|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist Judschi der Pechvogel des Jahres? | |||
Ich wähle hiermit Judschi zum Pechvogel 2006 - Schlimmer geht's nimmer | 25 | 44,64% | |
Ach was, ich trete auch in jeden Tag ins Fettnäpchen | 2 | 3,57% | |
Pechvogel? Ach was, es gibt Leute, die besitzen nicht mal ein Boot. | 29 | 51,79% | |
Teilnehmer: 56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
meine Stimme hast Du auch. Ich werde auch über das Tonnen-Spülverfahren nachdenken. Allerdings braucht man wohl extrem viel teures Frostschutz-Zeugs, das man dann im Sommer lagern muss. Das wird aber erheblich billiger sein als etwaige Reparaturen - und pro Jahr verliert man (beim 4.3L) nur ca. 12 l. Was mir immer noch nicht ganz klar ist; auf Wasserleitungen sind für gewöhnlich maximal 6 Bar Druck. Und das auch nur, solange das System geschlossen ist. Sobald irgendwo eine undichte Stelle ist (z.B. die Spül-Ohren), ist der tatsächliche Druck viel geringer. Der Motor baut aber im relevanten Drehzahlbereich mehrere hundert mal pro Sekunde einen Druck von etwa 9-12 Bar auf. Wie kann da das Wasser in den laufenden Motor kommen? So richtig durchschaue ich das noch nicht.
|
|||
|
|||
Übrigens, zur Abstimmung Punkt 1, ich hoffe "Schlimmer geht's nimmer"
(Was denn noch!) |
|
Hallo Jürgen, Frostschutz werde ich weiterhin mittels Ohren (ohne Druck) einflößen.
Erst in der Tonne Spülen und warmlaufen lassen. Dann Tonne weg, Ohren dran und den Frostschutz durch den Impeller ansaugen lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich Cyrus Zitat richtig lese, ist die Anweisung aus 1999 und gilt auch für den 3,0 l. Ein Verkäufer hat mir am Wochenende noch erklärt, das geänderte Verfahren gelte nicht für die 3,0 l. Und darüberhinaus gibt es jetzt im Motorraum die beiden Anschlüsse, die es ermöglichen den Motor ohne Anlasser zu spülen. Was hält man denn von solchen Händlern? Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
Hallo..
Ich habe an die Spülohren einen Gardenahahn drangemacht. Damit wird der Wasserdruck geregelt.. Grüße Andi
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
beim einwintern wird ja in der Regel die Spritzufuhr abgestellt, bzw, der Vergaser leer gesaugt, die letzten paar Sekunden vor dem Absterben des Motors quittiert dieser oft mit Fehlzündungen und daraus resultierend, teilweise auch Rückwärtslauf des Motors für ein paar Umdrehungen. Passiert auch oft wenn er nicht sofort anspringt und Fehlzündungen hat weil da irgendwo ein Problem ist. Was macht nun ein Viertakter wenn er rückwärts läuft ? Er saugt auf der Auspuffseite an ! Nun kann man sich auch den Kopf darüber zerbrechen wofür intakte Stauklappen noch gut sind. Gruss Dieter . |
|
Ich lasse meinen Vergaser nie leer laufen, sondern sprühe zum Schluss Storage Oil hinein, bis der Motor von alleine ausgeht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Vergaser wird dann später geleert. Gruß, Jo Edit: Judschi war schneller...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Branko, bist Du Dir sicher, dass Du
1. in den Vergaser gesprüht hast 2. Korrosionsschutzöl und nicht Starthilfe benutzt hast?
|
||||
|
||||
Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Habe aus versehen in meinen Nachttopf gesprüht (den brauche ich 7-8 mal in der Nacht wegen altersbedingter Blasenschwäche) und es war auch kein Konservierungsmittel sondern mein Mittel gegen Alzheimer und Demenz
Spaß beiseite, also noch weiß ich was ein Vergaser ist und was ich reingesprüht habe.
|
Na dann herzlichen Glückwunsch!
Du bist der erste, der zündfähiges Korrosionsöl entdeckt hat. Würde ich sofort patentieren lassen
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte auch mal so ein komisches Zeug,bei dem der Motor einfach nicht ausgehen wollte.
|
Ja ja - Ich sach ja schon gar nix mehr......