|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
na es lag daran, das die Fender draussen waren
--> http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=137612
|
||||
|
||||
Tja, Fender oder Kennzeichen an der falschen Stelle
Gruß Lutz
|
War das als Stilllieger oder in Fahrt?
|
||||
|
||||
Wie liest Du den oben verlinkten Gesetzestext?
Zitat:
[/Ironie on]Diese Segnungen hat man buten nicht, da herrscht permanent Mord/Totschlag/Gesetzlosigkeit/Terrorismus/KiPo... Gottseidank bin ich nur binnen unterwegs, da passiert nüscht [/Ironie off] Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Wenn man die grotesken Edelpaläste plus Tender, von denen aus man auf See genervt wird, finanzieren möchte muss man natürlich auch binnen ordentlich Kohle machen.
|
||||
|
||||
Nochmal mein Fall, war in Potsdam, mitten auf der neuen Fahrt in Fahrt.
Fender bammelten natürlich nicht draussen, bis auf die großen Kugelfender vom Bug. Die hängen bei mir immer hinten auf der Badeplattform. Ein Fender verdeckte dummerweise den ersten Buchstaben meines Kennzeichens. - Stoppen Sie sofort, wir kommen längsseits- Dann folgte eine Tiefenprüfung. Vom Personalausweis bis zum Sani-Kasten. Einige Monate vor der Kontrolle war ich umgezogen und hatte natürlich nicht daran gedacht die Adresse zu ändern. Das zweite Vergehen. Mit 50 € in die Landeskasse war ich dabei. Aber aus Fehlern lernt man. Die Kennzeichen sind jetzt BB und SB auf dem Schanzkleid des Achterdecks und in brandenburger Schleusen achte ich peinlich darauf , daß nicht etwa eine Fenderleine vor dem Kennzeichen hängt. Jürgen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
man mag das ja fast nicht glauben,da müsten ja die Charterbootfahrer in Brandenburg in jedem Urlaub hunderte Euronen Stafe zahlen, bei denen siehts am Boot ja immer aus wie ein geschmückter Weihnachtsbaum,6-8 Fender auf jeder Seite ist bestimmt nicht die Ausnahme, und hinten schleifen meist noch zwei im Waser hinterher,da sieht man bestimmt auch keine Nummer mehr mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Hi Bootspeti,
bei mir hängen die Fender auch draußen wenn ich alleine unterwegs bin. Ich bin halt faul