|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha Motor verschluckt sich
Hallo Zusammen,
hab einen Aussenborder Yamaha 60 PS, 3 Zyl, 2 Takt, 1:50 ca. Bj 85, leider ist der Motor nicht kickdown fähig und stirbt mir in diesem Fall regelmäßig ab, woran kann dies liegen, ist der Motor zu Fett eingestellt, hat es was mit der Zündfrühverstellung zu tun ??? Bin für jeden Tip Dankbar ... Wavedancer |
|
|||
|
|||
erst mal 1:100 fahren - oder die Getrenntschmierung wieder aktivieren. Oder was genau ist das für ein Motor?!
Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
Zitat:
das genau ist mein Problem, getrenntschmierung hat er definitiv nicht, steht dran das man 1:50 Tanken soll. Das Typenschild fehlt, somit auch die Motornummer . Ein Bekannter meinte es könnte am Propeller liegen, hab mir also einen mit kleinerer Steigung besorgt von BS.PRO .... passt nicht auf die Welle , der Verkäufer meint das der alte Propeller eigentlich für einen OMC Motor bestimmt ist !!! Jetzt ist die Verwirrung GROß, zudem hab ich bereits zwei Werkstatt Handbücher hier rumliegen von denen keines auch nur die Ahnung eines Yamaha Motors wecken würde, hat man mich echt beschissen und mir einen geklauten OMC Motor untergejubelt, ich versteht die Welt nicht mehr , für jeden Rat oder Tipp bin extrem DanKbar!!! Wavedancer |
|
||||
|
||||
Zeig doch mal n Bild... Am besten vom Block und vom Schaft, Haube ist nicht so wichtig.
|
||||
|
||||
Stell doch mal ein Bild vom Motor rein,
am Besten auch eins ohne Haube.
|
||||
|
||||
Moin, das Bild ist leider von schlechter Qualität, hoffe man kann damit trotzdem was anfangen !!!!
Yamaha_Motor_Rev00_200709.pdf Wavedancer |
|
||||
|
||||
Zitat:
bessere Bilder könnte ich Mittwoch Abend liefern ! Gruß Wavedancer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Yamaha_Motor_Rev00_200709.pdf Wavedancer |
|
||||
|
||||
Bessere Bilder wären gut... Sieht aber eigentlich alles nach Yamaha aus
|
||||
|
||||
Moin, worauf stützt sich deine Aussage, ist es wahr das der Motor aus den mitachzigern stammt, wo bekomme ich hierfür doc´s?
Gruß Wavedancer |
|
|||
|
|||
Hallo
Auch wenn das Bild sehr schlecht ist. Ich würde sagen: Ist ein OMC Grund: Zündung und Gleichrichter sehen nicht nach Yamaha aus. Gruß Möpsel |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie kommst du zu deiner Aussage, kannst du mir vergleichbare Bilde liefern ??? Gruß Wavedancer
|
||||
|
||||
Moin nochmal,
folgendes kann ich euch zu meinem Motor liefern ... Yamaha 60 PS, 3 Zyl, 2 Takt, 1:50 ca. Bj 85 mehr weiß ich nicht, nur das die Schraube von einem OMC stammt! Jeder Tip oder Hilfestellung ist erbeten !!! Gruß Wavedancer
|
||||
|
||||
...i.d.R. haben die Yammis doch immer irgendwo die drei sich kreuzenden Stimmgabeln eingepresst/eingeschlagen... einfach mal suchen!
|
||||
|
||||
Hallo
Gleichrichter und Zündanlage sehen auf dem Bild aus wie OMC Teile. Bei Yamaha gab es nie einen runden Gleichrichter Und die Blackbox (Zündsteuerung) sitzt auch woanders. Bei ordendlicher Bildqualität kann man das natürlich sicherer beurteilen. Vermutlich handelt es sich um einen Evinrude Modell, die waren auch blau. Gruß Möpsel PS. Auf einen Yamaha passt keine OMC Schraube. Geändert von Möpsel (21.07.2009 um 16:27 Uhr) Grund: ergänzt
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe Leute,
erst einmal vielen Dank für die Teilnahme an dieser Diskussion, glaube aber es hat ohne verwertbare Bilder keinen Sinn über die Herkunft zu mutmaßen, deshalb werde ich Morgen Abend mal mein Boot besuchen und viele Bilder vom Motor machen und euch dann spät Abends präsentieren, mal sehen wie es weitergeht . Dank an alle ... Wavedancer
|
||||
|
||||
Toll Pelle,
Dir helfen so Viele und ich gehe mal wieder leer aus mit meinem Problem....
|
||||
|
||||
jo ich sach auch dass es ein omc ist.
Guck mal dass ist ein 70er 3 Zylinder aus 93, die ganzen Teile sehn doch schon mal ziemlich ähnlich aus
|
|||
|
|||
... ist omc und yamaha nicht sowieso das gleiche ?
|
|
||||
|
||||
Nö, ich glaub nicht, die Propellerwelle vom OMC ist spitz verzahnt, die vom Yamaha eher rechteckig, sagt mein Schrauben Distributor! Und nu ?
Wavedancer
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
... ich glaub du hast recht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wavedancer
|
|||
|
|||
Das Ganze sieht mir sehr nach OMC aus... z.B. die Gas und Schaltzüge... mit Kunstoffeinstellschraube... m. E. gabs das so bei Yamaha nicht!
|
||||
|
||||
Moin Leute,
da bin ich wieder mit meinen frischen Bildern, zu finden unter ... http://www.boote-forum.de/album.php?u=20581 Jetzt bin ich mal gespannt wer das Rennen macht Jamama oder OMC ! Wavedancer
|
|