![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das mit dem Schrauberwahn sehe ich ähnlich, solange da was dreht, experimentiere ich teils auch noch. Ein neuer Motor, am Besten noch mit abweichendem Layout da anderer Hersteller, zieht meist umfangreiche Umbauten im Motorraum nach sich. Diese länglichen Löcher wo man auf die Nockenwelle gucken kann, ist das Serie (Bild3) ??? Oder Gammel???
|
||||
|
||||
![]()
Ja das ist Serie,ist eben ein Gußklumpen der GM Block.
|
|||
|
|||
![]() Welches Bild meinst du das erste Bild was ich runtergeladen hat zeigt das Boot wie es vorher aussah...lol Gruß Miss Elly |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meinst du das Bild ??? das ist das obere Teil vom Knie....das was an den Krümmern mit soner Gummi Manschette sitzt, das habe ich noch mal fotografiert ohne Gummi ( schau #118 erste Bild ) Gruß Miss Elly Hoffe das klappt jetzt das mit dem Handwink ist das Teil was ich denke das es das ist wonach du fragen tust- ![]() Geändert von Miss Elly (19.09.2013 um 14:46 Uhr) Grund: was angehangen |
|
||||
|
||||
![]()
Huhuuuuu?????
Gibt es hier nichts neues mehr????? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusamm,
@mk-motorenteile soweit nix neues ![]() viele Angebote aber nix vernünftiges dabei gewesen. Heute sind se los......mal gucken ob das diesmal was ist...... muss bis heut Abend warten.... ![]() LG Miss Elly |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Miss Elly,
Frank Schröter von Freizeityach Nenndorf hat einen komplett überholten V8 stehen, vielleicht wäre das was für Euch. Seine Telefonnummern: 04108 416233 und 0162 6468738 Nachfragen kost`ja nix. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
erst mal sehn was es heute wird... kann mich da ja mal melden. Aber beim V8 benötige ich leider noch andere Sachen....Spiegel und so. denke nich das er das dazu gibt. LG |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() wir haben einen Motor !!!!!!! ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ein Foto von unserem neuen Baby !!
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch, der sieht ja mal richtig gepflegt aus !!
Wochenende Probefahrt geplant ?? Gruß Frank
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() wollst mit...lol.... denke aber das bis zum WE der Motor zwar schon in der Melody ist, aber wir noch nicht fahren können. Der Motor muss ja auch gepflegt aussehen....grins is von September 2012. Gruß Miss Elly |
|
||||
|
||||
![]()
Wer pfückt sich denn so nen neuen Motor aus seinem Boot ?
Naja, hauptsache er kommt jetzt in Euer gepflegtes Schmuckstück. Viel Spaß beim schrauben !!!!! Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]()
den haben wir ausgebaut...
![]() der war dem Vorbesitzer zu langsam.... uns denke ich reicht das..... |
|
||||
|
||||
![]()
Bist du dir sicher, das der von 2012 ist, das ist ja kein Vortec und die gibt es schon seit ca. 1996 bis heute.
|
|
||||
|
||||
![]()
Woran erkennt man ob es ein Vortec ist?????
|
|
||||
|
||||
![]()
An der elektrischen Benzinpumpe, den Fachriemen. Es kann natürlich sein, das ein neuer Block mit alten Anbauteilen aufbereitet wurde.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
es steht Vortec dran ??? desweiteren habe ich die Rechnung von September. LG |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Vortecs erkennt man deutlich an der Verschraubung der Ansaugbrücke und dem Timing Cover aus Kunststoff. Elektrische Benzinpumpen waren schon in den Angang 90ziger Modellen verbaut. Gruß Karsten
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
![]()
mhh is das schlimm wenn es kein Vortec sein sollte???
am Block steht es glaub ich auch !! |
|
||||
|
||||
![]()
Glauben heisst nicht wissen
![]() Zähl die Schrauben mit der die Ansaugbrücke verschraubt ist. sind es 8 habt Ihr nen Vortec. Sind es 12 ist der Vorgänger und mit dem kann man ebenfalls gut leben. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry,
Das ist vielleicht ein pre vortec.Das Thermostatgehäuse ist vor Bj.96 und stammt von 84- ca 94.Sieht aber ziemlich verbastelt aus.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Miss Elly,
offensichtlich gibts es von Seiten einiger BF Kollegen wohl berechtigte Zweifel an dem Baujahr (2012) des Motors. Es wäre vielleicht ratsam gewesen, sich im Forum VORHER schlau zu machen, ob vielleicht ein erfahrener Forumskollege in Eurer Nähe bereit gewesen wäre Euch beim Motorkauf zu begleiten und zu beraten. Alternativ kann man vor Kauf des Motors beim Verkäufer die Nummer abfragen und hier im Forum posten. HIER werden sie dann geholfen ![]() Ich gehe sicherlich nicht Fehl in der Annahme, dass ein Motor Baujahr 2012 für deutlich mehr Geld über den Tresen geht als ein leicht verbasteltes Teil aus den 90er Jahren. ![]() Poste doch mal die Motornummer von dem "Schätzchen". So wie ich einige Kollegen im Forum kenne, werden die Dir sofort sagen können welches Baujahr der Motor ist, nicht wahr Karsten ![]() Gruß Alexander Geändert von Sea Ray 18 (05.11.2013 um 19:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Frank wie meinst du das mit verbastelt? ??
|
![]() |
|
|