den Schrotthaufen investiert. Wollt ihr den doch noch retten ???
|
|||
|
|||
![]()
lol....denke das bei den Männer der Schrauberwahn ausgebrochen ist....
![]() der Motor dreht noch !! wieso sollte man es dann nich versuchen ??? falls der neue Motor nicht läuft... ![]() nein ich kann es nicht sagen warum...... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusamm,
Kann mir vielleicht jemand sagen, mit welchem Drehmoment die Pleullager und Hauptlager angezogen werden !! Danke schon mal im vorraus. Gruß Claudia Gruß Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Hauptlager : 109 N/m
Pleuellagerschalen : 61 N/m ...aus´m Clymer WHB ![]()
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (14.09.2013 um 11:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Seid Ihr schon am wieder zusammen bauen ![]() ![]() Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ölfinger
Danke, !! ![]() und Exhauster nein die wollten vorm Ausbauen das wissen, !! ![]() Danke für die Info. Gruß Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
sag mal Claudia....
was soll das sein was Bild 1 zeigt? "das Teil"?
|